Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wie viel jahre und wie schnell wirkt die pille eigentlich??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bengi37, 26 Dezember 2006.

  1. bengi37
    bengi37 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    thema geschlossen..
     
    #1
    bengi37, 26 Dezember 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Na wenn du dich dadrauf verlässt..Prost Mahlzeit.

    Also, wenn das Kondom nicht gerissen ist, ist höchstwahrscheinlich nichts passiert, aber das liegt doch nicht an der "Erfahrung" deines Freundes (sorry, hab vorhin deinen anderen Thread gelesen) oder daran, ob dir schlecht war - nach 3 Tagen. :kopfschue

    Bei mir ging es problemlos, mir die Pille mit 15 zu holen, keine Ahnung, wie das generell geregelt ist; aber warum dürfen deine Eltern es denn nicht wissen?

    Und die Pille wirkt ab dem 1. Einnahmetag, also an dem Tag, wo deine Tage einsetzten und du sie zum 1. Mal nimmst.

    Die Frage "ab wie viel jahre (...) wirkt die pille eigentlich??" versteh ich nicht ganz. Meinst du damit, ob du alt genug dafür bist? Ja, bist du - zumindest körperlich.
     
    #2
    User 12900, 26 Dezember 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die Pille wird im Regelfall an Mädels ab dem 15. Lebensjahr verschrieben. Wenn man vorher zum FA geht, wird der aber selten sagen, dass man die Pille nicht bekommt (ggf. mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten). Wer findet das schon gut, wenn ein 13jähriges Mächen, selbst noch ein Kind, ein Baby in die Welt setzt? :kopfschue

    Sofern man die Pille am 1. Blutungstag einnimmt, ist man gleich geschützt. Viele FÄ raten dazu, trotzdem einen Monat zusätzlich zu verhüten, damit er Körper sich auf die Hormone einstellen kann. Nach weiteren 2 Monaten sollte der Körper sich völlig eingestellt haben, zu Zeischenblutungen sollte es dann nicht mehr kommen.

    Dass was RiotGirl zitiert hat, scheinst du wieder rausgenommen zu haben. Trotzdem denke ich, dass es sehr naiv ist, wie du denkst. Es sei denn, ihr habt mit Kondom verhütet und es ist nichts schief gegangen, das weiß ich ja nicht.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 26 Dezember 2006
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nach dem ws ich gelesen habe solltest du vielleicht noch ein zeital mit dem sex warten...
     
    #4
    keenacat, 26 Dezember 2006
  5. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich häng mich mal an Dein (wenn jetzt auch nciht mehr existierendes) Zitat von RiotGirl an:
    Natürlich kann etwas passiert sein. Erfahrung ist kein Garant für Sicherheit.
    Und natürlich kannst Du auch vom Sex einen Tag nach der Periode schwanger werden.
    Das mit dem "schlecht werden" geht auch gar nicht mal so schnell.
    In diesem Fall würde ich mich meinen Vorpostern anschließen und Dir empfehlen, damit generell noch zu warten.
    Aber ich gehe jetzt einfach mal von Deiner veränderten Fassung aus und denke, dass ihr mit Kondom verhütet habt. Dann ist das mit der Pille ja keine schlechte Alternative, aber man sollte immer bedenken, dass auch die Pille ein Medikament und somit ein Eingriff in den Körper ist.
    Sex haben bedeutet auch, Verantwortung für sich, den anderen und ggf. ein Kind zu übernehmen (meine Meinung - kein pädagogischer Zeigefinger).
    Sicher wird ein Arzt Dir die Pille verschreiben, wenn er auch darauf bestehen kann, dass Deine Eltern ihr Einverständnis geben.
     
    #5
    User 34612, 26 Dezember 2006
  6. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    mein FA hatte zu mir gesagt, dass wenn man die 1.pille an dem ersten tag deiner Menstruation nimmt, man 7 pillen korrekt einnehmen muss um geschüzt zu sein. und da das ja eh die woche ist, wo du deine tage hast, ist es ja eigentlich nicht so schwer...

    die pille solltest du schon bekommen, also auch ohne einverständniss der eltern...

    wenn du beim FA bist wird dir der Arzt auch sagen, wie lange das dauert, bis die pille wirkt...
     
    #6
    daLady, 26 Dezember 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich schadet zusätzlich verhüten nicht, aber es ist nicht nötig 7 Tage zusätzlich zu verhüten wenn man die Pille am 1. Tag der Regel nimmt, sie wirkt dann sofort. 7 Tage zusätzlich muss man nur verhüten wenn man eine Mikropille mitten im Zyklus beginnt zu nehmen und bei Minipillen muss man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #7
    *Anrina*, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel jahre schnell
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten
Kathi1980
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2005
9 Antworten
Test