Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abend zu zweit, hat es ihr gefallen? Was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von whataman, 25 Januar 2004.

  1. whataman
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    gestern Abend hatte ich mit einem Mädchen, dass ich erst seit ca 1 1/2 Monaten kenne einen schönen Abend zu zweit. Wir kannten uns bisher von einer Fete über eine Freundin und haben seitdem viele eMails und SMS geschrieben und öfters miteinander telefoniert.
    So haben wir gestern Abend dann einen Abend zu zweit verbracht, wir haben was gekocht und dann noch Findet Nemo geschaut.
    Wir haben uns super verstanden und auch Spaß gehabt, aber das wars. Also wir sind uns nicht wirklich näher gekommen.
    Sie ist total nett und ich würde mich riesig freuen, wenn wir zusammen kommen würden. Ich habe ihr heute eine mail geschickt, und ihr nochmal gesagt, dass ich den Abend mit ihr total schön fand und das ich mich freuen würde, wenn wir einen solchen Abend wiederholen würden und hab noch ein paar weitere Sachen geschrieben.
    Sie hat zwar zurückgemailt, allerdings hat sie nicht gesagt, dass sie es auch schön fand....

    Ich weiß, dass es ihr gefallen hat, aber ich zweifle dran ob sie was von mir will.
    vielleicht hat sie sich den Abend anders vorgestellt oder so...
    Ich will jetzt aber auch gerne "am Ball" bleiben, da ich schon einmal den Fehler gemacht hab zu lange zu warten.
    Doch weiß ich nicht genau, wie ich ihr sagen soll, dass ich wirklich interessiert an ihr bin!
    Die meisten Mails gehen von mir aus. Doch sie schreibt auch immer zurück, auch recht viel und nett :smile:

    Ich musste heute den ganzen Tag an sie denken und mache mir irgendwie einen Kopf, was ich hätte besser machen sollen, gestern Abend. Es sind immer nur so Kleinigkeiten, aber genau das ist das schlimme...

    Ich wollte ihr jetzt gleich eine Mail schreibe und einfach kurz und knapp erwähnen, dass ich heute total oft an gestern Abend denken muss. Meint ihr, ich soll das lieber lassen? Klingt das vielleicht irgendwie blöd?
    Meint ihr es ist zu früh, wenn ich ihr z.B. einen Brief schreibe, in dem ich schreibe, dass ich total oft an sie denken muss? wir haben uns bisher nur zweimal gesehen (also das erste Mail und dann gestern Abend)
    Ich habe Angst, dass sie nein sagt, bzw. meine Gefühle nicht erwidert und einfach sagt, Ja, du bist nett, lass uns Freunde bleiben oder so.
    Ich finde sie wirklich total nett und süß :engel:

    Was soll ich tun? Ich möchte ihr ja weiterhin mein Interesse zeigen und da ich sie wenn überhaupt nur sehr selten sehe und Schule z.Z. bei mir und ihr ziemlich stressig ist, schreibe ich öfters Mails bzw. SMS
    Doch ich will sie nicht bedrängen oder nerven, aber irgendwie muss ich ja wie gesagt "am Ball" bleiben.

    Bitte helft mir!

    Danke und viele Grüße
     
    #1
    whataman, 25 Januar 2004
  2. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also gleich "alles" gestehen würde ich nicht, ich würde sie eher mal direkt fragen, ob und wann ihr sowas (muss ja nicht haargenau das gleiche sein) nochmal machen wollt. Also schon konkret nachfragen und auch klarstellen, das es nur um euch zwei geht. Wenn sie ja sagt, wirkst du wohl schon mal nicht erschreckend auf sie. :zwinker:

    Und da du ja dann mehr Gewissheit hättest, könntest du ja ein bißchen in die Offensive gehen und ihr das aus deinem Post von Auge zu Auge sagen. Wer könnte solch einer Atmosphäre wohl widerstehen?

    Glaube jedenfalls, wenn du am Ball bleibst (und das solltest du auf jeden Fall solange sie nicht genervt wirkt), das du gar keine schlechten Chancen hast.
     
    #2
    Winkelmesser, 25 Januar 2004
  3. whataman
    Gast
    0
    Hallo Winkelmesser (cooler Name :smile:)
    Danke für die Antwort.
    Wie soll ich denn am Besten am Ball bleiben. Ich möchte ja auf jeden Fall, dass sie merkt, dass ich interesse hab. Daher schreibe ich ja öfters SMS oder Mails.
    Telefonieren tuen wir z.Z. nicht so oft, da die Schule derzeit etwas stressig ist.
    Doch hab ich Angst, dass, wenn ich ihr jeden Tag eine Nachricht schreibe, sie sich genervt fühlt.
    Ich bin mir nicht 100% über ihre Gefühle sicher. Ich möchte ihr jetzt gleich noch eine Mail schreiben, doch kommen solche "Anspielungen" oder solche Sachen halt, eher von meiner Seite aus...

    Meinst du, ihr kann ihr heute Abend dennoch schreiben, dass ich heute den ganzen Tag unkonzentriert war, da ich total oft an den gestrigen Abend denken musste?

    Oder klingt das irgendwie blöd?
     
    #3
    whataman, 25 Januar 2004
  4. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Normalerweise bin ich auch ein Freund von Ehrlichkeit und hasse dieses zweifelnde Abwarten, aber andererseits machst du vielleicht ein zartes Pflänzchen kaputt.
    Vielleicht ist sie ja einfach nur schüchtern und schreibt deswegen nie als erstes. Vielleicht ist sie aber auch noch nicht 100% verliebt und dann müsstest du dich ja eher durch mehrere Treffen an sie "heranpirschen".

