Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abbruchblutung = Regel gleiche Symptome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von brokenblue, 6 Januar 2006.

  1. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Bei Pilleneinnahme ist die Blutung eigentlich eine Abbruchblutung und keine Regel im normalen Sinn.
    Warum hat man dann eigentlich die genau gleichen Symptome dh. ich bin eigentlich schon in der letzten Einnahmewoche der Pille schlecht drauf, wie es normalerweise vor meinen Pillenzeiten vor der Regelzeit war - ist doch gemein - oder habe ich was falsch verstanden.
    Oder braucht der Körper/Mensch/Frau einmal im Monat eine Woche wo man unausstehlich wird? (Die arme Umwelt.....)
     
    #1
    brokenblue, 6 Januar 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe seit der Pille keine PMS Symptome obwohl es früher sehr schlimm war. In der 3. Woche gibt es ja auch noch keinen pillenbedingten Hormonabfall. Es kann aber sein, dass deine natürliche Hormomproduktion zu deinem Problem führt. Hast du eine schwach dosierte Pille? Wenn das so ist, werden die natürlichen Hormone evtl. nicht genug unterdrückt um PMS zu verhindern.
     
    #2
    User 29290, 6 Januar 2006
  3. brokenblue
    brokenblue (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Nehm die Diane als an geringer Dosierung kann es schon mal nicht liegen.
    Interessant, da ist man künstlich gesteuert und unterliegt doch den normalen biologisch vorgesehen Nachteilen des Frauseins.
     
    #3
    brokenblue, 7 Januar 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht genau, welche Hormone sowas wie PMS beeinflussen, aber die Pille schaltet die körpereigenen Hormone ja nicht aus. Daher könnte es ja schon sein, dass diese sowas auslösen. Auch wenn ich da noch keinen Zusammenhang zur dritten Einnahmewoche sehe.
    Bei mir hat sich wenn, dann erst was getan, wenn ich schon in der Pause war.
     
    #4
    MooonLight, 7 Januar 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    gute frage. bevor ich die yasmin (die auch nicht extrem niedirg dosiert ist)durchgenommen habe, habe ich auch immer am 20.tag, also zwei tage vor der pause meine tage bekommen. mit pms und allem drum und dran. wie das kommt, wusste auch meine fä nicht, die hat mir dann nur empfohlen, die pille durchzunehmen.
     
    #5
    Miss_Marple, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abbruchblutung Regel gleiche
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
2 Antworten
lockenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
16 Antworten
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2015
12 Antworten
Test