Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ab welches Alter des ersten Mals findet ihr jemanden spätreif?

  1. Wenn man das erste Mal erst mit 16 hat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Wenn man das erste Mal erst mit 18 hat.

    1 Stimme(n)
    4,0%
  3. Wenn man das erste Mal erst mit 20 hat.

    6 Stimme(n)
    24,0%
  4. Wenn man das erste Mal erst mit 22 hat.

    5 Stimme(n)
    20,0%
  5. Wenn man das erste Mal erst mit 24 hat.

    2 Stimme(n)
    8,0%
  6. Wenn man das erste Mal erst mit 26 hat.

    6 Stimme(n)
    24,0%
  7. Wenn man das erste Mal erst mit 28 hat.

    1 Stimme(n)
    4,0%
  8. Wenn man das erste Mal erst mit 30 hat.

    1 Stimme(n)
    4,0%
  9. Wenn man das erste Mal erst mit 32 hat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Wenn man das erste Mal erst mit 34 hat.

    3 Stimme(n)
    12,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 August 2008
    #1

    Ab welches Alter (des ersten Mals) findet ihr jemanden spätreif?

    Was ist euer persönlicher Maßstab dafür, wie spätreif andere Menschen sind? Ab welchem Alter des ersten Mals findet ihr jemanden spätreif?
     
  • User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    27 August 2008
    #2
    Reife zeigt man doch nicht durch Sex :ratlos:

    Spätreif ist für mich, wer nach der Pubertät noch nicht in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen und für deren Folgen die Verantwortung zu übernehmen. Spätreif ist, wer auch als junger Erwachsener noch abhängig (nicht finanziell, sondern mental) von seinen Eltern ist und kein selbstständiges Leben führen kann.
    Ob er dabei durch die Gegend poppt oder nicht, finde ich vollkommen irrelevant!
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 August 2008
    #3
    Dann meine ich halt die sexuelle Spätreife, nicht die menschliche Reife :drool:
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    27 August 2008
    #4
    LAos 20 halte ich schon für eher spät. Heute sinds ja meistens noch recht jung. :ratlos:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 August 2008
    #5
    26 würde ich mal sagen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    28 August 2008
    #6
    ab anfang 20.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    28 August 2008
    #7
    Das finde ich jetzt gut gesagt.

    Sexuelle Reife ist ja noch einmal etwas Anderes. Man kann sexuell komplett ausgereift sein und aus irgend einem Grund auf Sex verzichten. Das heisst nicht, dass man unreif ist, sondern die Prioritäten anders setzt.

    Ich hatte z.B. meine ersten sexuellen Kontakte, BEVOR ist überhaupt den Stimmbruch hatte. Nicht mit Frauen, aber es war Sex. Ich würde nicht mal sagen, dass ich die Folgen davon nicht absehen konnte. Jedenfalls war ich "aufgeklärt".
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    28 August 2008
    #8

    Jup, eben, das ist ein totaler Unterschied.
    Bei mir wars genau andersherum, ich hatte schon mit 10 Brüste und meine Tage und war mit spätestens 13 komplett sexuell ausgereift und wurde immer auf viiiiel älter geschätzt. Dennoch bin ich heute noch Jungfrau, weil ich keinen Sex ohne Liebe möchte. Körperliche sexuelle Frühreife hat nicht unbedingt was mit dem tatsächlichen sexuellen Handeln zu tun.
     
  • BadFemale
    BadFemale (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    28 August 2008
    #9
    Dann bin ich stolz erst mit 21 mein erstes mal gehabt zu haben, denn ich konnte mir sicher sein dass es DER RICHTIGE ist:herz:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 August 2008
    #10
    Wenn man das erste Mal erst mit 26 hat.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 August 2008
    #11
    genau!
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    29 August 2008
    #12
    "spätreif"?

    sagt das etwas über den menschen und seinen charakter aus?
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    29 August 2008
    #13
    Wer sexuell spätreif ist, hat in der Regel auch wenig Erfahrung mit Umgang mit der Psyche des anderen Geschlechts in intimen Situationen, wo Fingerspitzengefühl gefragt ist. Deshalb finde ich eine gewisse sexuelle Reife äußerst wichtig :jaa:
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    31 August 2008
    #14
    hm - je mehr sex, desto höher die qualifikation zum psychologen? und je früher die erfahrung, desto größer das 'fingerspitzengefühl'?
    und dann summa summarum: je mehr und je früher umso besser der mensch?

    sorry, das was du da von dir gibst kann ich einfach nicht ernstnehmen.

    oh doch - in diesem forum schon.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste