Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abergläubig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pussy Galore, 28 September 2005.

  1. Pussy Galore
    0
    Mich würde mal interessieren ob ihr abergläubig seid, und ob ihr schon Erlebnisse hattet die ihr euch nicht erklären konntet:
    Ich saß mal mit einer Freundin auf der Couch und vor uns auf dem Tisch so ein kleines Ding aus sehr dickem Glas, wo man ein Teelicht reinstellen kann. Wir gucken fernsehn und plötzlich kracht es, und das Glasding ist genau in der Mitte in zwei Hälften zerteilt.
    Es war weder eine Kerze drin, noch war es einer von uns! Vielleicht geister? :link:
     
    #1
    Pussy Galore, 28 September 2005
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin Wissenschaftler und von daher schon mal eher nicht abergläubig.
     
    #2
    Trogdor, 28 September 2005
  3. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ja ich kenne das...man macht nix un dann is doch was anders...
    das is doch irgednwie ne?
    :bandit: *chill*
    sachen gibts...
    -.-'
    ok
    bin nich abergläubig, is nich bewiesen, etc
     
    #3
    To_Om, 28 September 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick glaub ick bin n ganz klein bisschen abergläubisch. Z.B. hab ick öfters ma so Vorahnungen, wat passieren wird oder so und wenn ick dat selbst so will, erzähl ick niemandem wat davon, weil ick fest davon überzeugt bin, dat es dann nich eintritt.
    Oder auch "Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben", da halt ick mich gewissenhaft dran.
    Ick lach auch nie offen über Dinge, für die andere Leute nix können, weil ick glaub, dat es mir dann sofort auch passiert. :schuechte
     
    #4
    Ramalam, 28 September 2005
  5. Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    Direkt abergläubisch bin ich sicher nicht, aber die Vorstellung vom inneren Tier wird zumal bei Vollmond immer heftig. Morgens bin ich erschöpft, als wär ich draussen rumgestriffen, falle in todesähnliche Zustände. Manchmal sehe ich Dinge Voraus, die mir dann ein paar Tage später wirklich passieren...
    Auch nicht normal oder? Solang ich kein Psycho werd...
     
    #5
    Iced Angel, 10 Oktober 2005
  6. enteo
    Gast
    0
    Jap... bin abergläubisch. Nicht in dem üblichen Sinne (schwarze Katze, Leiter, etc.) Eher so, wie es Ramalam im letzten Satz beschreibt.

    Ja, solche Ereignisse kenn ich auch. Wie Vorraussagungen, Déjà vu, eigenartige Erlebnisse à la Pussy. Und ich könnt stundenland drüber philosophieren. :schuechte
     
    #6
    enteo, 10 Oktober 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Oktober 2005
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich bin zwar kein Wissenschaftler, glaube aber an die Wissenschaft. Von daher: absolut nicht abergläubisch.
     
    #8
    Ike, 10 Oktober 2005
  9. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    bin viel zu logisch veranlagt um abergläubisch zu sein.
     
    #9
    D_Raven, 10 Oktober 2005
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Aberglaube ist für Leute, die Angst davor haben, ihr Leben unter Kontrolle zu haben.
     
    #10
    Lenny85, 10 Oktober 2005
  11. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    dann dürften Wissenschaftler und Leute, die ihr Leben unter Kontrolle haben auch nicht religös sein. Ist ebenso eine Art des Glaubens. Ob man nun an die schützende Hand dort oben oder an wundersame Geschehnisse auf der Erde glaubt ist identisch
     
    #11
    Altkanzler, 10 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abergläubig
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Februar 2011
2 Antworten
squibs
Umfrage-Forum Forum
28 Februar 2011
17 Antworten
Matze1234
Umfrage-Forum Forum
2 März 2010
26 Antworten
Test