Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abführmittel und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 13 Februar 2008.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Da ich nun schon länger mit Verstopfung zu leiden hatte und auch Schmerzen im Bereich des Blinddarms habe, meinte mein Arzt gestern mittag ich solle prepancol (oder so ähnlich) nehmen und gab mir auch gleich ein Päckchen mit. Also bin ich heim und hab das Zeug gemischt und genommen, so gegen halb 4 ging es dann los und ich rannte zum Klo. Gegen abend war es dann nicht mehr so schlimm und die Abstände waren dann so ne Stunde bis 1 1/2. Nun hab ich dann auch so gegen 8 meine Pille genommen (Nehme sie im LZZ und das ist nun der 2te Blister in der noch ersten Woche, morgen beginnt die 2te) und mein Bauch rumorte aber noch und gab komische Geräusche von sich. Und nun musste ich auch kurz vor 11, also bevor die 3 Stunden um waren zum Klo, allerdings kamm da kaum noch Stuhlgang sondern nur noch so wie Wasser mit ein paar Stuhlfäden.

    Nun wollte ich fragen ob die Pille noch wirkt oder ob ich falls ich mit meinem Freund schlafe noch 7 Tage zusätzlich verhüten soll?
    Denn eigentlich ist das ja kein richtiger Durchfall sondern provuzierter oder?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 13 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja ob der Durchfall künstlich oder natürlich ist dürfte relativ egal sein.

    Es geht dabei ja darum, dass die Wirkstoffe der Pille im Darm nicht richtig aufgenommen werden kann.

    Also es könnte durchaus sein, dass diese Pille jetzt nicht richtig aufgenommen werden konnte.


    Hast du denn diese Probleme heute auch noch? Oder hat es sich jetzt wieder normalisiert?

    Denn wenn du keine Probleme mehr hast, wäre das ja wegen dem LZZ so wie ein vergesser in der 2. Woche, also nicht weiter tragisch, solange die nächsten 7 Pillen korrekt genommen (und behalten :zwinker:) werden.
    Dann wäre auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.
     
    #2
    User 48246, 13 Februar 2008
  3. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also hat sich wieder normalisiert, allerdings habe ich noch nichts gegessen, aber das dürfte ja nichts machen!

    Gruß
     
    #3
    engelchen260387, 13 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abführmittel Pille
fussballmietze
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2011
15 Antworten
julien
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2011
7 Antworten
Schnuckel_Jo
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2006
7 Antworten