Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abgelaufenes Gleitgel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 22358, 8 Februar 2006.

1. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Hey ihr lieben,

Mein Freund und ich benutzen beim sex immer Gleitgel, da meine scheide nicht richtig feucht wird. auf der Verpackung steht, das man es in 2-3 monaten aufbrauchen soll.

Weiß jemand warum? denn bei uns ist das gel nach 2 monaten noch nicht leer und ich finde es schade das immer weg zu schmeißen. Verliert es die gleitende wirkung? Oder warum soll man es dann nicht mehr benutzen?

Liebe Grüße, Maike

User 22358, 8 Februar 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich hab darüber noch nichts gelesen, wüßte auch nicht, daß es schaden könnte.
    Wenn es etwas übers Datum abgelaufen ist, dann ist es sicherlich nicht schlimm. Lange Zeit danach würde ich es aber auch nicht mehr benutzen.

Witwe, 8 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Solange ihr darauf achtet, dass keine Bakterien reinkommen und es dann immer gründlich verschießt, hält es auch länger als drei Monate. Hab mal gelesen, dass man es vor allem im Kühlschrank lange/länger aufbewahren kann.

birdie, 8 Februar 2006
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    würde mcih da birdie anshcließen
    mein Gleitgel is seit nem jahr oder so abgelaufen gleitet imemr ncoh und hab noch ncihts negatives bemerkt

SunShineDream, 8 Februar 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    Haltbarkeit von Gleitgel

den thread gab es vor ein paar tagen schonmal, einfach mal reinschauen, da gibt es viele meinungen und infos :zwinker:

*soulfly*, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...