Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aber wann wieder pille nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachpalm, 25 Februar 2007.

  1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

    .....
     
    #1
    beachpalm, 25 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille richtig abgesetzt hast, dann fang am ersten Tag deiner Regel wieder an. Also genauso wie wenn du sie zum allerersten Mal nimmst.

    Durch das vorübergehende Absetzen dürfte dein Zyklus aber ziemlich durcheinander sein, also können sich deine Tage verschieben, das ist dann aber normal und hat nichts mit einer evtl. Schwangerschaft zu tun, wenn du die Pille vorher immer korrekt genommen hast.

    Warum hast du die Pille eigentlich abgesetzt nur wegen AB? :ratlos:
    Zusätzlich verhüten hätte doch gereicht.

    Wie lange ist denn das Absetzen her? Hattest du seither deine Tage schon mal wieder?
     
    #2
    krava, 25 Februar 2007
  3. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #3
    beachpalm, 25 Februar 2007
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    GANZ SCHLECHT wenn du in der Pause Sex hattest...weil es zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann dadurch.

    naja, also wenn du wirklich ernsthaft ne längere Pause von der Pille willst, solltest du deinem Körper schon mind. ein halbes Jahr Zeit geben.
     
    #4
    f.MaTu, 25 Februar 2007
  5. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #5
    beachpalm, 25 Februar 2007
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    auch nicht während der ersten beiden Pillen?

    wenn nein, dann gut :smile:
     
    #6
    f.MaTu, 25 Februar 2007
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #7
    beachpalm, 25 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du kannst bei deiner nächsten Blutung wieder mit der Pille anfangen, aber es kann gut sein, dass sie sich verzögert, eben wegen diesem ganzen Hormonchaos und dem plötzlichen Absetzen der Pille. Wirst du dann ja sehen, wann du sie kriegst.

    Nachteile: Du setzt deinen Körper einfach einem unnötigen Chaos aus. Erst hat er Hormone bekommen, dann ganz plötzlich nicht mehr und jetzt dann plötzlich doch wieder. Das kann zu Zwischenblutungen führen beispielsweise oder eben zu Verzögerungen bei deiner Regel oder evtl. auch zu anderen Nebenwirkungen bei deiner Pille. Das musst du abwarten.
    Ich würde auf jeden Fall niemals einfach so die Pille absetzen, nur wegen einer AB-Einnahme und wenn du jetzt mit der Pille wieder anfängst, würde ich persönlich vorsichtshalber noch den ganzen ersten Streifen zusätzlich verhüten, bis ich mir wieder 100%ig sicher bin, dass mein Körper sich wieder an die Pille gewöhnt hat und sie auch wieder wirkt.
     
    #8
    krava, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
Test