Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abbruchblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aeldran, 24 Januar 2008.

  1. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

    ich habe am letzten Freitag die Pille vergessen. Es war der erste Tag der dritten Woche. Dann habe ich sofort mit der Pause angefangen.
    Jetzt warte ich seitdem darauf, meine Tage zu bekommen, da kommt aber nichts.
    Wie soll ich das jetzt deuten?
    Ich hatte am Samstag morgen noch Sex, da hatte ich noch nicht den Vergesser bemerkt, also ohne zusätzliche Verhütung.

    1. Im Internet steht doch dass es 2 Möglichkeiten in der dritten Woche gibt, und man imernoch geschützt ist... Hab ich das so richtig verstanden?

    2. WIe kann es sein, dass ich immernoch keine Tage habe, hättte da nicht einen Abbruchblutung kommen müssen?
    Oder mindestens, die normal eBlutung in der Pause? Eigentlich bekomme ich meine Tage immer am 3.Tag der PAuse und jetzt sind es schon 5...

    Ich bin jetzt doch verunsichert!
     
    #1
    Aeldran, 24 Januar 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    War also die 15. Pille, die du vergessen hast?

    Du hast richtig gehandelt, da dürfte kein Problem bei sein, die Möglichkeiten, von denen du gelesen hast stimmen, sofern du eine Mikropille nimmst.
    Es ist aber möglich, dass sich die Blutung anders verhält als sonst, immerhin fehlt doch eine ganze Woche.
    Bei mir ist es zum Beispiel ein Riesenunterschied, ob ich nur einen Blister nehme und dann Pause mache (Blutung an Tag 3 der Pause) oder einen Lanzzeitzyklus mache von 4-6 Blistern (Tag 5 oder 6 der Pause). Veränderungen können zu Veränderungen führen.
    Warte einfach noch die nächsten Tage ab.

    PS: Wenn nichts oder nur sehr wenig kommt, dann ist das auch kein Grund sich sofort Sorgen zu machen. :smile:
    Auch das kann unter der Pille vorkommen ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt.
     
    #2
    Numina, 24 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du musst aber gara nicht verunsichert sein. Du hast genau richtig gehandelt und warst am SA auch geschützt.

    Dass die Blutung mal ausbleibt kann auch einfach so mal vorkommen.

    Und mit einer möglichen Schwangerschaft hätte das eh nichts zu tun.

    Also mach dir keine Sorgen.
     
    #3
    User 48246, 24 Januar 2008
  4. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    *aufatme*

    meine mutter, mit der ich eben geredet habe, hätte mich fast nen kopf kürzer gemacht, von wegen verantwortungslos und so...

    wir haben im moment auch ein anderes problem, unser frauenarzt hat nämlich dicht gemacht, mit 0 jahren darf er das auch mal langsam :zwinker:

    nur haben wir bisher keinen neuen gefunden, die angefragten nehmen momentan niemanden auf...
     
    #4
    Aeldran, 24 Januar 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Keinen Grund zur Beunruhigung, du hast vollkommen richtig gehandelt. Es stimmt, es gibt 2 Möglichkeiten in Woche 3.
    1. die Pause sofort beginnen, den Vergesser als 1. Pausetag rechnen und
    2. mindestens 7 Pillen nach dem Vergesser nehmen und vorher nicht in die Pause gehen.

    Du brauchst dir also um deinen Schutz keine Sorgen machen. Du warst auch am Samstag beim GV geschützt.

    Es kann schon mal sein, dass die Blutung ausbleibt, gerade, wenn du früher in die Pause gegangen bist. Du verlängerst bitte deine Pause nicht einfach, sondern beginnst nach der 7tägigen Pause einfach mit der Pille.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 24 Januar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie? Mit 0 Jahren?? :ratlos:
     
    #6
    krava, 24 Januar 2008
  7. Aeldran
    Aeldran (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hups, mit 70 meinte ich...

    Jetzt muss ich nur nen neuen finden, den ich auch mag und der was drauf hat und der noch Leute aufnimmt...
     
    #7
    Aeldran, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abbruchblutung
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
2 Antworten
lockenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
16 Antworten
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2015
12 Antworten