Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abbruchblutung immer pünktlich ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jessy666, 23 September 2005.

  1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Hey Mädels,
    mal ne Frage, hab zwar schon in der Suchfunktion ähnliches gefunden, aber meine Frage ist etwas spezielles.
    Ich hab gemerkt, dass wohl die meisten die letzte Pille am Donnerstag nehmen (oder den Nuvaring raustun) und dann ihre Periode anfang der neuen Woche einsetzt. (So geschoben, dass es nicht aufs Wochenende fällt :smile:
    Bei mir ist es genauso...

    Und nun meine Frage: Ist es bei euch auch so, dass eure Blutung immer voll pünktlich kommt? So dass ihr regelrecht die Uhrzeit nach stellen könntet? Ich find das schon recht faszinierend.

    Ich nehm ja Donnerstag meine letzte und exakt am 4. Tag, also Montag zwischen 8 und 10 Uhr morgens kommt meine Blutung :smile: Und dauert auch 4 Tage, am Freitag ist es meistens schon wieder vollkommen vorbei.

    Ist das bei jedem so, oder bin ich ein Spezialfall?
     
    #1
    Jessy666, 23 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Hm... kommt im verlauf des 5ten pillenfreien Tages - wamm genau kann ich nicht sagen.
     
    #2
    kLio, 23 September 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, bei mir ist es nicht ganz so genau, nehme Freitag die letzte und bekomms dann Mittwoch (vor-)mittag/nachmittag. aber wenns dann da ma nich kommt und sich durch irgendwas verschiebt is nich mehr lustig :zwinker:

    also, jeder is anders und sei froh dass es so is :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 23 September 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nein, meine ist nie "pünktlich". Kann sich immer aufgrund von Stress oder Umstellung um 1 -2 Tage verschieben, nach vorn oder nach hinten.
     
    #4
    User 34605, 23 September 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Auf die Minute genau kommt sie überhaupt nicht.
    Mal am 4. Tag, mal am 5. Tag, ganz unterschiedlich.
     
    #5
    *lupus*, 23 September 2005
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Normalerweise kommt sie entweder Sonntag oder Montag, wenn ich Donnerstag die letzte Pille genommen hab. Diesmal hab ich aber eine doppelt nehmen müssen, also die letzte Mittwoch genommen, jetzt wirds wohl diesmal Samstag oder Sonntag werden.
     
    #6
    Chocolate, 23 September 2005
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es auch eigentlich meist serh pünktlich sei dennich hab viel stress oder so dann kann es sich schon mal um einen tag verscheiben aber ansonstn ist es bei mir auch so donnerstag die letzte sonntag kommt sie und mitwoch wieder weg :grin:
     
    #7
    illina, 23 September 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei mir kommt sie super pünktlich. Ich nehme die letzte Pille Freitags um 17 Uhr und Montags um ca. 23 Uhr kommt dann die Blutung. Verschiebt sich höchstens mal um 'ne Stunde.
     
    #8
    User 29290, 23 September 2005
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    pünktlich? nein eher selten...
    ma so ma so
     
    #9
    zwieselmaus, 23 September 2005
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bei mir ist es auch unterschiedlich. Wenn ich den Nuvaring am Donnerstag raus nehme, dann kommt die Blutung meistens am Dienstag morgen. Letztens kam sie auch erst auf Mittag und dieses Mal hat sie schon am Montag eingesetzt.
     
    #10
    Deufelinsche, 23 September 2005
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    PÜNKTLICH??? Ich könnte da echt heulen :flennen: :

    Diesen Monat kam die Blutung schon, als ich noch 3 Pillen im Streifen hatte (also noch NICHT in der Pillenpause war!). Kann mir das nur so erklären, dass es deshalb kommt, weil ich 2 Tage vorher die Pille fast 7 Stunden zu spät genommen hatte (also noch innerhalb der 12 "erlaubten" Stunden), weil ich eingeschlafen war. Aber das ist sooo nervig!!! Ich hatte mich auf ein schönes Wochenende mit meinem Freund gefreut - ohne Blut!

    Letzten Monat kam sie am 4. Tag der Pillenpause und davor kam sie am 1. Tag. Und davor wiederum am 2.
     
    #11
    VelvetBird, 25 September 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Hast du DAS mal mit deinem FA besprochen?
    Klingt irgendwie sehr seltsam...
     
    #12
    kLio, 25 September 2005
  13. Din-Mikkith
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich bekomme meine immer montag morgens so im verlauf des vormittags. ja anchdem ob ich die letzte pille pünktlich oder später eingenommen habe
    absetzten tu ich sie immer mittwochs
    Cya
     
    #13
    Din-Mikkith, 25 September 2005
  14. Din-Mikkith
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    sorry, das ich 2x drin bin lag jetzt am internet *g*
     
    #14
    Din-Mikkith, 25 September 2005
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, er meinte aber, das sei okay so, dass es bei manchen einfach länger als bei anderen dauern würde, bis der Körper sich richtig af die Pille eingestellt hat. Ich nehme die Pille erst seit 4 Monaten und ich will nicht gleich wieder auf eine andere wechseln, da ich ansonsten keinerlei Schwierigkeiten damit habe (meine Haut ist reiner geworden, finde ich sehr gut). Ich habe kein Problem damit, wenn die Blutung nicht immer am gleichen Tag in der Pause einsetzt - solange sie nicht schon VOR der Pause einsetzt...
    Aber ich denke das lag daran, dass ich 2 Tage davor die Pille schon sehr spät genommen habe und dass das dann Zwischenblutungen ausgelöst hat. Die Pille ist nicht so hoch dosiert, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass dies der Grund war. Vielleicht ist sie für meinen Körper nicht hoch genug dosiert, wenn ich wegen einer um 7 Stunden verzögerten Einnahme Zwischenblutungen bekomme. Aber ich warte noch ein paar Monate und achte darauf, sie eben möglichst pünktlich zu nehmen.
     
    #15
    VelvetBird, 26 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abbruchblutung immer pünktlich
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
2 Antworten
lockenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
16 Antworten
Mr.Chainsaw
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2014
22 Antworten