Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abendessen?!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von littlesunshine6, 21 März 2005.

1. hi leute!
    da ich die ganze woche über bei meinem freund bin,weil wir sturmfreie haben, stellte ich mir heute morgen die frage was ich/wir wohl die ganze woche über kochen könnte, hmm. ich hab absolut k.a.

hab ihr ein paar Tipps für mich??
    es soll auf jedenfall nix zeitaufwändiges sein, also so wie lasagne oder so.... hab keinen bock so lange daran zu werkeln!

was kocht ihr denn so die ganze zeit??

für anregungen und eure tipps bin ich total offen!!

danke schon mal!
    lg

littlesunshine6, 21 März 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hefeklöße: kann man fertig kaufen und dazu Vanillesoße anrühren (wahlweise noch Erdbeersoße, Himbeersoße usw..)

Spätzle und Champignoncremesoße: schmeckt total lecker, Spätzle fertig kaufen, in die Pfanne, Champignons aus der Dose anbrutzeln, Soße dazu (gibt es ja in Tüten zum anrühren zu kaufen) und fertig ist es.

Fischstäbchen und Kartoffelpüree: muss ich nicht viel erklären?

Ansonsten Tiefkühlpizza oder -baguettes, Pommes, Wiener Würstchen oder zu Mc Doof wandern *g*

User 12616, 21 März 2005
  3. gwyneth
    Gast
    0
    schnell gehen nudeln aller art, suppen, schnell anzubratendes fleisch, reis

unsere all-time-favorittes:

nudeln mit lachssahnesoße
    minestrone - einfach rein was da ist
    putenschnitz (natur) schnell beidseitig anbraten, reis oder nudeln dazu
    tomatensuppe mit ebly und rinderhackfleisch
    palatschinken
    gemüse-curryreis
    gemüse im wok mit rindfleischstreifen
    eine große schüssel griechischen salat und weißbrot dazu
    waffeln
    erdapfelsuppe
    nudelsuppe
    nudeln mit tomatensoße
    erbsenreis
    cremespinat mit spiegelei

gwyneth, 21 März 2005
  4. mhhhhh klingt alles gut, da bekomm ich ja nen hunger!

aber das was ich will(wo ich doch nicht weis was ich will) is noch nicht dabei gewesen... hmmm...

haben gestern abend nudeln kapt und heute mittag hab ich in der fimra lasagne!

5. bebisnuki
    Gast
    0
    also ich kann dir von hmm ich glaub knorr, das fertigpackerl von curry hühnchen madras empfehlen...
    das schmeckt irrsinnig gut, udn is auch sehr romantisch unter kerzenschein..
    also mein freund und ich essen das sehr gerne :smile:

bebisnuki, 21 März 2005
  6. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte noch 2 anfügen:

Krabben/Garnelen (Tiefgefroren udn deswegen nicht zu teuer :smile: ) in einer süß-sauren oder pikanten Soße udn dazu Reis

oder

Salat nach Lust und Laune und oben drauf angebratenes Putengechnezeltes und Mandeln und halbe Trauben (zuerst das Fleisch anbraten, dann aus der Pfanne nehmen und warmhalten, dann sie Mandeln udn erst ganz zum Schluss die halben Trauben anbraten! sonst sehen die Trauben nicht mehr toll aus. :smile: ).

Sirno, 21 März 2005
  7. gwyneth
    Gast
    0
    mh, das klingt ja auch toll
    salat mit pute drauf mach ich auch öfter, aber die trauben und die mandeln mh, werd ich heut gl.aub ich, machen

gwyneth, 21 März 2005
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Der Vorschlag des Hobbykochs:Thunasteak an Sesam!

Thunastak am Mittag gut mit Hofmaster-Sauce (das ist diese süssliche, Skandinavische Dill-Senf-Sauce) beschmieren und in Klarsichtfolie packen und kaltstellen. Mit der Folie zieht die Marinade besser ein. Vor dem Braten reichlich Sesam auf eine Seite streuen. In die sehr heisse Bratpfanne damit, die Sesam-Seite natürlich nach unten. Die andere Seite ebenfalls mit Sesam bestreuen. Nach ca. einer Minute das Teil umdrehen. Nach einer weiteren Minute auf den Teller damit. Der Fisch sollte innen noch gut rosa sein!

Als Beilage Karroten (oder welches Gemüse auch immer) an süss-scharfer Sauce. Karroten in Streifchen schnipseln, in die heisse Bratpfanne damit. Kurz und kräftig anbraten. Etwas Zucker drüber, mit etwas Weisswein ablöschen und gleich mit reichlich Sojasauce, einer halbscharfen, roten Chilisauce und ganz wenig weissem Essig vollenden. Kann gut bei 90 Grand im Ofen warm gestellt werden.

Dazu wilder Reis.

Die Kochzeit ist minimal, die Vorbereitungszeit würde ich mit maximal 30 Minuten veranschlagen.

q:, 21 März 2005
  9. mir kommt vor, das hab ich mal kürzlich im tv gesehn, kann das sein??

danke an alle, ihr habt super vorschläge, mal schaun was ich heute alles fabriziere :tongue:

danke!

10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Kann durchaus sein. Ist allerdings meine eigene Kreation!

Solltest du Fisch machen, denk bitte an die 3-S-Regel. Säubern, also unter fliessendem Wasser kurz abspühlen, mit Zirtone säuern und salzen. Erst danach marinieren!

Und noch ein Tip: den Sesam, der beim Braten abfällt, kannst du mit einer Schaufel sammeln und mit auf den Teller geben.

q:, 21 März 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Haben uns gerade Reis gekocht und dazu süß sauer Soße :drool:

User 12616, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...