Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abfuhr gekriegt- trotzdem Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kittie333, 23 Oktober 2005.

  1. Kittie333
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab vor einem reichlichen Jahr angefangen mit einem Jungen zu schreiben und es lief auch gut. Wir wollten uns auch mal treffen (leider jedesmal was dazwischen gekommen :cry:), er hat auch immer Fragen gestellt die irgendwie mich und mein Umfeld betreffen und meine Freizeit usw. (sah für mich immer irgendwie ain bißchen nach Interesse aus) und ab und zu haben wir auch ein bißchen geflirtet. Naja jedenfalls habe ich mich schlussendlich in ihn verliebt und das ihm auch gestanden. Mehrere Wochen nachdem ich das geschrieben hatte, antwortete er dann (er hatte kurz nachdem ich ihm meine Liebe gestanden hatte auch einmal bei mir angerufen, konnte aber nicht rangehen, hatte es allerdings nur einmal in den paar Wochen versucht). Jedenfalls schrieb er in seiner SMS, dass er eine Freundinn hat, wie lange er mit ihr zusammen ist und das er glücklich ist und es sich ohne sie nicht vorstellen kann.
    Was mir allerdings an der ganzen Geschichte komisch vorkommt ist, dass er sie noch nie zuvor, auch nur mit einer Silbe erwähnt hat und wir uns ja auch treffen wollten. Außerdem hat er sich in der SMS, wo er geschrieben hat, dass er eine Freundinn hat, sich mehrmals dafür entschuldigt und mir (mehreren meiner Freunde auch) kam die SMS ziemlich komisch vor.
    Naja jedenfalls kommt mir das irgendwie so vor, als hätte er die Freundinn erfunden, weil er vielleicht Angst vor einer Beziehung hat oder so.
    Meine Bitte wäre, dass ihr mir mal schreibt, was ihr zu der Sache meint!

    Danke!
     
    #1
    Kittie333, 23 Oktober 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kann natürlich sein, dass ihn das doch überrumpelt hat. Wie alt seid ihr denn?
     
    #2
    Chérie, 23 Oktober 2005
  3. Kittie333
    Gast
    0
    Er 18 und ich 17, ich glaube auch, dass er ziemlich wenig Erfahrung hat in solchen Dingen und es deshalb vielleicht getan hat!
     
    #3
    Kittie333, 23 Oktober 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du seine erste Freundin sein solltest, kann es schon sein, dass er Panik bekommen hat. Auch das mit den Entschuldigungen ist seltsam.

    Wie gehts denn gerade weiter mit euch?
     
    #4
    Chérie, 23 Oktober 2005
  5. Kittie333
    Gast
    0
    Naja ich hab ihm erstmal geschrieben, dass ich gerne weiterhin mit ihm befreundet wäre und so, das will er auch, naja versuche jetzt erstmal so die Sache vielleicht wieder ein bißchen voran zu bringen, das Problem ist allerdings auch das wir ein Stückchen voneinander entfernt wohnen und so eigentlich kaum Möglichkeit hab herauszufinden, ob das mit der freundinn stimmt oder nicht.

    Gruß
    Kittie
     
    #5
    Kittie333, 23 Oktober 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Er hat wahrscheinlich kalte Füße bekommen. Das ging ihm wahrscheinlich alles zu schnell und er fühlte sich überrumpelt.

    EDIT: Bin wohl etwas langsam, sorry :schuechte
     
    #6
    *lupus*, 23 Oktober 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    lupus ist n bissl lahm am Morgen...

    Ja, bleib auf alle Fälle dran!
     
    #7
    Chérie, 23 Oktober 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sorry :schuechte bin halt doch ne Schlaftablette


    Ich würde auch dranbleiben!

    Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir !
     
    #8
    *lupus*, 23 Oktober 2005
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Kann man sich wirklich verlieben in jemanden den man noch nie real erlebt hat? Ist jetzt eine einfache Frage, mir ist das noch nicht wiederfahren, deshalb...
    Ich würde sagen, dass er sich überrumpelt gefühlt hat. Vielleicht war deine Taktische Vorgehensweise auch nicht perfekt gewählt. Hättest ihm das vielleicht nicht via mail oder SMS gestehen sollen. ....
     
    #9
    Bikkje, 23 Oktober 2005
  10. Kittie333
    Gast
    0
    Ich hab ihn schon real gesehen und er mich auch, sonst hätte ich ja nicht seine Nummer! Stimmt schon, ich hätte eine bessere Variante wählen können, aber es ist nicht undbedingt das Einfachste jemandem am Telefon oder in real seine Liebe zu gestehen, außerdem wäre er dann vielleicht noch überrumpelter gewesen und er hätte vielleicht aufgelegt und dann wäre es warscheinlich aufs gleiche hinaus gelaufen.

    Gruß
    Kittie
     
    #10
    Kittie333, 23 Oktober 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Das ist die Frage. Aber ist ja auch wurscht jetzt. Belib dran, aber sei nicht zu aufdringlich! ;-) Viel Erfolg!
    Dein
    Bikkje
     
    #11
    Bikkje, 23 Oktober 2005
  12. Kittie333
    Gast
    0
    Also ich hab mir überlegt, ob ich ihn nicht mal damit konfrontiere, dass ich das Gefühl habe das an der ganzen Sache, was faul ist, dass würde ich dann machen in dem ich ihn anrufe! Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Kittie
     
    #12
    Kittie333, 23 Oktober 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Oh ne, nicht so "He, kanns sein, dass du gar keine Freundin hast?".

