Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abgang?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 48544, 12 März 2006.

  1. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe jetzt seit fünf Tagen sehr starke Blutungen. Das heißt ich muss teilweise stündlich den o.b. wechseln. Im letzten Monat also Februar sind meine Tage ganz ausgefallen. Das könnte aber vllt auch daran liegen, dass ich Anfang Januar die Pille danach genommen habe. Kann es sein, dass sich einfach jetzt so viel Blut angestaut hat, dass meine Tage so stark sind oder deutet das vielleicht auf einen Abgang hin? Normalerweise sind meine Tage am fünften Tag auch schon so gut wie vorbei, aber heute kommt auch noch total viel Schleimhaut mit. Oder deutet das vielleicht darauf, dass ich schwanger war und einen Abgang hatte? :ratlos:
    Ich bin grad ziemlich verunsichert, weil meine Tage wirklich noch nie so stark waren...
    Und noch eine Frage, könnte der FA das jetzt morgen zum Beispiel noch feststellen, ob ich schwanger war?
    Danke schonmal, für eure Hilfe!
     
    #1
    User 48544, 12 März 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich denke der arzt müsste die symptome erkennen,a ber ohne in dich reinzuschaun können wir dir wohl keine antwort geben... mehr blut wirds normal nciht auch wenn man 2 mal die tage ausfallen lässt nicht, also daran drüfte es nicht liegen!
     
    #2
    keenacat, 12 März 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mehr Blut wird es unter der Pille nicht, da der mangelnde Aufbau der Schleinhaut ein Verhütungsfaktor ist.
    Mausi: Du nimmst sie nicht, oder?
    Dann könnte es durchaus an der letzten ausgebliebenden Blutung liegen, und das Ausbleiben ist eine, wenn auch relativ seltene Nebenwirkung der Pille danach, vor allem bei Frauen, bei denen die Entzugsblutung nicht hormonell ausgelöst wird.
    Ich glaube daher eher nicht unbedingt an einem Abgang, solltest du aber abklären lassen, also Blut abgeben und HCG-Spiegel bestimmen lassen.

    Liebe Grüße,
    Marzina
     
    #3
    Numina, 12 März 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja kann er anhand des HCG Wertes im Blut.
     
    #4
    *lupus*, 12 März 2006
  5. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, ich nehm die Pille nicht.

    Aber wenn sich schon so viel Schleimhaut aufgebaut hat, wieso sind die Tage denn dann nicht einfach eher gekommen? Weil auch extrem viel Schleimhaut dabei ist und auch relativ große Stücke..
     
    #5
    User 48544, 12 März 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Weil deine Tage dann kommen, wenn der Hormonspiegel sinkt und nicht, wenn deine Schleimhaut das will.
    Und dass die Pille danach den Hormonspiegel verändert ist ja klar, also eine mögliche Ursache.
     
    #6
    Numina, 12 März 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würd trotzdem mal alles anschaun lassen, und wenns nur ist um dich selbst zu beruhigen...
     
    #7
    keenacat, 12 März 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da bin ich auf jeden Fall auch dafür. Eine Störung im Hormonzyklus sollte man vielleicht anschauen lassen.
     
    #8
    Numina, 12 März 2006
  9. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Meint ihr denn, wenn ich morgen beim FA anruf, dass ich da im Laufe des Tages noch vorbei kommen kann? Denn um noch evtl etwas feststellen zu können, muss ich da doch ziemlich bald hin, oder?
     
    #9
    User 48544, 12 März 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sag, dass du Angst hast, schwanger zu sein und jetz ne starke und schmerzhafte Blutung hast
     
    #10
    f.MaTu, 12 März 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Na sicher, für so etwas ist sie doch da!

    Erwähne auf jeden Fall, daß Du eine überregelstarke Blutung hast!!
     
    #11
    *lupus*, 12 März 2006
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    dafür is der arzt ja da, und wenn dein fa keine ordination hat gehst eben ins kh auf die gyn!
     
    #12
    keenacat, 12 März 2006
  13. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ok, dann werd ich da morgen mal anrufen und hoffen, dass die Zeit für mich haben.
     
    #13
    User 48544, 12 März 2006
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wird shcon alles passen, ich halt dir die daumen!
     
    #14
    keenacat, 12 März 2006
  15. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke! :smile:

    Meine Blutung ist auch mittlerweile gar nicht mehr so stark, aber immer noch stärker als sonst am fünften Tag...
     
    #15
    User 48544, 12 März 2006
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Und was hat der Arzt gesagt?
     
    #16
    *lupus*, 19 März 2006
  17. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Der Arzt konnte nichts feststellen. Ich hab aber auch nicht mehr so stark geblutet, als ich da war...keine Ahnung, wahrscheinlich lag es wirklich daran, dass meine Tage den Monat vorher ausgefallen sind. Aber mittlerweile ist ja alles wieder paletti :smile:
     
    #17
    User 48544, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten