Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aber er kann mir doch vertrauen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loreliesl, 25 Juni 2007.

  1. Loreliesl
    Loreliesl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich hab da mal ne Frage... ich bin mit meinem Freund jetzt seit fast 3 Monaten "zusammen" (zumindest von meiner Seite aus) und wir haben jetzt schon ein paar Mal über unsere Beziehung gesprochen. Vor ein paar Tagen dann von seiner Seite aus auch wirklich richtig offen... er meinte, dass es ihm wahnsinnig schwer fällt sich auf die Beziehung einzulassen weil er Angst hat wieder zu vertrauen und sich halt mit allem was dazu gehört drauf einzulassen.
    Ich weiß nicht viel, nur dass er vor einiger Zeit ziemlich verletzt worden ist und seit dem nicht mehr so richtig vertrauen kann. Er meint halt, dass ihm da keiner helfen kann und irgendwo stimmt es schon, dass er ja letztendlich die Entscheidung trifft, ob er sich nun drauf einlässt oder halt nicht. Aber gibt es denn irgendetwas was ich tun kann um ihm zu zeigen, dass er mir vertrauen kann, dass ich es wirklich ernst meine? Ich möchte ihm ja gern alle Zeit geben, die er braucht aber wenn man das irgendwie ein bissl unterstützen könnte, wäre das schon fein.
    Es ist halt nur so, dass er mir wirklich wahnsinnig viel bedeutet, er gibt mir ein Gefühl, dass ich so echt noch nie hatte, jeder Moment mit ihm ist wunderschön und was ganz besonderes. Ich möchte das wirklich nicht verlieren... aber dazu gehört halt, dass er wieder lernt zu vertrauen. Hat vielleicht wer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Tips?
    Er hat mal gesagt, dass er es selbst nicht ganz versteht, dass ihn da noch immer etwas zurück hält weil es auch ziemlich glücklich in der Beziehung ist, er aber einfach nicht über seinen Schatten springen kann...

    lg, Liesl
     
    #1
    Loreliesl, 25 Juni 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    bedräng ihn nicht,weil das genau sein vertrauen vernichten kann..geb ihm die zeit,sei für ihn einfach da und mach das thema bindung etc pp erstmal nur dann zum thema wenn er auch mit anfängt und das bedürfnis hat drüber zu reden. ich denke so schlecht stehn die chancen nicht,er muss halt nur erstmal die erfahrung machen,dass er dir vertrauen kann. und sowas braucht seine zeit...
     
    #2
    Decadence, 25 Juni 2007
  3. Loreliesl
    Loreliesl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja sicher, zeit geben, verständnis haben ist das wichtigste im moment aber nur abwarten können ist halt irgendwie doof. würd gern was tun um ihm zu zeigen, dass er sich auf mich verlassen kann.

    @decadence : wollte das thema heut eigentlich noch mal ansprechen aber du hast wohl recht, ich werd's erst mal sein lassen. vielleicht kommt er ja von selbst noch mal drauf.

    danke erst mal für die antwort :smile:

    lg, liesl
     
    #3
    Loreliesl, 25 Juni 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Er selbst kann an all dem nur etwas ändern und zwar,in dem er anfängt,langsam Stück für Stück wieder zu vertrauen.

    Vertrauen zeigen kann man nicht wirklich und Vertrauen muss wachsen.Wenn man enttäuscht worden ist,ist es doppelt so schwer,wieder vertrauen zu können und unter *Druck* noch schwerer.

    Als lass ihn erstmal,sprich das Thema nicht mehr an und schau,wie sich das alles entwickelt...vielleicht sieht ja in 2 - 3 Wochen schon alles ganz anders aus...positiver.

    :smile:
     
    #4
    Tischbein, 25 Juni 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du kannst da eigentlich gar nichts tun außer ihm zu zeigen, dass du für ihn da bist, dich weiterhin mit ihm triffst und schöne Zeit verbringst. Nach einer Weile wird er schon merken ob er dir vertrauen kann, denke ich mal!
     
    #5
    User 37284, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir vertrauen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
15 Antworten
Test