    Mal ganz trocken resümiert: Ihr schreibt viel (egal wer anfängt, sie schreibt immer nett zurück), ihr telefoniert (egal wie oft), ihr verbringt Abende zusammen, habt Spaß, versteht euch gut.
    Also ICH persönlich würde bei den ganzen Anzeichen so eine SMS/Mail schreiben, ihr sagen, das ich viel an sie denke und es schön fand. Fände das schon "gerechtfertigt".

    Also wenn sie bisher wirklich nie genervt war - dann mach' es. Sie soll es ja wissen, und jeder bekommt so eine SMS doch gerne. Vielleicht wartet sie ja nur drauf?
     
    #4
    Winkelmesser, 25 Januar 2004
  5. whataman
    Gast
    0
    Hallo nochmal,
    habe ihr gerade noch geschrieben und gesagt, dass ich heute öfters an gestern denken musste und mich aufs nächste Mal freue.
    Ich warte mal die Reaktion von ihr ab. Wenn sie auch in der nächsten Mail nichts davon erwähnt, werde ich erstmal ein wenig "Gas" wegnehmen und erstmal das nächste Treffen abwarten.
    ich denke das kommt bestimmt. Wenn sie nichts von mir will, wird dieser Termin wahrscheinlich noch ein wenig dauern....
    Naja, werde ich alles erfahren. Kommt Zeit, kommt Rat.

    Vielen Dank für deine Hilfe und die netten Posts!
     
    #5
    whataman, 25 Januar 2004
  6. whataman
    Gast
    0
    Hi Winkelmesser,
    sie hat mir auf die Mail nun eine SMS zurückgeschrieben, dass sie meine Mail gelesen hat und sie heute mal anruft! *freu*
    Bis denne
     
    #6
    whataman, 27 Januar 2004
  7. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na siehst du! Sie hätte ja auch abblocken und "dicht" machen könnten. Jetzt nur nichts überstürzen, bleib' locker und am besten wäre es wohl, du würdest sie wieder einladen. Denn eine Liebeserklärung am Telefon käme sicher nicht ganz so gut, aber wenn es die Situation andererseits erlaubt...? Wünsche dir viel Glück! :zwinker:

    Edit: Und natürlich wäre es toll, wenn du mal berichtest, wie es gelaufen ist.
     
    #7
    Winkelmesser, 27 Januar 2004
  8. whataman
    Gast
    0
    Hi Winkelmesser,
    naja, ich hab ihr ja eine eMail geschrieben, worin stand dass ich es schön fand usw...
    Daraufhin schrieb sie zurück und erwähnte nichts davon.
    Heute hat sie eine Mail geschrieben und erklärt, dass sie es nicht erwähnt hat, da sie mir keine Hoffnungen machen will.
    Sie sagt, dass sie in Beziehungssachen halt ziemlich kompliziert ist und sie auch nicht recht weiß, was sie will.
    Ich bin total enttäuscht, denn auch wenn es sich so anhört, als läge es an ihr, ist es doch eine "verpackte" oder "verschmückte" Abfuhr. :-(
    Ich mach mir jetzt schon die ganze Zeit einen Kopf, woran es liegen mag.
    hat ihr der abend nicht gefallen, hab ich was falsch gemacht??? Sie sagte allerdings, dass wir es dennoch irgendwann nochmal wiederholen können. Kann sein, dass sie das nur sagt, damit das alles nicht zu "hart" klingt...
    Meinst du, es ist angebracht, wenn ich ihr zurückschreibe und sie das mal frage?
    Was würdest du an meiner Stelle tun?
    Ich danke dir schomal im Voraus :smile:
     
    #8
    whataman, 27 Januar 2004
  9. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, klar hätte es positiver laufen können, und klar klingt das erst mal nicht nach großem Gefühl, aber da sie ja nicht weiß, was sie will, musst du ihr vielleicht helfen, genau das herauszufinden. :zwinker:
    Also aufgeben solltest du noch nicht, finde ich. Ich kenne das Gefühl, wenn man selbst voller Überschwang ist und von der "Gegenseite" nicht das Gleiche zurückkommt. Ich denke aber mal, sie hat sich schon überlegt was sie schreibt. Ich meine, wenn sie dir keine Hoffnungen machen will, wieso sollte sie dann den Abend nochmal wiederholen wollen? Sie weiß eben wirklich noch nicht, was sie will. Da musst du wohl noch weiter pochen.

    Falsch gemacht hast du nichts, ich glaube sie ist wirklich unsicher über sich selbst.
    Immerhin, viel verlieren oder kaputt machen kannst du ja auch nicht mehr. Wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann mach weiter. Frag' sie, ob sie das mit dem erneuten Treffen ernst gemeint hat. Wenn du jetzt weiter den Kontakt hältst wie bisher, wird sie sich entweder bald genervt abwenden - oder Gefallen daran finden. Denn das "Potential" für letztere Möglichkeit ist ja durchaus da. So ist es eben manchmal. Wie gesagt, natürlich wäre es schöner gewesen, sie hääte dich auch gleich so gemocht, wie du sie, aber Liebe kann auch erst entstehen, und man kann sie auch erkämpfen - wenn man ein paar "Opfer" bringt und auch dafür arbeitet.

    Ich hoffe, ich mach' dir da jetzt keine falschen Hoffnungen, aber ich bin immer jemand, der lieber alles versucht und damit scheitert, als hinterher mit den Selbstzweifeln dazusitzen ("Hätte ich mal doch lieber...").
     
    #9
    Winkelmesser, 27 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abend zweit hat
JaniiiHoney
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2013
21 Antworten
aquara
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2007
2 Antworten
verweifelt18
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2006
7 Antworten