Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schnucki
    Schnucki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    103
    2
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2007
    #1

    ABE für Spoiler(Suzuki)?

    Habe mir vor kurzem einen gebrauchten Spoiler für meinen Suzuki gekauft, allerdings ohne ABE? Wo kriege ich die her? Beim Hersteller-ist klar. Nur steht auf dem Spoiler kein Hersteller oben. Oder kann man da auch bei nem Suzuki Händler fragen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wo kriege ich die 3.Bremsleuchte für einen Spoiler her???
  • MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    10 Oktober 2007
    #2
    komischer spoiler wo nich mal der hersteller drauf steht .

    aber ich würd mal nach nummern auf dem teil suchen .

    wen da auch keine drauf sind kannst das ding so gut wie in die tonne hauen weil dann ne einzel abnahme fällig wird und die kostet richtig geld.
     
  • soul_man
    soul_man (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2007
    #3
    Wie schon davor genannt, Nummern und Codes suchen. Dort fragen wo du das Teil gekauft hast. Oft kauft man auch die ABE gleich mit...
     
  • Schnucki
    Schnucki (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #4
    Also auf dem Spoiler selbst steht nichts drauf. Nur auf dem Bremslicht welches da drin eingebaut ist steht was drauf. Ein Name und paar Zahlen. Ist das vielleicht der Hersteller? Hab den Spoiler bei ebay ersteigert und da stand auch dabei das er ohne ABE ist, es aber kein Problem ist eine vom Hersteller zu bekommen.
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #5
    Dann frag doch einfach den Verkäufer, von welchem Hersteller der Spoiler ist. Oder gib den Namen und die Nummer mal bei google ein, vielleicht bekommst du da ja eine Information dazu…
     
  • MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #6
    also ich glaub der name und die nummer is fürs licht.
    weil in deutschland braucht ja alles ne nummer sonst geht ja nix .

    und das er bei ebay schreibt is leicht zu bekommen is ja wohl klar.
    der will auch nur seinen scheiß los werden......:mad:
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #7
    Einfach montieren und scheiß auf die abe! glaub mir das sie bei einer verkehrskontrolle eher auf tieferlegung, felgen, reifen schauen als ob der spoiler serienmäßig ist! Hab noch nie solche kleinigkeiten typisiert gehabt und auch noch nie probleme bekommen! Schau mal vielleicht hast ja irgendwo ein e-zeichen oben weil dann wäre er sogar eintragungsfrei!
     
  • Schnucki
    Schnucki (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    103
    2
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #8
    Bei dem eingebauten Bremslicht ist so ein e drauf. Beim spoiler müsst ich mal schaun. Bin gerad noch beim lackieren. :smile:
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Oktober 2007
    #9
    bremslicht habe ich mir fast gedacht! ist bei den meisten lichttechnischen einrichtungen so! ansonsten montier ihn einfach und wirst sehen das die herrn von der polizei auf andere sachen schauen wie auf deinen spoiler sofern er nicht zu extrem und aus metall ist! wenn sonst auch noch alles serienmäßig ist brauchst überhaut keine angst haben!
     
  • shabba
    Gast
    0
    11 Oktober 2007
    #10
    ich wuerde mir nichts an mein auto schrauben, wofuer ich keine abe habe... also entweder du findest den hersteller oder du verscheuerst das ding wieder bei ebay.
     
  • MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #11
    Also ich wäre da auch vorsichtig mit dem an schrauben kommt natürlich auch drauf an in welcher ecke du wohnst .

    hier in münchen brauchst des nich bringen .
    bei mir sind schon 3 bullen auf allen vieren ums auto gekrochen um was zu finden .

    aber hast ja noch den vorteil das du ne frau bist .
    lächelst nett usw. dann kannst auch glück haben falls du das ding ohne abe hinbaust .
     
  • Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #12
    Ähm mal so am Rande...kann es sein, dass der Spoiler von einem Seriensusi is? Denn da muss nich unbedingt ne Nummer drauf sein, wenn er von dem Auto wo er herstammt eingetragen war...

    Bin mir aber nich so 100 pro sicher.

    Das mit den Bullen kenn ich...vorallem wenns ein etwas älteres Auto ist.

    Blos wenn ich seh mit was die Tschechen bei uns über Grenzübergang fahren da wird mir schlecht...und machen tut kein Schwein was. Hab deshalb schon einen bekannten Polizisten gefragt. Kann man nix machen solangs nicht absolut krass ist.

    Super sach ich da nur...und meiner Einer kann sich anhören ob ich die Scheinwerfer selber angemalt hab. Waren serienmässige Hellascheinwerfer mit Klarglas und schwarem Hintergrund mit E-Zeichen.
     
  • MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #13
    naja bei mir wars schon berechtigt .

    hab nen 98er Astra F 2 16V gsi gehabt und bin den ohne mittelschalldampfer und mit gruppe a endtopf gefahren :engel:
     
  • shabba
    Gast
    0
    11 Oktober 2007
    #14
    bist ja'n richtiger held.. deine nachbarschaft wird sich gefreut haben.
     
  • MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #15
    klar bin super hero .

    meiner war noch leise gegen die 3er von machen hier .

    und ich fühl mich deswegen ganz sicher nich als held .
     
  • Schnucki
    Schnucki (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    756
    103
    2
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2007
    #16
    Alco ich hab dem Mensch von dem ich den Spoiler gekauft hab nochmal gefragt und er meinte es ist ein Originalteil und da brauch man nicht unbedingt ne ABE. Der Spoiler war bei nem Suzuki angebaut der letztendlich Schrott war und hat somit das Teil so noch verscherbelt. Bissl auffallen wird er schon bei mir, weil mein Auto ist blau und der Spoiler wird weiss. Aber das so ein Suzuki nen Spoiler hat ist ja nix ungewöhnliches. Die Baujahre nach meinem haben standardmäßig so einen drauf. Hier aufm Dorf guckt die liebe Polizei zwar auf aufgemotzte Sachen, aber ein Spoiler hat ja nix groß mit aufmotzen zu tun. Vielleicht frag ich mal beim TÜV wies aussieht?!
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2007
    #17
    Würd an deiner stelle den Spoiller auch einfach mal zum TÜV bringen, die können dir das am zuverlässigsten sagen. Aber ich würde den hinbringen, bervor du ihn anbaust, ansonsten hast du ja doppelte arbeit :zwinker:
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    82
    Verheiratet
    12 Oktober 2007
    #18
    Wenn der Spoiler von nem original Suzuki war kennst du doch den Hersteller: Suzuki. Vllt da mal zum Autohändler fahren und den nach ner ABE fragen!
     
  • hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2007
    #19
    was ganz sicher ist wenn dir der vekäufer ne kopie von seinen typenschein schickt wo das teil eingetragen ist!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste