Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abfuhr oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Derdererist, 20 April 2009.

  1. Derdererist
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Bin neu hier, also hallo erstmal :winkwink:

    Ich hab folgendes Problem:
    Zur Zeit bin ich in ein Mädchen verliebt, mit welchem ich schon seit ca. 2 Jahren befreundet bin. Bisher war sie immer vergeben, doch jetzt ist sie seit einigen Wochen single, so dass ich mein Glück versuchen will. Leider bin ich sehr schüchtern und wenig selbstbewusst, was auch der Grund dafür ist, dass ich bisher erst eine Beziehung hatte, bei welcher ich glücklicherweise der war, der Angesprochen wurde. Als ich mich endlich traute sie im ICQ zu fragen, ob sie nicht mal mit mir ein Eis essen gehen will, bekam ich folgende Antwort:
    "gern aber ich hab eigentlich keine zeit, fahrschule und theorie usw sry jedenfalls die woche net ", darauf sagte ich: "achso ok, dann vielleicht ein andermal" - dann Sie: "ja gern" - Ich: "dann gute nacht" - Sie: "dir auch" *kurze Pause* "schlaf gut" - Ich: "danke gleichfalls" - Sie: " danke !"
    So weit, so gut, nur bin ich jetzt ratlos^^
    Nach der ersten Antwort dachte ich, das wars, sie will nichts von mir. Aber das anschließende "ja gern" und die allzu ausführlichen Gute-Nacht-Wünsche ließen bei mir dann doch noch einen Hoffnungsschimmer aufleuchten.

    Jetzt frage ich mich, soll ich sie nächste Woche noch einmal ansprechen oder es besser lassen um nicht aufdringlich zu werden? Nicht dass sie es am Ende dann nur tut um mich nicht zu verletzen...
     
    #1
    Derdererist, 20 April 2009
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 20 April 2009
  3. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Also das mit ihrem "beim nächsten Mal gern" oder wie das war... Ich denke, dass Sie dieses nur aus reinster Höfflichkeit geschrieben hat um dir es nicht direkt sagen zu müssen. In wie weit kennt ihr beide euch denn? Nur freundschaftlich oder habt ihr auch "intimere" Gespräche? Was macht ihr denn so zusammen?

    Also ich würde es nächste Woche einfach nochmal versuchen und dann fragen, wann Sie denn mal so in den nächsten Tagen Zeit hat. Und wenn Sie dir dann sagt, dass Sie Zeit hat in den nächsten Tagen dann würde ich Sie nochmals fragen. Wenn vor ihr dennoch keine konkreten Ansagen bzw. keine Aussage kommt ob Sie mit dir mal nen Eis schlabbern will, dann würde ich es einfach lassen. Denn diese Aussage zeugt deutlich von desinteresse.
     
    #3
    Nutt3la, 20 April 2009
  4. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hm, also, bei diesem Gesprächsverlauf... bist du dir sicher, dass sie die Frage ob ihr mal Eis essen geht als Frage zu einem Date aufgefasst hat oder doch wohl als eine Freundschaftliche Aktivität?
    Wenn eure Gespräche bei ICQ immer so sperrlich ausfallen, dann würde ich ersteinmal versuchen diese weiter auszubauen und zu intensivieren, dann zeigt es sich auch ob sie interesse an dir hat und wenn ihr dann vllt in nem Monat oder zwei Wochen oder so nen Gespräch von ner halben Stunde bis länger führt, dann würde ich nochmal nach Eis essen fragen, denn dann wäre klar, dass es wohl ein Date sein soll.
    Vor allem, wenn du doch schüchtern bist, wie du sagtest, dann ist doch das Internet die einfachste Lösung dich ihrgegenüber mehr zu öffene.
     
    #4
    kuschelschnecke, 20 April 2009
  5. Derdererist
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Also ich bin ganz normal mit ihr befreundet, ohne bereits "intimere" Gespräche gehabt zu haben. Dem ganzen ging eigentlich ein längeres Gespräch voraus, wie ihr Urlaub in den Ferien so war und so weiter. So spärlich war es eben nur an diesem Schluss.
    Was mich noch verunsichert ist der Theorieunterricht, der ja eigentlich nur abends ist und den sie nächste Woche auch noch hat.
    Zusammen haben wir noch nicht viel gemacht, wir sehen und unterhalten uns als in der Schule, mehr eigentlich nicht. Haben uns auf einer Schulfreizeit kennen gelernt.
     
    #5
    Derdererist, 20 April 2009
  6. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das klingt jetzt allerdings nicht danach, dass ihr euch sehr gut kennt. Lern sie am besten wirklich erstmal besser kennen: Was sie so mag und was sie so über Gott und die Welt denkt, darüber solltet ihr euch unterhalten können, bevor es zum Date kommt.
    Schließlich leben wir in Deutschland, da braucht alles seine Zeit, das ging noch nicht aus der Mentalität heraus, verwechsel das nicht mit Amerika, wo man erst nen Date hat und sich dann entscheidet...
    Versuch sie durch längere Gespräche auf deinen tollen Charakter und deinen umwerfenden Charme (davon geh ich jetzt mal einfach aus :zwinker: ) aufmerksam zu machen
     
    #6
    kuschelschnecke, 20 April 2009
  7. Derdererist
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Hmm, vielen Dank, dann werd ich mich wohl erst mal an eure Ratschläge halten. Und abwarten was die nächste Woche bringt...
     
    #7
    Derdererist, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abfuhr
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Copio94
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2014
2 Antworten