Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"aber wir können ja freunde bleiben"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Styx, 7 März 2004.

  1. Styx
    Gast
    0
    wer kennt diesen satz nicht?
    mal ehrlich, bei wem hat das wirklich funktioniert? :hmm:
     
    #1
    Styx, 7 März 2004
  2. fauler_sack
    0
    hat funktioniert, aber auch nur, weil wir uns idr mehrmals pro woche sehen
     
    #2
    fauler_sack, 7 März 2004
  3. Mausi14
    Gast
    0
    bei mir hats einmal geklappt und ein mal nich.
    Ich weiß es is ein total dummer spruch aber wenn man ein vernünftiger Mensch is dann schafft man das auch. Und zu Anfang klappt es meist sowie so nich man muss sich zeit geben.
    mfg Mausi
     
    #3
    Mausi14, 7 März 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hat nicht geklappt...
    unter "freunde bleiben" versteht mein ex anscheinend, daß man sich bei besonderen anlässen grüsse per sms schickt und alle paar wochen per net mal ein "na, alles klar bei dir"??...schreibt...

    auf so eine kinderkacke kann ich gerne verzichten...
     
    #4
    Speedy5530, 7 März 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Bei mir hats nie funktioniert, ich halte davon auch nix...so eine tolle "Freundschaft" im Anschluß hat nen Bekannten von mir in die Thera gebracht, weil er wieder Gefühle entwickelt hat... was sag ich... die waren bei ihm nie erloschen...
     
    #5
    User 13029, 7 März 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Funktioniert bei meinem Ex-Ex, aber eine Freundschaft in dem Sinne ist es eigentlich auch nicht, dafür wohnen wir zu weit auseinender. Trotzdem hören wir sehr häufig voneinander.

    Mit den beiden anderen habe ich eher sehr selten Kontakt - mit dem einen gar nicht, es gibt aber auch nichts, was ihn für mich besonders interessant machen könnte und der andere ist irgendwie komisch, aber wir rufen und ab udn zu an bzw. mailen uns gelegentlich
     
    #6
    ogelique, 8 März 2004
  7. Katerchen
    Katerchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat es funktioniert, nach einer 4jähigen Beziehung.
    Wobei man auch sagen muß, daß es eine Trennung im guten war, die beide nachvollziehen konnten aber klar, durch einen angestoßen wurde, durch Sie.

    Da wird den selben Freundeskreis haben und wir nicht wolltet, daß dieser sich zerschlägt, haben wir uns zusammengerissen.

    Erst war es schweirig, aber mittlerweile stört mich ihr neuer Partner auch nicht mehr. Wir können uns unterhalten, Smalltalk als auch über meine Probleme.
    Wobei ich damit eigentlich andere Ansprechpartner hätte.

    Sie weiß, daß ich nicht viele Leute habe, die mich im Notfall unterstützen und würde es hart auf hart kommen, egal wieso, sie wäre für mich da. Als Freundin.

    Ich kann nur sagen, bei mir trift dieser Satz zu.

    Greetz

    Karsten
     
    #7
    Katerchen, 8 März 2004
  8. Vita
    Vita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei meinen ersten beiden Beziehungen haben wir uns vorgenommen Freunde zu bleiben. Wir haben uns auch nicht auseinander gestritten. Aber Kontakt haben wir keinen mehr.

    Bei meiner jetzigen Beziehung, die zu Bruch ging, vor etwa 3 Wochen gehts mir nicht anders.

    Wir haben uns letzten Freitag wieder gestritten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie noch liebe, aber nur Freundschaft haben kann.

    Ich könnte z.B. net zusehen, wie sie mit nem anderen Typen rumläuft und ihn küsst. Da würd ich ausrasten. Ich habe sie ja noch nichtmal aufgegeben.
     
    #8
    Vita, 8 März 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das hatte bei einem Ex von mir sehr gut funktioniert, aber zu ihm habe ich jetzt aus anderen Gründen keinen Kontakt mehr.

    Mit meinem letzten Ex habe ich auch noch Kontakt, aber Freundschaft ist im Moment wohl zu viel gesagt. Wir haben uns irgendwie ziemlich auseinandergelebt, aber wir hatten über 1 Jahr lang, nachdem Schluss war, ein recht gutes freundschaftliches Verhältnis.
     
    #9
    User 7157, 8 März 2004
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Jepp hat geklappt, zumindest bei zweien. Aber mit den anderen hab ich auhc keine Probleme außer mit einem, wobei das Problem für mich da nicht ersichtlich ist.
     
    #10
    *Anrina*, 8 März 2004
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke, nach einer kleinen "Auszeit" nach der Trennung sollte es schon wieder möglich sein, "normalen" Kontakt aufzubauen. Immerhin hat man sich ja mal ziemlich gut verstanden und war vielleicht auch sehr lange zusammen.

    Nach meiner Trennung (nach 3,5 Jahren) - es war mehr ein Ende mit Schrecken, viele Tränen, viel Verletztheit beidseitig - hatten wir mal 3 oder 4 Monate keinen Kontakt. Dann haben wir uns ab und zu getroffen und telefoniert. Mittlerweile kaum Kontakt, da er sich nicht mehr meldet bzw. auf meine Anrufe/mails etc. nicht reagiert. Ich finds irgendwie schade - es ist ein Teil meiner Vergangenheit und ab und zu mal plaudern find ich dann schon sehr nett.
     
    #11
    orbitohnezucker, 8 März 2004
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    naja, also irgendwie hats nicht so funktioniert, weil nach unserer Trennung hatten wir trotzdem fast jeden Tag Kontakt und uns gut verstanden, was ja ok ist, aber jetzt nach knapp einem Jahr, simmer wieder zusammen... Hats also funktioniert?! :link:
     
    #12
    Chérie, 8 März 2004
  13. geniuswr
    Gast
    0
    hallo zusammen,

    also bei mir hat das nie geklappt. ich könnte es mir auch nie vorstellen, mit einer meiner ex befreundet zu bleiben. das geht nicht!
    der grund der trennung spielt natürlich auch eine große rolle. und da kann mir einer sagen was er will, wenn man "nicht im guten" auseinander gegangen ist, dann bringt es auch nichts wenn viel zeit vergeht und man viel später dann befreundet ist bzw. eine freundschaft aufbaut.
    meine letzte Beziehung ist jetzt über 2 jahre her und der typ geht mir, wenn ichs mal so sagen darf, am arsch vorbei! ich habe weder interesse dafür was er macht, geschweige denn wie es ihm geht. da ist einfach nix mehr da! ich würde es auch nicht gut heissen, wenn er (wieder) versuchen würde mit mir kontakt aufzubauen. auf der einen seite ist so etwas ja schade, denn schliesslich war man ja mal zusammen. aber so ist das halt... vergangenheit bleibt vergangenheit! :rolleyes2

    das (meine meinung und erfahrung) wollt ich mal zu diesem thema schreiben. :bier:
     
    #13
    geniuswr, 8 März 2004
  14. joo
    joo
    Gast
    0
    bei mir hat's in der liebe erst einmal geklappt, und das hält noch immer. doch das verhältnis derjenigen, in welche ich mal verliebt war und mit denen ich mich heute prima (oder noch besser) verstehe, zu denjenigen, welche ich lieber nicht mehr sehen möchte (und mal in sie verliebt war) ist bei mir 2:7.
    aus meiner sicht eine erfreuliche quote :tongue:

    in meine heute beste kollegin (sie hat für mich schon fast den status einer schwester) war ich während zwei jahre verliebt. dank ihrem engagement bin ich überhaupt mit meiner jetzigen freundin zusammen...
     
    #14
    joo, 8 März 2004
  15. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    X
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2012
    Potti, 8 März 2004
  16. LadyEttenna
    0
    Gute Freunde bleiben, wäre für mich ein Tod auf Raten...langsam und qaulvoller als es eh schon ist. Eine andere an seiner Seite zu wissen, ist für mich der blanke Horror und das soll ich mir dann noch länger antun? Wie gesagt, dann lieber einen schnellen "Tod" als langsam vor die Hunde gehen.
    Sorry, aber ich bin grad in der Situation und kann damit überhaupt nicht klar kommen. :kopfschue
     
    #16
    LadyEttenna, 8 März 2004
  17. Styx
    Gast
    0

    Nun gut, jetzt melde ich mich mal wieder, wollte nur mal so hören, was ihr so davon haltet.
    wie bei allem ist es wieder von verschiedenen faktoren abhängig, wie:
    - wie ist man auseinander gegangen, gut oder schlecht?
    - wohnt man nah beieinander oder weit voneinander weg
    - hat man den gleichen freundeskreis oder war der/die ex sogar beste/r freund/in?
    - liebt man sie/ihn noch?

    ich weiß nicht, was ich in meinem fall davon halten soll. bei mir wars halt ne fernbeziehung. sie hat gegen ende immer weniger zeit für mich gehabt bzw. sich keine genommen (jedes wochenende verplant) und ich hab ewig gebraucht um schluss zu machen, weil ich sie so sehr geliebt habe. sie hats eingesehen, war nicht wirklich davon überrascht und auch nicht wirklich mitgenommen, ich schon.
    jedenfalls hat sie mir ebenfalls mit diesem berühmten satz die weitere freundschaft angeboten.

    aber was soll das denn werden? wenn sie schon für ihren(!) freund keine zeit hatte, wie dann für einen(!) freund? und wie soll ich mit ihr reden können ohne wieder an alte zeiten zurück zu denken, wo noch alles in ordnung und wunderbar war? ich hab ihr gesagt, sie soll mir ein bisschen zeit lassen, aber ich denke nicht, dass das viel bringt. ich hätte wirklich noch gern kontakt mit ihr, immerhin war sie mal das wichtigste in meinem leben, aber...

    ich weiß auch nich, was ich jetzt hier erwarten soll, aber ich wollts halt einfach mal gesagt haben.


     
    #17
    Styx, 8 März 2004
  18. Phalanx
    Gast
    0
    Also bei mir hat des bisher geklappt... Vielleicht auch deswegen weil wir uns erstmal unter beidseitigem Einverständnis ne Weile nich gesehn haben, und dann den Kontakt langsam wieder angegangen sind. Inzwischen sind wir die besten Kumpels, wie wenn wir uns schon immer kennen würden. Ihre Eltern meinen wir wären wie Geschwister *gg*
     
    #18
    Phalanx, 8 März 2004
  19. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir hat das bis jetzt noch nie geklappt mit dem Ex befreundet zu bleiben... obwohl mir mein Ex mit dem ich über 2 Jahre zusammen war, auch angeboten hat "wir können ja Freunde bleiben" und ich muss einfach sagen, dass ist der blödeste Satz den es gibt :grrr: und meiner Meinung nach gilt dieser Spruch fast immer:
    Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe niemals Freundschaft!

    Aber es gibt auch Ausnahmen, wie zb meinen Freund, der kommt mit seinen Exen noch ganz gut aus :confused: Naja ich muss es nicht verstehn :wuerg:
     
    #19
    Pussy Deluxe, 8 März 2004
  20. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also.. ich hatte bisher 2 Beziehungen.

    die erste:
    erste große Liebe, 3 Jahre gehalten, im guten auseinander (aufgrund Umstände), immer noch sehr gut befreundet, beste Freunde, können uns alles erzählen, sind uns sehr wichtig, können aber auch sehr gemein zueinander sein, weil wir uns sehr sehr sehr gut kennen....

    die zweite:
    ein halbes jahr nach der ersten Beziehung trat ein junger Mann in mein Leben... es war das genaue Gegenteil zu meiner ersten Beziehung.. Schnell zusammengekommen... Heftige Gefühle... Leidenschaft usw... Haben dann aber eingesehen, dass das nur die Überwindung der alten Beziehungen ist... sehen uns noch sehr regelmäßig... erzählen uns viel.. er hat neue Freundin... er bedeutet mir aber sehr viel, weil er mir in einer schwierigen Phase meines Lebens sehr sehr geholfen hat.. Ich verdanke ihm sehr viel..

    joa.. das war so meine Story... mittlerweile hab ich einen super lieben Freund, mit dem ich hoffentlich noch sehr sehr lang zusammen bleiben werde:smile:
    mit dem ich übrigens auch schon seit ewigen zeiten befreundet bin.

    lg.
    Wetterhexe
     
    #20
    Wetterhexe, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freunde bleiben
Sign
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2014
4 Antworten
nyelv
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2013
10 Antworten
Dancare21
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2013
7 Antworten