Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abfuhr auf Flirtseite im Internet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leerlaufstrom, 3 September 2006.

1. Leerlaufstrom
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

bin irgendwie total gefrustet und selbstmitleidig. Bin seit ein paar Wochen Single und hab mich im Internet bei einer Partnersuche angemeldet. Eigentlich nur ein wenig zum Chatten. Ich kann noch gar nicht so richtig an andere Frauen denken. Es ist allerdings erschreckend, wie wenige Frauen sich dort überhaupt melden. Wenn ich mal eine Anfrage bekomme, antworte ich zumindest "Nein danke". Heute kam die Krönung: Ich hab mein Foto nicht direkt öffentlich sondern schalte es meiner Chatpartnerin frei. Es war ein 26 jähriges Mädel, ich hatte ihr Foto gesehen. Normales Äußeres würde ich mal subjektiv beurteilen. Sie sieht mein Foto und antwortet, dass ihr klar wäre, warum ich mein Foto nicht öffentlich hätte und ich sollte doch mal bitte in den Spiegel sehen. Dazu noch ein paar Smilies, um sich über mich lustig zu machen. Was soll das? Warum schreibt so jemand nicht einfach "Danke, du bist nicht mein Typ" ??? Reicht doch, stattdessen versaut sie mir den ganzen Tag. Das Problem ist dabei nämlich, dass ich mein äußeres selber nicht leiden kann und dann ist sowas natürlich wie Öl ins Feuer gießen. Ihr werdet euch nun fragen, warum ich denn selbst nach Fotos selektiere, obwohl ich nur Chatten will...naja das Auge chattet eben mit. Und wenn mir ein Mädel nicht gefällt, sag ich das ganz höflich, wobei ich nun wirklich nicht nach Models ausschau halte...so realistisch bin ich schon.

Also die Frauen, die mir im Internet begegnen, ignorieren mich oder schreiben einen Mist, wie dieser beschriebene Härtefall. Soll ich mir die Kugel geben wegen meinem Äußeren oder was???
    Wenn mir jemand andere Dinge vorwerfen würde...z.B. ich sei nicht klug, würde mich das nicht so sehr treffen. Denn da wäre ich selbstbewusst und könnte mich wehren, weil es nicht stimmt. Aber wenn man selbst sein eigenes Gesicht nicht leiden kann...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Und an die Mädels: Bekommt ihr so viele versaute und unanständige Nachrichten im Internet, dass ihr auch den "netten Durchnittsjungs" gar nicht mehr antwortet, sondern nur Brad Pitt höchstpersönlich???

Danke.

Leerlaufstrom, 3 September 2006
  2. Stefan30
    Gast
    0
    Cool bleiben weil....

1. Sich viele Männer als Frauen ausgeben
    2. Weil viele Frauen sich einen Spass daraus machen
    3. Weil mann diese Flirtseiten in die Pfeife rauchen kann

Also hat nichts zu bedeuten und sollte dich auch nicht Ärgern.

und ach ja.

4. Geschmäcker sind verschieden

also scheiss drauf.

Gruß

Stefan

Stefan30, 3 September 2006
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Mh, sowas ist scheisse und ich persönlich finde dieses Verhalten mehr als kindisch. Hinter dem Computer sitzt immer einer, der auch Gefühle hat, nur leider denke daran nicht alle. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht so sehr zu Herzen nehmen, wahrscheinlich hat sie Spaß daran anderen Leuten gewollt wehzutun, und von Intelligenz zeugt das doch auch nicht grade. Solche Leute sind bemitleidenswert.
    Ich persönlich hatte sowas noch nicht, aber mich würde das auch nicht treffen, wenn es jemand aus dem Internet ist.
    Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, aber ich achte selten auf die Fotos, wenn ich auf solchen Seiten bin und mir jemand schreibt. Ich achte eher darauf, "wie" ich angeschrieben werde, da ist mir das Aussehen nicht so wichtig. Ich weiß auch, dass nicht jeder so denkt, aber ich denke, es wird noch genug geben, die das genauso sehen. Also nicht verzweifeln, und doch erst Recht nicht, wegen so einem blöden Kommentar.

tainted.beauty, 3 September 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Du solltest eher an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, als dich über x-beliebige Leute aufzuregen die vllt. sogar noch Fakes sind.
    Ist doch vollkommen egal, was ANDERE über dein ÄUßERES denken. Ist das wirklich so wichtig? Hauptsache du kannst mit deinem Körper tun und lassen was du willst, du führst ein schönes, zufriedenstellendes Leben. Dann kann dir dein Äußeres sooowas von egal sein. Und glaub nicht, das Eine stände in irgendeiner Abhängigkeit zum Anderen.

