Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abbruchblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maya871, 21 August 2009.

  1. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Verlobt
    Ich habe eben schon die suchfunktion genutzt, aber nicht das gefunden was ich wollte.
    Nunja ich und mein Freund hatten uns entschlossen ein Kind zu bekommen, aufjedenfall hatte ich die Pille abgesetzt. Nach dem ich ein super Jobangebot bekommen habe, habe ich mit der Pille wieder angefangen am 07.08.09 habe sie aber bereits am 10.08.09 wieder abgesetzt das ich den Job nicht bekommen habe.
    Nunja jetzt habe ich am 18.08.09 blutungen bekommen, sind doch sie sogenannten Abbruchblutungen oder?? Habe im Internet schon gesucht und da steht andauernd das diese nicht stark sein sollen, und das sie nur wenige Tage anhalten und nicht so sind wie die eigentlich Periode. Jetzt wollte ich von euch mal wissen, was ihr dazu sagt, und wann ihr meint das ich mit einem Eisprung rechnen kann.
     
    #1
    Maya871, 21 August 2009
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe eben gedacht, dass ihr vlt für den Übergang lieber mit Kondomen hättet verhüten sollen statt deinem Körper dieses ständige Hormon hin und her anzutun....
     
    #2
    klatschmohn, 21 August 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Abgesetzt, dann nach einiger Zeit (wie lange Pause?) für vier Tage (!) wieder genommen, dann wieder aufgehört - da hast Du schon ein bisschen für Chaos gesorgt. Hattest Du nach dem ersten Absetzen denn schon wieder eine reguläre Blutung? Wann hattest Du die Pille denn das erste mal abgesetzt?

    Wann der nächste Eisprung kommt, kann keiner vorhersagen. Kann schnell sein - kann auch dauern.

    -
    Vermutlich ging sie davon aus, dass sie die Pille wieder langfristig nimmt, da sie ja einen neue Arbeitsstelle antritt.
     
    #3
    User 20976, 21 August 2009
  4. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    31
    0
    Verlobt
    Ich nehm sie seid ca. 2 Monaten nicht meher. Ja nach dem ersten Absetzen hatte ich schon wieder eine richtige Regel, die am 10.08. war ja auch meine richtige die nach genau 29Tagen einsetzte.
    Deswegen bin ich etwas verwirrt da ich vor ca. 10Tagen meine Periode hatte und das auch ziemlich feste, und dieses was ich jetzt habe ist auch feste und auch so viele Schleiminhalte mit bei
     
    #4
    Maya871, 21 August 2009
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke dein Hormonhaushalt und dein Körper müssen sich erstmal wieder einpegeln nach all dem Chaos :smile:
     
    #5
    klatschmohn, 21 August 2009
  6. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    31
    0
    Verlobt
    Aber dann kann es doch sein das ich bald einen Eisprung haben werde oder ?
     
    #6
    Maya871, 21 August 2009
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    klar kann es sein. oder auch nich.
    das kann dir keiner vorhersagen

    da hilft nur NFP
     
    #7
    Beastie, 21 August 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hier schreibst Du von Menstruation am 10. August. Vorher sagtest Du, Du habest am 7. August mit der Pille wieder angefangen (bis zum 10. August) - war die erste Pille denn nun zeitgleich mit der einsetzenden Menstruation und Du hast die Daten hier nur verwechselt?
     
    #8
    User 20976, 21 August 2009
  9. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    31
    0
    Verlobt
    Ja ich hatte mich da vertan...Also heute habe ich berreits keine Blutung mehr nur so ein komisches Gefühl im Unterleib irgendwie eigenartig..Ich denke ab jetzt kann man doch normal weiter machen oder ?
     
    #9
    Maya871, 22 August 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was meinst du mit normal weiter machen?
    Willst du die Pille wieder nehmen?
    Kannst du prinzipiell jederzeit, dafür brauchst du ja keinen Eisprung.
     
    #10
    krava, 23 August 2009
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wollt ihr denn genau jetzt ein kind oder habt ihr euch nur dazu entschlossen, irgendwann ein kind zu bekommen?
    ich weiß zwar nicht genau, wie das so in der arbeitswelt läuft, aber wenn du gerade auf jobsuche bist, wäre es wohl nicht so günstig, nach ein paar monaten schon schwangerschaftsurlaub beantragen zu müssen... deswegen hast du wohl wieder mit der pille anfangen wollen, oder?
    das solltet ihr lieber nochmal besprechen, ob erst job oder kind vorgeht.
     
    #11
    betty boo, 23 August 2009
  12. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    31
    0
    Verlobt
    Also, das is schon so das wir es jetzt wollen sind ja jetzt im 3ten ÜZ, hatte halt ein super angebot bekommen für den Job und da kamen mir meine Tage recht und wir dachte komm wir verschieben das. Naja habe den Job nicht bekommen und wir wollen weiter üben, und das geht dich ab sofort oder??
    Ist es wohl normal das ich nach der Blutung die seid 2 Tagen nicht mehr ist, ein ziehen im Unterleib und in den Brüsten habe??
     
    #12
    Maya871, 23 August 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ziehen im Unterleib und in den Brüsten kann zyklusbedingt sein oder noch von der Hormonumstellung kommen.

    Im übrigen: Wenn man ungeschützten Sex hat, kann man IMMER schwanger werden!!!
    Sicher klappt das nicht bei jedem Pärchen sofort, aber man sollte es einkalkulieren. Und wenn man eine sofortige Schwangerschaft nicht gebrauchen kann, dann verhütet man gefälligst. Alles andere ist unreif!
     
    #13
    krava, 23 August 2009
  14. Maya871
    Maya871 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    44
    31
    0
    Verlobt
    Ja da gebe ich dir ja auch recht...Und ab wann hat der neue Zyklus jetzt begonnen?? Ab der Abbruchblutung oder ab meiner Periode? Das ich ungefair rechnen kann wann meine Tage wieder kommen müssten. Wenn sie pünktlich kommen, aber das ist ja dann fraglich
     
    #14
    Maya871, 23 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abbruchblutung
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
2 Antworten
lockenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
16 Antworten
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2015
12 Antworten