Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wievielen jahren bekommt man die pille(ich bin privat versichert!!!!!!)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von badwomen, 10 August 2002.

Stichworte:
  1. badwomen
    Gast
    0
    ...

...

badwomen, 10 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Weiss jetzt garnicht, wie alt Du bist, aber gehe mal davon aus, dass Du ueber Deine Eltern versichert bist.

Das laeuft genauso wie bei allen anderen Rezepten ab (also wie beim Hausarzt auch) Du gehst einfach zum Frauenarzt und der stellt Dir dann ein Rezept aus. Damit zur Apotheke und Du bezahlst die Pille komplett. Dann schicken Deine Eltern das Rezept (das ja jetzt von der Apotheke gestempelt ist) zu eurer Versicherung und Du bekommst den gesamten Betrag zurueck (wenn Du unter 21 Jahren bist, die Versicherung die Pille also bezahlt).

Ich glaub, ab 16 darfst Du Dir die Pille verschreiben lassen ohne Wissen der Eltern. Aber wenn Du privatversichert bist und die Kosten wiederhaben moechtest, kommst du sowieso nicht durm herum, es ihnen zu sagen.

Lila, 10 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 10
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich meine ab 14... bin aber nich sicha..

wieso kannsu deine mutter nich mitnehmen?

Beastie, 11 August 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ab 14 stimmt, allerdings nur, wenn der Arzt dich für reif genug hält... sonst verlangt er eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Ab 16 bekommst du die Pille dann auf jeden Fall.

Das heißt, dass du dir die Pille nicht verschreiben lassen kannst- laut deinem Profil bist du schließlich erst 13.
    Und damit ist auch wohl geklärt, warum sie ihre Mutter nicht mitnehmen kann- als solche wäre ich auch nicht begeistert von der Vorstellung, dass meine 13jährige Tochter Sex hat.

Liza, 12 August 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, natuerlich faend ich das auch echt bloed, wenn ich an Stelle ihrer Eltern waere!
    Aber mit sowas muss man vorsichtig sein, denn ich habe trotzdem liebe eine 13jaehrige, die Sex hat, als eine 13jaehrige, die schwanger ist. Denn machen tuns die Leute neuerdings ja sowieso schon so frueh.

Lila, 12 August 2002
  6. Engelchen212
    0
    man bekommt die Pille ab 14.

du kannst sie dir auch aus dem Grund verschreiben lassen, wenn du starke Unterleibsschmerzen hast, während deiner periode.
    Aus dem Grund habe ich sie auch mit 14 bekommen.

Engelchen212, 12 August 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    joah ab 14 stimmt, allerdings meine ich durchaus schon von welche gehört zu haben, die mit 13 shcon die pille nahmen..

vielleicht nicht ohne einverständniserklärung der eltern, aber wenn der arzt das mädel für "reif" genug hält..

grad hab ich gehört, dass heute zum dem thema bei oliver geißen getalkt wird.. wird wohl ne wiederholung sein, hm, aber gut.
    ich bin net da, kann das also net schauen.. aber wird bestimmt wieder sehr amüsant..

MooonLight, 13 August 2002
  8. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    der arzt entscheidet, wie weit die entwicklung ist, auf besonderen wunsch (halt mit einvertändnis der eltern) und bei entsprechender begründung kann die pille auch schon vor dem vollendeten 14 lebensjahr verschrieben werden - ist aber selten. im allgemeinen gibt - wie liza schon sagt - ab 16 keine oder kaum noch probleme. dass du deine mutter mitschleifen musst, kann dir aber auch mit 15 noch passieren, das hängt vom gyndoc ab

Norialis, 13 August 2002
  9. Mausi85
    Gast
    0
    bei der versicherung kann man das so pauschal gar nicht sagen, das müsste alles in den versicherungskonditionen stehen. schau einfach mal nach oder frag deine eltern, wo du das nachlesen kannst. zur not ruf die versicherung an, gib ihnen die versicherungsnummer und frag die.

die maus

Mausi85, 13 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...