    Ich würde ihn nicht drauf ansprechen, eher so "Na, was hast heute so gemacht" blablabla und irgendwann hörst du ja heraus, ob er was mit seiner "Freundin" unternommen hat.
     
    #13
    Chérie, 23 Oktober 2005
  14. Kittie333
    Gast
    0
    Also als wir immer so geschrieben haben, haben wir uns eben solche Fragen wie "Was ist so bei dir los?" und so gestellt und das meine ich unter anderem damit, dass er sie nie erwähnt hat, er hat nie irgendwas von ihr in diesen SMS geschrieben.
    Ich mein das auch net so mit der Frage "Gibt es sie denn überhaupt?", sondern eher, dass ich ihn halt Frage, warum er die SMS so komisch formuliert hat und seine Freundinn erst so spät erwähnt hat und so!

    Gruß
    Kittie
     
    #14
    Kittie333, 23 Oktober 2005
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Frag ihn nicht, warum er die SMS so komisch formuliert hat...

    ... aber fragen, warum er sie so spät erwähnt hat, kannst ruhig, denke ich.
     
    #15
    Chérie, 23 Oktober 2005
  16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ich denke genauso wie Cherie
     
    #16
    Bikkje, 23 Oktober 2005
  17. Kittie333
    Gast
    0
    Hi,

    um euch auf den neuesten Stand zu bringen: Ich hab ihn jetzt gefragt, ob er sich nicht mal in der nächsten Woche mit mir treffen will, er hat geschrieben, dass wir uns mal treffen können, aber er in der nächsten Woche leider keine Zeit hat und wir haben das jetzt erstmal verschoben, jedenfalls glaube ich, dass das der Beweis dafür ist, dass er keine Freundin hat, weil ich schätze die hätte so ziemlich was dagegen, wenn er sich mit einem anderem Mädel treffen würde, dass in ihn verliebt ist und wenn er so glücklich wäre wie er geschrieben hat, hätte er sich dann nicht darauf eingelassen!
    Was meint ihr?

    Gruß
    Kittie
     
    #17
    Kittie333, 24 Oktober 2005
  18. Soulcore
    Gast
    0
    Doch Kittie, warum sollte er sich nicht freundschaftlich mit dir treffen und warum glaubst du, dass er seiner Freundin von dir erzählen würde ?

    Was an all dem faul sein soll kann ich beim besten Willen nicht sehen. Natürlich könnte er lügen - das kann jeder Mensch. Aber wieso sollte er ? Oder lügt er ständig ?
    Seit wann geht man so unbegründet davon aus, dass jemand lügt ?

    Ich hab` in meiner letzten Beziehung auch viel gechattet, da habe ich auch nie von mir aus erwähnt, dass ich ne Freundin hatte.
    Ganz einfacher Grund: Wenn du vergeben bist chatten nurnoch halb so viele Leute mit dir.

    Also: Entweder er hat eine Freundin oder er tut nur so. Logisch, einleuchtend.

    In beiden Fällen hat er klar gemacht, dass er von dir nichts will. Logisch, einleuchtend.

    Warum rückst du ihm nach einer so ultimativ klaren Ansage auf die Pelle ?
    In diese sms kann man ja viel reininterpretieren, aber eine aufforderung es weiter zu versuchen ist es sicherlich nicht.

    Wenn du die Finger nicht von ihm lassen kannst, lass die Sache mal ganz, ganz locker angehen, ja ? Das wär` besser für dein Selbstwertgefühl.



    Greez,

    Soul
     
    #18
    Soulcore, 24 Oktober 2005
  19. Kittie333
    Gast
    0
    Also erstmal wir haben uns nicht im Chat kennengelernt sondern sagen wir mal "real".
    Ich glaube, dass er seiner Freundin von mir erzählen würde, weil wir relativ oft geschrieben haben und es ihr gegenüber glaube ich sonst auch ziemlich unfair wäre, finde ich, weil wir uns ja auch treffen wollten.
    Das mit dem Freundin erfinden, da gehe ich nicht nur von der SMS aus, die er mir zuletzt gesendet hat, sondern von den gesamten SMS und von der Zeit, die er dafür gebraucht hat zu antworten, die SMS als er mir geschrieben hat, dass er ne Freundinn hat war auch ziemlich komisch, weil er sich irgendwie dafür gerechtfertigt hat und sich mehrmals entschuldigt hat.
    Das hat nix mit auf die Pelle rücken zu tun, nur er hat in den SMS, die er mir geschrieben hat immer irgendwie Interesse signalisiert und daher denke ich, dass ich es weiter versuchen sollte, weil ich glaube, dass er einfach Angst vor einer Beziehung hat.

    Gruß
    Kittie
     
    #19
    Kittie333, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abfuhr gekriegt trotzdem
schwarzer kater
Kummerkasten Forum
17 Januar 2015
75 Antworten
Torben20
Kummerkasten Forum
16 August 2010
5 Antworten
mäuseohr90
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2008
17 Antworten
Test