Außerdem liegt Schönheit bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Also: Zünd dir ein weichzeichnendes Teelicht an, stell dich vor den Spiegel und beobachte deine faszinierend reflexierenden Augen. :smile:

User 50283, 3 September 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich war auch mal bei sowas angemeldet und bekam einen Haufen an Zuschriften von Männern, die teilweise wirklich hässlich wie die Nacht waren. Allerdings wäre mir niemals in den Sinn gekommen, eine derart gemeine Nachricht zu schreiben! Ich hab mir halt gedacht, die Leute werden schon selber wissen, wie sie aussehen, da muss ich denen nicht auch noch eins reinwürgen. Hab die dann entweder ignoriert, denen gesagt, sie seien nicht mein Typ oder einfach so mit denen gechattet, ohne zukunftschancen.

Ich würde dir aber von solchen Internet-Flirt-Seiten abraten. Ist echt nicht das Wahre, weil da wirklich nur nach dem Optischen gegangen wird. Wonach auch sonst, man sieht ja nur ein Foto.

~Vienna~, 3 September 2006
  6. thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit ein paar Wochen erst? Dann ist bei dir alles in Ordnung, keine Sorge.

Ja. Wurde schon als Streber beschimpft. Ich und ein Streber? *LOL*

Naja. Mir passiert sowas eher nach Pictausch im Chat, dass sich das Gegenüber plötzlich nicht mehr meldet.

Bei den Singlebörsen ist mein Foto sowieso freigeschaltet.

Aber wie oben schon geschrieben wurde gibt es halt viele Fakes und Frauen, die sich einfach nur aus Langeweile bei solchen Seiten rumtreiben. So ist die Welt eben.

thelonesome, 3 September 2006
  7. Leerlaufstrom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das stimmt, aber ich hatte auch schon Fälle, wo ein hübsches Mädel mit mir gechattet hat und nach einigen Sätzen klar war, dass die Wellenlänge überhaupt nicht stimmt.

Vielleicht ist die Ausrede nicht besonders, aber ich habe keine Ahnung, wo ich eine Frau kennenlernen soll. In meinem Job gibt es keine Frauen und Hobbys (Sportverein etc.) gibt´s bei mir nicht, weil ich zuviel arbeite... also: Hab ich ne Wahl???

Leerlaufstrom, 3 September 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm...Ich frage mich auch öfters, wo man eigentlich wen kennenlernen soll, wenn man berufstätig ist.
    Aber irgendwie hat es früher ohne Internet doch auch geklappt?!
    Gehst du denn nie in die Disco, oder irgendwo anders hin? Oder fahr doch mal in einen Sibgle-Urlaub, sowas gibts ja auch...
    Ich weiß ehrlich gesagt auch keine anderen Möglichkeiten, wenn du wegen deinem Beruf keine Zeit hast :ratlos:

~Vienna~, 3 September 2006
  9. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Du solltest solch ein Geschreibsel nicht ernst nehmen, ansonsten kannst du dich als internetsüchtig bezeichnen. Internetsucht richtet sich nicht nach der Zeit, die man im Internet vertrödelt, sondern danach, in wieweit man die virtuelle Welt als Realität wahrnimmt.

sonnenbrille, 3 September 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Vergiss die Frau. Oder vielleicht auch den Mann, was weiß ich, wer dahintersteckte :zwinker:

Immortality, 3 September 2006
  11. BlackRain
    BlackRain (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Also ich kenn das, keine Zeit um auszugehn und jemanden kennen zu lernen und ich bin ebenfalls bei diversen Single-Seiten angemeldet. Aber ich nehme die Kontakte nicht mehr so ernst... mir ging/geht es wirklich so das man ständig irgendwelche belästigenden Anfragen, Nachrichten oder sonste was bekommt oder manche Männer sind eben absolut einfallslos oder schreiben nur: "Hallo".. sorry, aber auf sowas antwortet man dann meist nicht mehr oder "wimmelt" die Herren dann ab (wobei ich das doch relativ höflich mach, denk ich). Denn wie bereits gesagt habe ich wenig Zeit und wenn mich der Kerl nich interessiert ob nun optisch oder von dem was er von sich gibt, tja.. manchmal denke ich mir trotz Foto das mir nicht umbedingt zusagt, naja, unterhalten kann man sich ja mal und wenn das Profil interessant (und vor allem kreativ und ehrlich ist), geht das noch leichter von der Hand.

Aber ich höre das auch ständig von einem Kumpel, das sich die Frauen dann einfach nicht mehr melden oder schon ziemlich unverschämt sind - entweder sind die wirklich so beschissen oder haben wirklich viele Anfragen und null Zeit.. wobei, warum muss man dann so fies sein.
    Wobei eins muss ich selbst zu geben, ich werde fies wenn ich jemanden schon höflich verklickert hab das ich von ihm nichts will und der mich weiter nervt (aber das muss dann wirklich schon extrem sein)... :tongue:

Also: alles was du im Inet mitbekommst, nich so ernst nehmen.. vllt. solltest du dir dann doch dein Bild ins öffentliche Profil stellen, vllt antworten dann noch weniger Frauen (was auch sehr frustrierend ist), aber wenn, dann sind sie sicherlich nich so fies (hoffe ich doch), bzw. sind wirklich interessiert. :zwinker:

BlackRain, 3 September 2006
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Freizeit, kein Privatleben= keine Freundin

So ist das und nicht anders.

Bevor du das nicht irgendwie änderst, wird das mit ner Frau eh nix werden.

Ne Frau will nicht 2. Wahl nach der Arbeit sein. Sie will an erster Stelle kommen, tut sie das nicht, ist sie weg.

Dann ist es hilfreich, ne Persönlichkeit zu entwickeln, deren Interessen nicht nur aus Arbeit bestehen.

Arbeit ist nur Mittel zum Zweck. Bei dir vllt. nicht, aber bei dem Großteil der Menschen, die du haben willst.

Ich bin selber auch son Fall: Vater selbstständig und ich quasi in Fußstapfen getreten, nebenbei mach ich irgendwie noch nen Studium.

So, jetzt bin ich also 23, Volle Ausbildung, dann Studium bald fertig und merke, dass ich mindestens 6 Jahre persönliche Entwicklung verschlafen habe.

Es gab immer nur Arbeit im Leben, keine Zeit für Hobbys oder was anderes.

Dann vor ca. einem Jahr hat mein Körper gesagt: So gehts nicht mehr weiter, und ich wurde krank, jetzt nicht so extrem aber immerhin soviel, dass ich mal wirklich nachgedacht habe, quasi nen Denkzettel.

Ich war kurz davor alles hinzuschmeißen.

Hat mich einer meiner Profs aber von abgehalten.

Jedenfalls hab ich in der Zwischenzeit mal gelernt "NEIN" zu sagen.

Und dann nicht nachzugeben sondern dabei zu bleiben. Früher hab ich immer nur ja gesagt, keine Bitte abgeschlagen.

Dann in der diversen Fachliteratur gelesen und festgestellt, dass mir ein Lebensplan fehlt.

Ich weiß nicht, wohin ich will.

Und solange ich das nicht weiß, wird's mit den Frauen auch nichts. (zumindest nix langfristiges, was ich anstrebe)

Um es mal ganz platt zu sagen: wenn man weiß, wie es geht, ist das Frauenkennenlernen das Einfachste von der Welt.

Alles nur Psychologie.

Dumm nur, wenn dann hinter der Fassade nur heiße Luft ist.

Ich kann zwar nen bombastischen 1. Eindruck hinterlassen aber das Nachfolgende kann mit dem nicht Schritt halten.

Man ist halt schlichtweg uninteressant,wenn man 7 Tage die Woche arbeitet und bei 60 Std. die Woche erlebt man außer der Arbeit ja nicht viel anderes.
    Und das muss man ändern.

Raus aus dem täglichen Trott. Mach was Blödsinniges. Aber mach was.

Besser du gehst abends raus und der abend wird scheiße als wenn du zuhause rumsitzt und denkst, dass der abend sowieso scheiße werden würde und du ja deshalb eh zuhause bleiben kannst.

Im 1. Fall hast du was gemacht und kannst anderen erzählen WAS scheiße war. Im 2. Fall, tja haste nix erlebt.

In diesem Sinne: Mach was! Egal was. Es ist nur zu deinem Vorteil.

Mehr wie scheiße laufen kann es ja nicht.

Mein Lieblingsspruch: Probier was Neues diesem Sommer!

Henk2004, 3 September 2006
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also wie hier schon jemand erwähnte, bekommen frauen viele mails und auch ziemlich plumpe, dass wir frauen dann auch plump und gemein werden, liegt da doch auf der hand!!?

ich war letztes jahr auch bei zwei single seiten angemeldet und habe nicht täglich geguckt und bei der einen war nach ner weile so viele nachrichten dass ich mir nciht die mühe gemacht hab alle durchzusehen.nur die wo ich die namen schon interessant fand:tongue:

auf ein "hi wann und wo treffen?" habe ich nie geantwortet, nicht mal mit nein danke, denn ich hab die erfahrungen gemacht, dass dann zurück kommt, "warum nicht? jemand besseres kannste eh nicht finden!" bla bla bla... warum soll ich mich da absabbeln, wenns einfacher geht?

Ebenso hab ich die erfahrungen gemacht, OBWOHL bei mir im Profil genau angegeben ist dass ich zb n kind hab, das alle verwundert waren wenn ich mit ihnen chattete und meinen sohn erwähnte.
    Männer lesen keine profile! nur warum nicht????

Ich bin immernoch in der Community angemeldet udn chatte da ab und zu gern mal (wie mein freund auch) und es ist in meinem profil vermerkt dass ich vergeben bin (ist ja nicht nur ne seite für singles!!) dennoch bekomm ich oft anfragen, ob ich nicht mal lust hätt zu nem treffen oder so. und wenn ich dann nett drauf hinweise ob der jenige mal mein profil gelesen hat, kommt "oh ich gestehe, ich hab das nciht getan!" WARUM NICHT???? wozu gibt es die möglichkeit, dort was zu schreiben? warum lesen männer das nicht? ich lese die immer, denn dort steht eigendlich fast immer ne info über den anderen

Ceraphine, 4 September 2006
  14. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    stimmt das gleich hab ich auch erlebt mit diesen tollen flirtseiten. ic hoffe du bezahlst kein geld dafür :eek: weil das ist es nicht wert. geh lieber in einen normalen chat wenn du nur hatten möchtest.
    allerdings muss ich auch sagen ich habe da teils echt viele verdammt hübsche aber auch super nette und normale mädels kennen gelernt also es sind nicht alle dort so und ich würde darauf nicht viel geben.
    da kann genau so gut ein 13 jähriger bub hinter der 26 jährigen sitzen prüfen kannst es eh nicht aber mit der zeit bekommt man ein gefühl ob der andere echt ist oder nicht gerade beim chatten...ach ja ich hab meine freundin auch übers netz kennen gelernt mal so am rande ;-)

KnightRider, 4 September 2006
  15. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    schöne frauen haben die dumme angewohnheit sich ausschließlich darüber zu definieren wie sie aussehen und wie die typen aussehen die auf sie "anspringen".

Wenn du eine Frau suchst um mit ihr zusammenzukommen und nicht nur ihr Selbstbewusstsein zu pushen solltest du von vorneherein nicht diese hübschen eingebildeten tussen ansteuern, es sei denn du möchtest nur etwas für eine nacht, da sind sie okay für.

aber wenn du mehr willst wirst du als durchschnittlich aussehender kerl (auch als heftig aussehender kerl) nicht viel gefallen dran finden. Dafür sind solche mädels einfach zu oberflächlich, und wie schon erwähnt: Sie definieren sich weder durch charakter noch durch intelligenz, sondern alleine über Aussehen und Typen.

Mach dir nichts aus der absage, dieses Mädel brauchte scheinbar einen Egoboost und war auf der suche nach geilen Modeltypen. Da du dies in ihren Augen nicht warst, hat sie dich einfach fertig gemacht um sich wenigstens ein bisschen überlegen zu fühlen.

Wenn du nicht immun bist gegen solche enttäuschungen und nicht nur fi***en willst solltest du abstand von solchen oberflächlichen schönen Mädchen nehmen.

IchBinEineNudel, 4 September 2006
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Meine kleine Schwester hat sich früher mit 12, 13 (und manchmal auch noch später) einen Spaß daraus gemacht, Leute im Chat zu verarschen, ganz ähnlich wie du es beschreibst. Wirklich, die worte hätte von ihr sein können, damals als Kind, als wir uns immer kaputt gelacht hatten...

Nimm sie nicht zu ernst! Heute geniere ich mich, wegen dem, was wir damals so lustig fanden. Es ist kindisch und unreif. Aber als Kind macht man sowas halt. Vielleicht hattest du auch mit einem Kind mit dem Foto einer Frau gechattet?

Shiny Flame, 4 September 2006
  17. Leerlaufstrom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Scheiße nur, dass das nicht auf mich zutrifft. Ich lese Profile und meine erster Satz ist auch garantiert nicht "Ey, Lust zu poppen?". Also muss ich ausbaden, was ein Großteil der männlichen Chatter produziert :kopfschue Naja, that´s life.

Leerlaufstrom, 4 September 2006
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    woher soll ich das wissen???

weißt du mein freund war 2 jahre auf ner single seite und er hat viele angeschrieben und nur inskesamt 10 antworten bekommen in den 2 jahren. tja ja so ists nun mal

Ceraphine, 4 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...