Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mirabella18
    0
    6 Dezember 2005
    #1

    abführmittel und pille

    hallo.
    da ich seid einigen tagen etwas bauchschmerzen habe hab ich nun abführmittel verschrieben bekommen. habe dieses um 16.30 genommen und nehme die pille um 22 uhr ungefähr, wo ich zuvor ganz sicher schon auf der toilette war :zwinker:. regel es so das ich nach der einnahme immer schlafen geh, also dann auch die 4 stunden nach der einnahme nicht ''aufs klo muss''.nehme auch anstatt der 15 ml nur 9,5 ml, das reicht vollkommen :zwinker:
    kann dieses nun die wirkung der pillle beeinträchtigen? weder in der gebrauchsanweisung der pille noch auf der des abführmittels steht das es die wirkung beeinträchtigen kann. das mittel heißt übrigends Lactulose AL sirup
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    6 Dezember 2005
    #2
    so also ich hab mal ein bissel gegoogelt und das hier gefunden:

    Quelle: http://www.ernaehrung.de/tipps/obstipation/obsti16.htm

    also, ganz ehrlich, ich würde lieber auf nummer sicher gehen und die Pille 4 std. vor Einnahme des Abführmittels nehmen. dann dürfte da wirklich der Schutz gewährleistet sein.
     
  • Mirabella18
    0
    6 Dezember 2005
    #3
    hey, schonmal vielen dank :smile:
    aber wenn ich es so handhabe wie oben beschrieben? zusätzlich verhüten tun wir trotzdem, das ist kein problem, es geht mir nur darum es zu wissen, weil es halt in gar keiner gebrauchsanweisung steht!
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    6 Dezember 2005
    #4
    mh, wenn ihr zusätzlich verhütet is ja alles ok.

    ich weiß allerdings nich, ob dann die Hormone alle richtig aufgenommen werden können, da ja der "Darminhalt verflüssigt" wird.

    also so genau klann ich dir ncih sagen, ob sie theoretisch wirken würde so wie du es nimmst :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste