• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

abgetrennte OT-Diskussion: Querschnittlähmung, Rollstuhl, Sex und Partnerschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #1
Abgetrennte Diskussion aus anderem Thread.
Off-Topic:
Nein das ist mir nicht klar und ich habe auch nicht nur diesen Satzbaustein alleine geschrieben. Ich habe geschrieben: MICH WUNDERT. Was so viel heißt wie: Ich wundere mich darüber. Damit habe ich gemeint, dass ich ihr das tatsächlich nicht glaube. Aber trotzdem muss sie ja nicht lügen. Andere Dinge glaube ich auch zunächst nicht, bis mich jemand überzeugt, dass es anders ist. Ich glaubte auch nicht, dass ich eine Kür am Stufenbarren hinbekomme, bis meine Sportlehrerin mir zeigte, dass ich es doch kann.
Sie soll Dich also überzeugen? Genügt es nicht, dass sie davon redet?
Sie erwähnt ihr Sexleben - und Du glaubst ihr nicht, dass sie tatsächlich Sex hat.
Das finde ich seltsam.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der gelähmt ist (und Querschnittslähmung geht nunmal ab Bauchnabel abwärts, also auch Hüfte und Geschlechtsorgane),
Querschnittlähmung beginnt ggf. auch noch oberhalb des Bauchnabels, kommt drauf, unterhalb von welchem Wirbel das Rückenmark verletzt ist. Es können ja auch alle vier Extremitäten betroffen sein. Je nach Höhe der Verletzung.

etwas tut, wobei er sich normalerweise dort bewegen müsste (oder jeder andere sich dort bewegt), wobei er nichts empfindet (denn es ist ja nicht nur die Bewegung gelähmt sondern auch das Gefühl weg, die spüren ja auch nichts in den Beinen! Ich weiß nicht, ob du das weißt.)
Ja, dass nicht nur die selbstständige Bewegungsfähigkeit nicht mehr gegeben ist, weiß ich.

Ich weiß aber auch, dass Dunsti Sex hat und genießt und sehr wohl was dabei empfindet.

Und ich weiß eben auch von einem Bekannten, der seit einem Motorradunfall im Rollstuhl sitzt, also sozusagen aus erster Quelle, dass da eben nichts mehr läuft.
Du meinst, das er auf normalem Weg keine Erektion mehr bekommen kann? Deswegen gibts zum Beispiel auch die Möglichkeit, Viagra oder andere Erektionshilfen einzusetzen. Dass sexuelle Empfinden läuft nicht allein über den Schwanz.

Es kommt sicherlich auf die Art der Verletzung an, was an sexueller Aktivität möglich ist und inwiefern Erektionen nachgeholfen werden muss und kann.
Dein Bekannter ist EIN Querschnittgelähmter, der sagt, dass bei ihm nichts mehr läuft - was nicht heißt, dass alle Querschnittgelähmten nichts Sexuelles mehr machen können.

Es gibt vielleicht Frauen, die das nicht stört, und die dann eine Beziehung mit ihm eingehen (ein, zwei gab es da mal, aber das hat nie lange gehalten)
Was nicht zwangsläufig an der Tatsache seiner Querschnittlähmung liegen muss.

- aber umgekehrt? Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem ins Bett zu steigen und dabei ständig Angst haben zu müssen, dass ich was kaputt mache, sie verletze ...
Wie gut, dass andere sich das sehr wohl vorstellen können und sogar tun.

Querschnittgelähmte sind nicht aus Zucker oder aus Glas...
Schau Dir ggf. mal ein Spiel Rollstuhlrugby oder Rollstuhlbasketball an, dann weißt Du, wie ich das meine. :grin:

Du machst eine querschnittgelähmte Frau nicht "kaputt", wenn Du sie fickst.

vor allem was bringt ihr das? Ich würde mir schmutzig vorkommen, jemanden so zu benutzen. Sie merkt nichts und ich habe meinen Spaß mit ihr, na ganz klasse. Ich möchte den Mann kennen lernen (oder lieber nicht), der das mit seinem Gewissen klar bekommt.
Sie merkt nichts? Benutzen? Schmutzig vorkommen?
Sonst noch was?

Es ist ein schweres Los (daher auch mein ausgedrücktes Bedauern) und ich weiß, dass es auch so Assistenzdienste gibt, die Behinderte professionell in dieser Hinsicht versorgen. Also nichts schmieriges, sondern richtig offiziell und auch von den Krankenkassen anerkannt. Sowas gäbe es wohl kaum, wenn niemand einen solchen Bedarf hätte, oder?
Du meinst Sexualassistenten? Inwiefern Krankenkassen die Kosten übernehmen, weiß ich nicht, da ich selbst keinen kenne, der darauf angewiesen wäre.

Schmierig dürfte das - buchstäblich - übrigens schon werden :-D.

Was ich weiß: Dass Querschnittgelähmte schlicht und einfach sexuelle Lust haben und sie Partnerschaften führen wie andere Menschen auch. Genau wie bei Fußgängern gibt es Singles und auch Leute, die Schwierigkeiten haben, Frau oder Mann fürs Leben zu finden. Oder auch nur einen geilen Sexpartner, muss ja nicht immer gleich der Mensch zum Heiraten sein.

Bei Dir klingt es glatt so, als wären Behinderte prinzipiell auf sexuelle "Versorgung" durch Profis mit Kostenübernahme der Kasse angewiesen.

Ich kann mir vorstellen, dass jemand im Rollstuhl seine Familie und enge Freunde sehr braucht, um sein Schicksal zu überwinden. Vielleicht bekommt ein Familienvater bei einem Unfall auch eine gute Rente (ich wünsche ihm das!), um seine Familie weiter ernähren zu können. Aber ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Rollstuhlfahrer eine Familie gründet, das ist dann wohl doch eher die bewundernswerte Ausnahme.
Nun, ich kenne schon mal eine Frau im Rollstuhl, die ein Kind hat.

Und ich sehe auch gar nicht so selten Familien in der Stadt, bei denen ein Elternteil im Rollstuhl sitzt und ggf. sein Kleinkind auf dem Schoß mitfährt, wenns ncht mehr laufen kann. Ich hab auch schon im Café eine Mutter im Rollstuhl ihr Kind stillen sehen.

Inwiefern im Vergleich zu Fußgängern Querschnittgelähmte Kinder bekommen bzw. zeugen, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob es dazu Statistiken gibt. Ich denke, dass das wesentlich häufiger ist, als Du annimmst.
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Off-Topic:
Damit habe ich gemeint, dass ich ihr das tatsächlich nicht glaube.

Da hätte ich eine coole Idee: Dann lässt Du es halt! :grin:

Querschnittslähmung geht nunmal ab Bauchnabel abwärts, also auch Hüfte und Geschlechtsorgane

Ach tatsächlich? Weißt Du, bevor Du hier irgendwelches Zeug daherredest, solltest Du Dich erstmal richtig informieren. Es ist zwar zufällig korrekt, dass Blase, Darm und Geschlechtsorgane bei jeder Querschnittlähmung irgendwie betroffen sind, aber mit dem Bauchnabel oder seiner Höhe hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Diese junge Frau ist übrigens auch querschnittgelähmt - und ich vermute, sie hat sogar einen Bauchnabel (nachgeguckt habe ich noch nicht).

das Gefühl weg, die spüren ja auch nichts in den Beinen

Aber zwischen Vagina und Beinen ist ein kleiner Unterschied. Die Vagina wird nicht nur über das Rückenmark versorgt. Das bedeutet, dass sogar vollständig Querschnittgelähmte (wenn auch mitunter nicht an den äußeren Geschlechtsorganen) eine Penetration durchaus spüren und fühlen können. Selbst wenn das nicht so wäre, bleibt einem jawohl nicht verborgen, dass man sich gerade in einem Geschlechtsakt befindet.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem ins Bett zu steigen und dabei ständig Angst haben zu müssen, dass ich was kaputt mache, sie verletze

Dann solltest Du Dir diese Angst abgewöhnen. Sie ist nämlich unbegründet.

... vor allem was bringt ihr das?

Ich finde Sex absolut geil. Wie wohl die meisten Frauen. Das Gefühl (nicht nur, aber auch das körperliche) ist für mich das schönste, was es auf der Welt gibt.

ich weiß, dass es auch so Assistenzdienste gibt, die Behinderte professionell in dieser Hinsicht versorgen

Es gibt auch Prostituierte, die einen beim Sex anpinkeln. Denk mal drüber nach. Die Krankenkasse übernimmt es in beiden Fällen nicht.

Aber ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Rollstuhlfahrer eine Familie gründet, das ist dann wohl doch eher die bewundernswerte Ausnahme.

Da es nicht den "klassischen" Rollstuhlfahrer gibt, kannst Du hier keine Statistik erstellen, ohne Äpfel mit Birnen zu vergleichen und die ganze Erhebung ad absurdum zu führen. Der unverheiratete Klempner, der mit 44 einen Schlaganfall bekommt und halbseitig gelähmt ist, müsste ebenso (negativ) berücksichtigt werden wie die lesbische Studentin, die nach Eheschließung und Adoption dreier Kinder an MS erkrankt. Und zählst Du jene geistig behinderten Menschen mit rein, die auch ohne Rollstuhl keine Kinder bekommen würden? Dann magst Du Recht haben.

Was aber die Leute angeht, die mit Rollstuhl in jenes Alter kommen, in dem man üblicherweise eine Familie gründet, so kenne ich etliche Paare (mit Kinderwunsch oder glücklichem Sex) und Familien. Ich würde aus dem Bauch raus sagen: Die Behinderung spielt dabei keine Rolle.
 
D
Benutzer84946  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Off-Topic:
Dass Querschnittgelähmte schlicht und einfach sexuelle Lust haben und sie Partnerschaften führen wie andere Menschen auch.
Wie andere Menschen auch? Das kann niemals gehen. Meine Partnerin ist nicht auf Pflege angewiesen, muss nicht durch die Stadt geschoben werden, ich muss ihr weder den Hintern abputzen noch sie von einem Arzt zum nächsten fahren. Spontan einen blasen geht auch nicht, weil sie ja nicht vor mir knien kann. Und wer trägt mir den Kasten Bier in die Wohnung?

Vorsicht! Ich würde meine Freundin durch die Stadt schieben, ihr den Hintern abputzen und sie von Arzt zu Arzt fahren. Ich könnte auch auf das spontane Blasen verzichten und trinke überhaupt kein Bier. Bevor mir jemand Verachtung vorwirft, ich wollte nur zeigen, dass sich die Partnerschaften sehr wohl von einigen typischen Beispielen unterscheiden müssen, eben weil nicht alles gleich ist.

Mein Kumpel mit dem Unfall trägt ein Kondom mit Schlauch dran, das in einem Beutel am Bein endet. Den ganzen Tag läuft sein Urin dorthin ab. Kein Wunder, dass er keine Frau findet, wenn er selbst da "verstümmelt" ist. Frauen können sich da kein Kondom rankleben, also müssen sie einen Katheter haben, der zum Sex rausgezogen wird. Sehr spontan ... warte Schatzi, ich muss mich eben abkoppeln, desinfizieren, und mach schnell, ich kann nicht lange ohne. Kein Unterschied, oder?
Bei Dir klingt es glatt so, als wären Behinderte prinzipiell auf sexuelle "Versorgung" durch Profis mit Kostenübernahme der Kasse angewiesen.
Wenn sie jemanden finden ist doch ok! Wenn nicht, ist das zumindest eine Möglichkeit.
Und ich sehe auch gar nicht so selten Familien in der Stadt, bei denen ein Elternteil im Rollstuhl sitzt und ggf. sein Kleinkind auf dem Schoß mitfährt, wenns ncht mehr laufen kann. Ich hab auch schon im Café eine Mutter im Rollstuhl ihr Kind stillen sehen.
Du weißt aber nicht, ob das ein Unfall war oder nicht und seit wann sie im Rollstuhl sitzt. Wenn ich schon im Rollstuhl sitze, muss ich mir nicht noch freiwillig die Belastung eines Kindes aufhalsen, die nichtbehinderte Mütter schon an den Rand der Verzweiflung bringen können. Was ist wenn das Kind auf die Straße läuft? Die Mutter kommt wohl kaum hinterher. Was ist, wenn das Kind im Kindergarten gefragt wird, warum es keine normale Mutter hat? Das finde ich etwa so, als wenn 70jährige nochmal Vater werden und alle fragen, ob das der Opa ist. Man wird mir Engstirnigkeit vorwerfen. Aber ich denke: Offenheit ja, aber eben nicht um jeden Preis.
Diese junge Frau ist übrigens auch querschnittgelähmt - und ich vermute, sie hat sogar einen Bauchnabel (nachgeguckt habe ich noch nicht).
Mach dich doch nicht lächerlich! Querschnittsgelähmte sind gelähmt (sagt schon das Wort) und die Frau ist nicht gelähmt, sondern steht.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #4
OT-Diskussion aus dem alten Thread ist nun hier separat.


Dupdidu, wenn Dein Horizont zu eng sein sollte, um zu begreifen, dass Querschnittgelähmte ein selbstständiges Leben inklusive einer auch sexuell glücklichen Partnerschaft führen können, in der der Partner nicht der Pfleger ist, ist das zwar schade, aber kein Grund, sich im Ton zu vergreifen (Stichwort "mach Dich nicht lächerlich")

Sogar ich als Nichtmedizinerin habe schon vom inkompletten Querschnitt gehört.
Dunsti ist Ärztin. Nur weil für Dich Dein leider verunfallter Bekannter das einzige Beispiel eines Querschnittgelähmten darstellt, ist er nicht das Maß aller Dinge. Dass Du nur auf dieses Teil von Dunstis Antwort eingehst, spricht für sich.

Dass in einer Partnerschaft, in der einer im Rollstuhl sitzt, ein paar Sachen anders laufen, ist klar. Ich bin überzeugt, dass es nicht unbedingt ein Problem darstellt, mal eben dem Mann einen zu blasen, nur weil man im Rollstuhl sitzt - darin ist man nicht angenagelt. Dann setzt man sich eben auf den Fußboden. Auch aus dem Rollstuhl heraus dürfte Fellatio aus funktionieren. Dir scheints an Phantasie zu mangeln.
Ich wette, viele Querschnittgelähmte schaffen es prima allein, sich den Arsch abzuwischen und sonstige Körperhygiene zu treiben und sind selbstständiger, als DU Dir vorstellen kannst.

- Namensschreibung korrigiert. -
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Lieber Dupdidu

Ich finde Deine Arroganz und Ignoranz rollstuhl-abhängigen Personen gegenüber unglaublich. :rolleyes:
Du sprichst einer Behinderten Person die Möglichkeit ab, eine normale Beziehung führen zu können, weil sie Dir nicht spontan einen blasen kann oder Dir eine Kiste Bier in die Wohnung tragen kann? :eek: Ich frage mich, was für Dich zu einer normalen Beziehung gehört. :kopfschue Eine Beziehung hat viel mehr Facetten, als Du es hier darstellst.

Ausserdem unterstellst Du Dunsti schon wieder (die selber von einer Querschnittslähmung betroffen ist und sicher mehr über die Auswirkungen darüber weiss als Du), dass sie lügt. Bist Du etwa Mediziner und kennst alle Arten von Lähmungen?

Jemand, der im Rollstuhl sitzt, sollte Deiner Meinung nach keine Familie haben dürfen? Hast Du mal gesehen, wie beweglich Rollstuhlfahrer sein können, trotz dem Rolli? Ich kenne etliche Mütter, die nicht behindert sind und trotzdem ihren Kindern nicht nachrennen können. Sind sie deshalb schlechte Mütter? Ausserdem finde ich den Begriff "keine normale Mutter" sehr abwertend. Man kann Kindern sehr wohl erklären, warum jemand im Rollstuhl sitzt. Und sie werden sehr viel ungezwunger damit umgehen, als Du es jetzt hier gerade tust. Querschnittgelähmte oder überhaupt körperlich behinderte Menschen sind keine Menschen zweiter Klasse, die es nur zu bedauern gilt und die froh sein sollen, wenn man sich mit ihnen einlässt.
Wirklich, ich kann im Moment nur den Kopf schütteln :kopfschue
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vorsicht.... ^^

Manche Menschen können mit Behinderungen umgehen, manche nicht.

Und Dupdidu ist deswegen kein schlechter Mensch.

Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber ich akzeptiere sie.
 
D
Benutzer84946  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
Die Diskussion passt natürlich nicht in den Thread über Vorlieben, aber sie ist doch nicht so offtopic, dass sie ins Offtopic-Forum verschoben werden muss, oder? Es geht doch, wie schon der Titel sagt, um "Sex und Partnerschaft", und ich finde, das hat durchaus seinen Platz im Liebes-Forum - möglicherweise dort in einem abgetrennten Thread, ok.

Dupidu, wenn Dein Horizont zu eng sein sollte, um zu begreifen, dass Querschnittgelähmte ein selbstständiges Leben inklusive einer auch sexuell glücklichen Partnerschaft führen können, in der der Partner nicht der Pfleger ist, ist das zwar schade, aber kein Grund, sich im Ton zu vergreifen (Stichwort "mach Dich nicht lächerlich")
Mein "Mach dich nicht lächerlich" war doch auf was ganz anderes bezogen, nicht auf das selbständige Leben und nicht auf die Partnerschaft. Hast du dir das Foto mal angesehen? Da steht eine Frau am Beckenrand, von der Dunsti behauptet, sie hätte eine Querschnittslähmung. Das ist absolut lächerlich.
Sogar ich als Nichtmedizinerin habe schon vom inkompletten Querschnitt gehört.
Dann sollte man das aber auch so darstellen und nicht sagen, diejenige ist querschnittsgelähmt. Das Wort bedeutet, dass die Rückennerven in der Wirbelsäule einmal quer durchgeschnitten sind und nicht dass nur ein Nerv von vielen durchgeschnitten wurde, denn dann wäre das ja nicht einmal quer durch, sondern nur am Rande oder in der Mitte oder sonstwo. Und die Frau auf dem Bild scheint gar nicht gelähmt zu sein, weil sie selbst ihre Füße noch auf den Beckenvorsprung stellen kann. Ich bin zwar auch kein Mediziner, aber ein paar Infos kann man sich auch ergoogeln.
Dann setzt man sich eben auf den Fußboden. Auch aus dem Rollstuhl heraus dürfte Fellatio aus funktionieren. Dir scheints an Phantasie zu mangeln.
Ich finde deinen Unterton ziemlich frech. Natürlich habe ich die Phantasie, aber wenn meine Partnerin auf dem Fußboden sitzt, kann sie mir höchstens die Kniescheibe lecken. Und ich möchte wissen, wie das aussieht, wenn ich zu einer Rollstuhlfahrerin hingehe und ihr meinen Schwanz in den Mund stecke. Am Ende bekomme ich noch eine Anzeige wegen sexuellem Missbrauch von Abhängigen. Degradierender geht es jawohl kaum noch.
Jemand, der im Rollstuhl sitzt, sollte Deiner Meinung nach keine Familie haben dürfen?
Häh? Das habe ich doch gar nicht gesagt! Ich habe gesagt, dass diese Leute es schwer genug haben und sich wohl 10 Mal überlegen, ob sie sich ein Kind = zusätzliche Belastung anschaffen!
Querschnittgelähmte oder überhaupt körperlich behinderte Menschen sind keine Menschen zweiter Klasse, die es nur zu bedauern gilt und die froh sein sollen, wenn man sich mit ihnen einlässt.
Tue ich das? Ich lasse mich nicht mit Dunsti ein, damit sie froh sein kann, sondern weil ich sie ernst nehme und deswegen einige Dinge, die ich völlig anders erlebt habe und völlig anders sehe, so nicht unkommentiert stehen lassen kann. Würde ich sie nur bedauern und mit Samthandschuhen anfassen, hätte ich gesagt: Jaja, egal, die ist behindert, bloß nichts sagen. Habe ich das? Nein.
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und Dupdidu ist deswegen kein schlechter Mensch.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber es tut mir leid Dupdidu, Dein Ton ist insgesamt sehr herablassend. Und es ist möglich, dass ich einige Deiner Aussagen in den falschen Hals bekomme.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
was soll denn dieser thread hier?

jeder darf man dem pösen dupdidu mitteilen wie gemein er ist? :ratlos:


ok ich finde seine aussagen auch bisschen ich sag mal "unglücklich" aber der sinn dieses threads bleibt mir trotzdem verborgen :ratlos:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
jeder darf man dem pösen dupdidu mitteilen wie gemein er ist? :ratlos:

ach komm, du bist doch auch sonst gerne dabei. abgesehen davon täte ihm ein bisschen wissen über querschnittslähmung ganz gut. aber wartet mal ab, wieviel unterhaltungspotenzial der thread noch entwickeln wird, wenn er vielleicht noch mehr seines medizinischen halbwissens der ärztin dunsti auf den bauch pinseln will. :kopfschue
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #11
@Beelion: Hier geht es darum, die im Originalthread nicht mehr passende Diskussion fortführen zu können, wenn Bedarf besteht.

Dupdidu ist nicht "pöse" - er hat eine Meinung. Die ich fragwürdig finde.
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:

Wie andere Menschen auch? Das kann niemals gehen. Meine Partnerin ist nicht auf Pflege angewiesen, muss nicht durch die Stadt geschoben werden, ich muss ihr weder den Hintern abputzen noch sie von einem Arzt zum nächsten fahren. Spontan einen blasen geht auch nicht, weil sie ja nicht vor mir knien kann. Und wer trägt mir den Kasten Bier in die Wohnung?

Vorsicht! Ich würde meine Freundin durch die Stadt schieben, ihr den Hintern abputzen und sie von Arzt zu Arzt fahren. Ich könnte auch auf das spontane Blasen verzichten und trinke überhaupt kein Bier. Bevor mir jemand Verachtung vorwirft, ich wollte nur zeigen, dass sich die Partnerschaften sehr wohl von einigen typischen Beispielen unterscheiden müssen, eben weil nicht alles gleich ist.


Öhm... Querschnittsgelähmt heißt doch nicht, dass derjenige
vollkommen hinüber ist? Also, soweit ich das sehe, kann mein
Patenonkel, der seit er ein Kind ist, querschnittsgelähmt ist, sich
in Hinsicht Hygiene komplett selbst versorgen...

Klar gibt es Einschränkungen, aber die gibt es doch in fast jeder
Beziehung zwischen Nicht-Behinderten auch.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #13
Mein "Mach dich nicht lächerlich" war doch auf was ganz anderes bezogen, nicht auf das selbständige Leben und nicht auf die Partnerschaft. Hast du dir das Foto mal angesehen? Da steht eine Frau am Beckenrand, von der Dunsti behauptet, sie hätte eine Querschnittslähmung. Das ist absolut lächerlich.
Ist es nicht. Querschnittlähmung hat die verschiedensten Ausprägungen. Ich wage zu behaupten, dass Dunsti schon weiß, wovon sie spricht. Sowohl als selbst von einer Querschnittlähmung betroffene Frau als auch als Ärztin.

Ich nehm mal Wikipedia - ja, das muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Unter einer Querschnittlähmung (syn.: Paraplegie, spinales Querschnittsyndrom, Querschnittläsion, Transversalsyndrom) wird eine Kombination von Symptomen verstanden, die bei Unterbrechung der Nervenleitung im Rückenmark auftritt.
Wenn Du dort weiterliest, stößt Du auf eine Tabelle mit Graden von Verletzungen, z.B. D: Gebrauchsmotorik. "Restmotorik erlaubt den Gebrauch der Extremitäten mit und ohne Unterstützung." Ob es sich bei der Schwimmerin um so einen Fall handelt, weiß ich nicht. Ich nehme an, Dunsti wollte zeigen, dass Querschnittlähmung nicht automatisch "immer im Rollstuhl" bedeutet.

scheint gar nicht gelähmt zu sein, weil sie selbst ihre Füße noch auf den Beckenvorsprung stellen kann. Ich bin zwar auch kein Mediziner, aber ein paar Infos kann man sich auch ergoogeln.
Scheint nicht so, als ob Du das wirklich ernsthaft machst. Querschnitt heißt eben nicht "einmal quer durchgeschnitten" - das ist ein wenig komplexer. Inwiefern das Mädchen Lähmungen erlitten hat, werden wir nicht ermitteln können - dass Dunsti das Bild nicht aus Jux hier einstellt, dessen bin ich mir sicher. Ob das Mädchen sonst im Rollstuhl sitzt oder Krücken benötigt oder sonstige Hilfsmittel, weiß ich nicht. Keine Ahnung, inwiefern ihr Rückenmark verletzt ist. Dass dem so ist, daran habe ich keine Zweifel.

Für Dich scheint es nur "gesund" oder "Rollstuhl" zu geben, was Querschnittlähmung angeht. Mir scheint, dass Thema ist ein wenig komplexer.

Ich finde deinen Unterton ziemlich frech. Natürlich habe ich die Phantasie, aber wenn meine Partnerin auf dem Fußboden sitzt, kann sie mir höchstens die Kniescheibe lecken.
Dann bist Du wohl sehr groß? Ich habe schon auf dem Fußboden gesessen und meinen Freund fellationiert. Vielleicht hab ich einen besonders langen Oberkörper, kann schon sein.

Zu "frech": Ich sagte "scheint Dir an Phantasie zu mangeln": Das ist eine Vermutung. Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass jemand mit Querschnittlähnmung zu einem spontanen Blowjob fähig ist, spricht das für mich für einen Mangel an Vorstellungskraft.

Und ich möchte wissen, wie das aussieht, wenn ich zu einer Rollstuhlfahrerin hingehe und ihr meinen Schwanz in den Mund stecke. Am Ende bekomme ich noch eine Anzeige wegen sexuellem Missbrauch von Abhängigen. Degradierender geht es jawohl kaum noch.
Wenn Du zu IRGENDEINER Rollstuhlfahrerin oder auch sonst irgendeiner "gesunden" Frau hingehst und ihr mal eben Deinen Penis in den Mund steckst, ist das in der Tat ein fragwürdiges Verhalten und sähe enorm seltsam aus und ließe mich an Deinem Verstand zweifeln.

Was Du hier implizierst, ist, dass Rollstuhlfahrer automatisch "abhängig" seien und nicht sexuell selbstbestimmt sind. Wenn der Partner einer Rollstuhlfahrerin und sie selbst sich bei einem Blowjob vergnügen, ist das sicher KEIN Missbrauch.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
Off-Topic:
Und ich möchte wissen, wie das aussieht, wenn ich zu einer Rollstuhlfahrerin hingehe und ihr meinen Schwanz in den Mund stecke. Am Ende bekomme ich noch eine Anzeige wegen sexuellem Missbrauch von Abhängigen. Degradierender geht es jawohl kaum noch.

gab es hier nicht schonmal so einen komiker, der es imn kopf nicht ausgehalten hat, dass rollstuhlfahrer in krankenhäusern arbeiten, weil "sie ja pausenlos XXXXXX" (sinngem. ihre körperfunktionen nicht unter kontrolle haben)? dieser kram wurde gelöscht und gut ist. :engel:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:
Da vermutlich so einige Menschen auch heutzutage nicht wirklich informiert sind, was Rollstuhlfahrer einerseits tatsächlich nicht können, wozu sie aber andererseits sehr wohl in der Lage sind, halte ich eine aufklärende Unterhaltung nicht für grundsätzlich überflüssig.
Je nach weiterer Entwicklung wird sich zeigen, ob eine Diskussion produktiv oder zu beenden ist, da fruchtlos.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #26
Dunsti, was Du beschreibst, finde ich erschreckend. Ich weiß, dass an meinem früheren Gymnasium es sehr schwierig geworden wäre, einen Schüler im Rollstuhl zu unterrichten - Altbau, viele Treppen etc. Andererseits wär mit genügend Entschlossenheit wohl möglich, Treppenlifte zu bauen und dergleichen.
Ich weiß nicht, ob je ein körperbehinderter Schüler sich bemüht hat, an meiner früheren Schule unterrichtet zu werden. Ich fände es gut, wenn es die Regel wäre, dass alle Schulen entsprechend umgebaut werden, so dass eben der Unterricht von körperbehinderten Schülern grundsätzlich möglich ist. Ich habe keine Ahnung, wo von meinem Herkunftsort aus die nächste Schule liegt, die "rollstuhloptimiert" ist. Wenn ich mir das mal überlege - ich hatte Glück, dass meine Hüftoperation damals gut verlaufen ist, wie mir die Ärzte sagten. Hätte auch sein können, dass ich nicht gut laufen kann und auf diverse Hilfsmittel angewiesen wäre - auch zumindest zeitweise den Rollstuhl. Jedenfalls hat meine Mutter mir das später so erzählt. Dann hätte ich auch anderswo zur Schule gehen müssen, die Schulen in der Nähe waren nicht körperbehindertengeeignet.

Was ein Unterrichtsfach angeht: Da wären wohl erst grundlegende Schulungen der Lehrer fällig, wie man an den von Dunsti genannten Beispielen sieht. Eigentlich sollte kein eigenes Fach nötig sein... Ich hielte es stattdessen für wünschenswert, dass "einfach" Schüler mit und ohne Behinderungen gemeinsam lernen und eben im täglichen Umgang miteinander mitkriegen, was Behinderung bedeutet. Aber das scheint ja auch noch zum Teil Zukunftsmusik zu sein.

Als ich in der elften Klasse ein Praktikum in einer Schule für Taubblinde gemacht habe, war das eine tolle Erfahrung, ich habe damals verdammt viel gelernt - auch über mich selbst und meine eigenen gedanklichen Blockaden. Dort waren viele Mehrfachbehinderte, was zu Beginn schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich war, weil sie auch mir als Praktikantin sehr "auf die Pelle rückten" - musste ja sein, wenn sie sich übers Lormen oder Gebärden mit mir verständigen wollten. Was die Kinder dort alles draufhatten, hat mich staunen lassen.

Ich fand das Spiel, das ich neulich im Rollstuhlbasketball gesehen habe, sehr beeindruckend. Schon rein von der sportlichen Leistung her. Die Frau, die neben mir saß, zuckte immer zusammen, wenn zwei Rollstühle zusammenkrachten und ein Spieler dann auf dem Boden damit "kämpfte", sein Sportgerät wieder aufzurichten. ;-) Ich nehm an, ich war vorher noch nie in einem Raum mit so vielen Rollstuhlfahrern :zwinker:.

Heute war in der Zeitung ein Interview mit mehreren Paralympicsteilnehmern, zum Teil mehrfach bei paralympischen Spielen angetreten. Fazit: Das Interesse wächst, es gibt viel mehr Interviewanfragen und Interesse an ihrem Sport - wobei wohl immer noch Fragen kommen, die man einem nichtbehinderten Sportler nicht stellen würde. Nun, eine Gelegenheit zur Aufklärung, wobei diese Leistungssportler wohl anderes zu tun hätten, als für Aufklärung über ihre körperlichen Einschränkungen und ihre "dennoch" gegebene Leistungsfähigkeit zu sorgen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #30
Nicht wirklich!? Ich würde die Beziehung zu dem Mann überdenken, wenn er von einer Rollstuhlfahrerin fordert, ihm einen Kasten Bier nach Hause zu bringen.
Sie hat extra von MACHO gesprochen. Und wenn sie mit einem MACHO eine Beziehung führen wollte, dann würde sie dem eben auch Bier mitbringen und ins Haus tragen. Ich wüsste nicht, warum eine Rollstuhlfahrerin, die mit einem Macho glücklich ist, dass nicht genauso tun "dürfte" wie jede andere Frau, die mit einem Macho glücklich ist.
Rollstuhlfahrer sind keine armen, vor jedem Unbill zu schützenden Menschen, die keinen eigenen Willen haben.

Mein Freund (ja genau der, mit dem Unfall und dem Rollstuhl) trägt ein Kondom mit Schlauch dran und die Soße läuft in einen Beutel, der am Bein mit zwei Klettbändern festgemacht ist. Ich habe jetzt extra nochmal bei Wikipedia nachgelesen, und dort steht bei Querschnittslähmung, dass Frauen sich selbst einen Katheter legen müssen. (Das steht nicht nur bei Wikipedia.) Vielleicht sind ja auch die Frauen, die du kennst, nicht nach heutigem Stand behandelt oder du kennst von denen nicht die ganze Wahrheit. Spricht jede der hunderten Frauen mit dir über diese Probleme? Kann ich mir kaum vorstellen. Welche Alternative haben sie denn nach deiner Meinung? Saugpads? :ratlos:
Dunsti ist Ärztin und selbst querschnittgelähmt. Wenn sie sagt, dass querschnittgelähmte Frauen NICHT dauerkatheterisiert sind, dann glaube ICH das sofort. Weil sie aus Erfahrung spricht - im Gegensatz zu Dir, der nur EINEN querschnittgelähmten Freund hat, der eben immer einen Katheter mit Beinbeutel benutzen muss. Dass sich die Anatomie von Frauen und Männern unterscheidet und auch Katheterlösungen bei Frauen anders aussehen, muss ich Dir nicht erläutern, oder?
Man KANN Katheter benutzen - es gibt aber auch andere Möglichkeiten als Katheter.

Zu Saugpads: Im Übrigen ist mir bekannt, dass es selbstverständlich für Menschen mit Reizblase/fehlender Blasenkontrolle Vorlagen und Windeln gebräuchlich sind.

Ich bin auf Einwürfe von Dir, dass das Wickeln wie bei Babys doch unhygienisch sei und nur zeigt, dass Rollstuhlfahrer unselbstständig seien, schon gespannt. :engel:

Thema Erziehung:
Man kann Kinder auf verschiedene Arten erziehen - und so trotzig Kinder auch sein können, ggf. wissen sie sehr genau, was sie tun dürfen und was sie keinesfalls tun sollten. Erstaunlicherweise halten sich manche Kinder sogar daran und sind einsichtige Wesen.

Dann müssen das aber noch ziemliche Anfänger gewesen sein, denn eigentlich ist auch Rollstuhlbasketball ein Spiel ohne jeden Körperkontakt, wie beim richtigen Basketball auch.
Anfänger...nein, eher nicht. :-D
Das war das Nationalteam in Vorbereitung auf die Paralympics. Sonst noch Fragen?

In den richtigen Spielen gibt es auch extra einen Schiedsrichter.
Hier in DIESEM "richtigen" Spiel gab es sogar zwei, und die hatten ordentlich zu rennen, um bei dem rasanten Spielverlauf mitzukommen.

Ich habe meinen Freund zwei Mal zu einem Training hingebracht, wo auch Basketball gespielt wurde und mich da mal ein bißchen informiert.
Auch bei "körperlosen" Spielen kommen Fouls vor, auch bei körperlosen Spielen kommen im Spielverlauf Körperberührungen bzw. Kontakte der Sportgeräte (= Rollstühle) vor.

Keine Ahnung, auf welchem Niveau Dein Freund Rollstuhlbasketball spielt und wer Dich informiert hat - ich denke, dass Dein Wissen durch Deinen querschnittgelähmten Bekannten recht einseitig ist und Du vielleicht aus Prinzip in Frage stellen willst, was Dunsti hier aus ihrer Erfahrung schreibt.

Dazu, dass das Foto mit dem Mädchen am Beckenrand sehr wohl eine Querschnittgelähmte zeigt, sagst Du jetzt ja auch nichts mehr - nachdem Du vorher großspurig geraten hast, Dunsti solle sich nicht lächerlich machen.

Gleiches gilt für Hinweise darauf, dass Fellatio einer querschnittgelähmten Frau mit ihrem Lover KEINEN Missbrauch darstellt - nun, wenn man Dir mit entsprechenden Argumenten kommt, bleibt Dir auch nichts Vernünftiges mehr zu entgegen, wie mir scheint.

Und ja, ich bin über Deinen Ton und Deine hier zum Teil gezeigte Ignoranz verärgert und reagiere daher etwas bissig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer84946  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
banane0815;4539837 schrieb:
Warum sollte man sich dabei denn überhaupt in Gefahr begeben?!?
Wenn sie damit einverstanden ist, ist sie damit einverstanden. Behinderung hin oder her!
Ganz so einfach ist das leider nicht. Wenn ich im Schwimmbad durch die Frauendusche laufe, ist die Gefahr groß, dass ich nicht nur ein Hausverbot bekomme, sondern dass eine der duschenden Frauen sich eine Räuberpistole ausdenkt (der hat mir in den Schritt gefasst!), um ihrer hysterischen Forderung nach einer Anzeige mehr Gewicht zu verleihen. Auch wenn ich niemals durch eine Frauendusche laufe und das auch nicht ok ist, so etwas zu tun, ist das eigentlich eine Bagatelle. Und dann wird nachgelegt. Werde ich später befragt, geht die Argumentation so: Sie haben die Frau nicht angefasst? Nein? Sie waren wohl auch nicht in der Dusche...

Sie haben die Hilflosigkeit der Behinderten nicht ausgenutzt? Nein? Sie haben ihr wohl auch nicht ihren Schwanz in den Mund gesteckt...

Ich würde mich auch nie mit einer Auszubildenen einlassen. Auch wenn man das dürfte, wenn man keine Abhängigkeiten ausnutzt, ist mir viel zu gefährlich, dass sie das irgendwann mal behaupten könnte, auch wenn es eigentlich alles einvernehmlich war.
banane0815;4539837 schrieb:
In einem solchen Fall wäre es aber wohl durchaus angebracht, den Aussagen einer Ärztin zu glauben, die mit der ganzen Thematik nicht nur berufliche Erfahrungen hat
Ich bin noch nie von einer Ärztin im Rollstuhl behandelt worden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. Muss sich die klapprige Oma dann hinhocken, wenn der Arzt ihr in den Rachen schauen will? Und wie zieht man eigentlich im Sitzen einen Kittel an? Und wenn der bis zu den Knien geht, kann man ja von vorne druntergucken. Im Schneidersitz sitzen wie die Promis kann man dann ja irgendwie auch nicht - wie läuft sowas eigentlich?
Dunsti;4539866 schrieb:
Wenn jemand NS-Fan ist und dazu behindert, wird er sicherlich seinen Weg finden, um auf seine Kosten zu kommen
NS-Fans unter den Behinderten haben es in einer Sache ja besser, wenn ich das so überlege. Ich muss mir die wasserdichten Bettlaken und was man sonst noch so braucht, teuer einkaufen und derjenige kann sich auf Kosten der Krankenkasse eindecken. Tauschen möchte ich aber trotzdem nicht.
Dunsti;4539866 schrieb:
Häufig ist die Ursache einer Paraplegie eine Querschnittlähmung - aber nicht jede Querschnittlähmung verursacht zwangsläufig eine Paraplegie.
Querschnittlähmung (syn.: Paraplegie) - siehe Wikipedia, erste Zeile zu "Querschnittslähmung". Na, Frau Doktor, willst du jetzt Wikipedia in Frage stellen?
Dunsti;4539866 schrieb:
das kann ich Dir in wenigen Absätzen nicht erklären.
Schade. Sagst du das auch den Patienten, die so ein Medikament bekommen?
Dunsti;4539866 schrieb:
Wenn Du zwei Stunden poppen willst, kannst Du Dich bei Deiner Vorliebe doch freuen, wenn Du alle Viertelstunde mal ein bißchen angepinkelt wirst.
Oh ja, da würde ich mich freuen. Pinkelst du deinen Partner denn alle Viertelstunde ein bißchen an, und was sagt er dazu?
Dunsti;4539866 schrieb:
Davon abgesehen, dass Du eigentlich gar nicht poppen willst, weil Du doch Angst vor Strafanzeigen hast.
Genau! Du hast es erfasst. Ich bin schon einmal verarscht worden. Gebranntes Kind scheut das Feuer, schonmal gehört?
 
S
Benutzer Gast
  • #38
Ich bin noch nie von einer Ärztin im Rollstuhl behandelt worden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. Muss sich die klapprige Oma dann hinhocken, wenn der Arzt ihr in den Rachen schauen will?

Hinhocken?? Wenn beide sitzen, klappt das doch optimal, verstehe gar nicht, was daran schwer sein soll :ratlos:

Und wie zieht man eigentlich im Sitzen einen Kittel an? Und wenn der bis zu den Knien geht, kann man ja von vorne druntergucken. Im Schneidersitz sitzen wie die Promis kann man dann ja irgendwie auch nicht - wie läuft sowas eigentlich?

Ähm also Ärzte haben unter ihrem Kittel doch noch Kleidung an... Sorry, aber wie weltfremd bist Du eigentlich? :ratlos:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #39
du bist echt der letzte paradiesvogel. "na frau ärztin, wikipedia in frage stellen?" . . . und dann noch diese fessel-polizeiverarsch-geschichte hiermit vergleichen wollen.. garniert mit dem ganzen restlichen blah.. manche leute sind echt zu blöd.
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Tue ich das? Ich lasse mich nicht mit Dunsti ein, damit sie froh sein kann, sondern weil ich sie ernst nehme und deswegen einige Dinge, die ich völlig anders erlebt habe und völlig anders sehe, so nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Dein vorhergehender Post zeigt sehr schön, wie sehr Du dieses Thema ernst nimmst. Ich glaube nicht, dass man Deine absolut arroganten Aussagen zu kommentieren braucht. Denn das willst Du auch nicht wirklich, oder? Jeder mit Verstand wird sich seins dazu denken.

Du willst gar keine fundierten Antworten, ziehst Dein Wissen lieber aus Wiki, die Quelle aller wissenschaftlichen Weisheiten.
Noch dazu wirst Du beleidigend und herablassend. Diskussionen auf diesem Level sind überflüssig.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Querschnittlähmung (syn.: Paraplegie) - siehe Wikipedia, erste Zeile zu "Querschnittslähmung". Na, Frau Doktor, willst du jetzt Wikipedia in Frage stellen?

Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle! Wenn du dich auf irgendetwas berufen willst, geh in die Bibliothek, leih dir ein medizinisches Buch über Querschnittslähmung aus und lies dir das durch!

Aber leider bist du ja sowieso beratungsresistent. Nur weil du dir Sachen nicht vorstellen kannst, sind sie deiner Meinung nach falsch o.ä. Nee ... wie kann man so sein?:kopfschue
 
G
Benutzer Gast
  • #42
:eek: Ich bin total geschockt über Dupidus aussagen.

Ich arbeite in einem Altenheim, also auch mit Menschen die im Rollstuhl sitzen.
Viele der älteren Damen sind trotz dieser Behinderung unglaublich selbstständig (und das dann noch im hohen Alter). Man lernt mit Behinderungen umzugehen und kann sich sehr wohl selber anziehen und vom Arzt untersuchen lassen :ratlos:
Ich verstehe das Problem nicht.
Und warum sollte ein gelähmter Mensch kein erfüllendes Sexleben haben?

Mich würde insbesondere mal interessieren, was Dupidu machen würde, wenn seine Partnerin (nehmen wir mal an er lebt seit Jahren mit einer Frau zusammen und es ist seine absolute Traumfrau-alles ist perfekt) einen Unfall hätte und querschnittsgelähmt wäre?
Würdest du sie dann verlassen, Dupidu? Oder dir eine Geliebte suchen, weil du deine Frau dann nicht mehr attraktiv findest...nur weil sie nicht laufen kann? :ratlos:
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Sie haben die Hilflosigkeit der Behinderten nicht ausgenutzt? Nein? Sie haben ihr wohl auch nicht ihren Schwanz in den Mund gesteckt...

Du müsstest Dich mal selbst reden hören.

Ich bin noch nie von einer Ärztin im Rollstuhl behandelt worden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. Muss sich die klapprige Oma dann hinhocken, wenn der Arzt ihr in den Rachen schauen will?

Klapprige Omas legen sich bei mir immer auf die Fliesen. Dann fallen sie wenigstens nicht um. Bei allen anderen horche ich nur die Kniescheibe ab, das kann ich gerade noch im Sitzen.

Und wie zieht man eigentlich im Sitzen einen Kittel an?

Im Krankenhaus war die Kleidung bisher mit blauer oder grüner Hose und Hemd vorgegeben; ansonsten gibt es da auch noch weiße Hosen und weiße Poloshirts, wenn man keinen Kittel tragen kann oder möchte.

NS-Fans unter den Behinderten haben es in einer Sache ja besser, wenn ich das so überlege.

Überlege lieber nicht.

Querschnittlähmung (syn.: Paraplegie) - siehe Wikipedia, erste Zeile zu "Querschnittslähmung". Na, Frau Doktor, willst du jetzt Wikipedia in Frage stellen?

Ja. Querschnittlähmung ist kein Synonym für Paraplegie. Da widerspricht sich Wiki an dieser Stelle sogar selbst.

Schade. Sagst du das auch den Patienten, die so ein Medikament bekommen?

Nein, denn die interessieren sich nicht für die Unterschiede zwischen einzelnen Patienten mit unterschiedlichen Lähmungshöhen, sondern die interessieren sich für ihre Erkrankung und haben eine gewisse Vorbildung in diesem Gebiet, an die man anknüpfen kann. Außerdem fragen sie nicht nur allgemeinen Unterhaltung und Erheiterung, sondern mit ernstem Hintergrund.
 
T
Benutzer40336  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Deine Vergleiche sind absolut unlogisch. Und auch dein Ton Dunsti gegenüber, sie hat Medizin studiert und ist selbst betroffen, sie wird also wohl mehr Ahnung haben als du und ich würde auch eher auf ihre Aussagen vertrauen, als auf das, was bei wikipedia steht, weil da jeder einfach irgendwas hinschreiben kann.
Allgemein siehst du die ganze Sache und die Lebensumstände von Querschnittsgelähmten etwas weltfremd, klar, man ist bei vielen Sachen im wahrsten Sinne der Wortes durch die Querschnittslähmung behindert, aber wann findet da dann einfach Alternativen, das ist dann manchmal komplizierter als bei Nichtbehinderten, aber man kommt gut klar. Ich finde, bei deinem Geschreibsel klingt irgendwie Mitleid und Abwertung mit und du sprichst Rollstuhlfahrern irgendwie die Fähigkeit ab, ein normales Leben zu führen (kannst dir nicht vorstellen, dass sie als Arzt arbeiten oder ein normales Sexleben haben) das finde ich einfach unverschämt.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Dupdidu;4542294 schrieb:
Sie haben die Hilflosigkeit der Behinderten nicht ausgenutzt? Nein? Sie haben ihr wohl auch nicht ihren Schwanz in den Mund gesteckt...
Achso, nur behinderte Frauen lügen.
Mh. Wusste ich noch nicht.

Ich bin noch nie von einer Ärztin im Rollstuhl behandelt worden.
Und ich noch nie von einer mit roten Haaren.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. Muss sich die klapprige Oma dann hinhocken, wenn der Arzt ihr in den Rachen schauen will? Und wie zieht man eigentlich im Sitzen einen Kittel an? Und wenn der bis zu den Knien geht, kann man ja von vorne druntergucken. Im Schneidersitz sitzen wie die Promis kann man dann ja irgendwie auch nicht - wie läuft sowas eigentlich?
Mein Hausarzt sitzt mir meistens auch gegenüber. Die meisten Sachen gehen - wenn man weiß wie - auch im Sitzen ganz gut.

Ich muss mir die wasserdichten Bettlaken und was man sonst noch so braucht, teuer einkaufen und derjenige kann sich auf Kosten der Krankenkasse eindecken. Tauschen möchte ich aber trotzdem nicht.
Toll.

Querschnittlähmung (syn.: Paraplegie) - siehe Wikipedia, erste Zeile zu "Querschnittslähmung". Na, Frau Doktor, willst du jetzt Wikipedia in Frage stellen?
:fremdschaem:
Ok, du hast Wikipedia. Dunsti hat eine Querschnittlähmung und ein Medizinstudium.
Kein vernunftbegabter Mensch wird zu dem Schluss kommen, dass du mehr Ahnung hast.

Oh ja, da würde ich mich freuen. Pinkelst du deinen Partner denn alle Viertelstunde ein bißchen an, und was sagt er dazu?
Vermutlich nicht und das weiß ich auch ohne Medizinstudium oder Querschnittlähmung. Nachfragen und Zuhören und Mitdenken helfen.

Dupdidu;4542294 schrieb:
Genau! Du hast es erfasst. Ich bin schon einmal verarscht worden. Gebranntes Kind scheut das Feuer, schonmal gehört?
Ok, du hattest mal ein Problem, weil du scheiße gebaut hast.

Und daraus schließt du jetzt, dass du auch ein problem hast, wenn du überhaupt nichts schlimmes tust?
Tut mir leid, aber auch im Vollsuff muss man nicht so dämlich sein, die Polizei zu rufen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Dupdidu;4542294 schrieb:
Ganz so einfach ist das leider nicht. Wenn ich im Schwimmbad durch die Frauendusche laufe, ist die Gefahr groß, dass ich nicht nur ein Hausverbot bekomme, sondern dass eine der duschenden Frauen sich eine Räuberpistole ausdenkt (der hat mir in den Schritt gefasst!), um ihrer hysterischen Forderung nach einer Anzeige mehr Gewicht zu verleihen. Auch wenn ich niemals durch eine Frauendusche laufe und das auch nicht ok ist, so etwas zu tun, ist das eigentlich eine Bagatelle. Und dann wird nachgelegt. Werde ich später befragt, geht die Argumentation so: Sie haben die Frau nicht angefasst? Nein? Sie waren wohl auch nicht in der Dusche...

Sie haben die Hilflosigkeit der Behinderten nicht ausgenutzt? Nein? Sie haben ihr wohl auch nicht ihren Schwanz in den Mund gesteckt...

Ich würde mich auch nie mit einer Auszubildenen einlassen. Auch wenn man das dürfte, wenn man keine Abhängigkeiten ausnutzt, ist mir viel zu gefährlich, dass sie das irgendwann mal behaupten könnte, auch wenn es eigentlich alles einvernehmlich war.
Tut mir Leid, aber nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Auf ein solches Niveau lasse ich mich hier sicherlich nicht runter ziehen.
Dupdidu;4542294 schrieb:
Ich bin noch nie von einer Ärztin im Rollstuhl behandelt worden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. Muss sich die klapprige Oma dann hinhocken, wenn der Arzt ihr in den Rachen schauen will? Und wie zieht man eigentlich im Sitzen einen Kittel an? Und wenn der bis zu den Knien geht, kann man ja von vorne druntergucken. Im Schneidersitz sitzen wie die Promis kann man dann ja irgendwie auch nicht - wie läuft sowas eigentlich?
Hallo, in welcher Welt lebst du denn?!? :eek:
Ich glaube, dass man sowohl für das in-den-Rachen-schau-Problem, als auch für das unter-den-Kittel-schau-Problem einfache Lösungen finden kann, die weder für die Ärztin, noch für die Patienten ein Problem sind.
Vielleicht fehlt dir dazu ja die Phantasie oder einfach die Erfahrung im Umgang mit Behinderten...
Aber in solchen Fällen, wäre es besser, sich an den schönen Satz "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal die Fresse halten" zu halten, als irgendwelchen Leuten grundlos die Fähigkeit abzusprechen, ihren Beruf auszuüben.
Dupdidu;4542294 schrieb:
Querschnittlähmung (syn.: Paraplegie) - siehe Wikipedia, erste Zeile zu "Querschnittslähmung". Na, Frau Doktor, willst du jetzt Wikipedia in Frage stellen?
Hast du dir schon mal die Hinweise zu Gesundheitsthemen gelesen? Wenn ja, hast du sie auch verstanden?
Dupdidu;4542294 schrieb:
Schade. Sagst du das auch den Patienten, die so ein Medikament bekommen?
Glaubst du, man kann jedem Menschen z.B. irgendwelche komplizierte quantenphysikalische Effekte erklären, wenn sie keinerlei Vorwissen haben?!? - Wohl kaum. Sonst würde ja niemand jahrelang studieren, um eben diese Sachen zu verstehen...
Also: Warum sollte das in der Medizin anders sein? - Wobei die Wirkungsweise von Medikamenten wohl eher ins gebiet der Pharmakologen oder teilweise auch der Chemiker fällt.
Dupdidu;4542294 schrieb:
Genau! Du hast es erfasst. Ich bin schon einmal verarscht worden. Gebranntes Kind scheut das Feuer, schonmal gehört?
Gebranntes Kind, weil im Suff ein unnötiger Polizeieinsatz ausgelöst wurde? - Auch wenn dich nicht die Hauptschuld an diesem Polizeieinsatz trifft, warst du sicherlich nicht unschuldig.

Und so etwas möchtest du mit Sex mit einer körperbehinderten Person vergleichen?!? - Das kann man doch wirklich nicht ernst nehmen.
 
G
Benutzer16351  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Off-Topic:
Weshalb "diskutiert" ihr eigentlich mit dem? Spätestens auf der vorletzten Seite war doch klar, dass der Dupi völlig lernresistent ist.
Jegliche Argumentation scheitert doch hier an dem Unwillen, sich überhaupt mit Begründungen auseinander zu setzen. Allein die Gedankengänge, die sich irgendwo zwischen Wikipedia-Zitierung, bemühtem Sarkasmus, Beleidigung, sexuellen Vorlieben und dem Infragestellen medizinischer Kompetenz gelähmter Ärzte verlieren, lassen da nur eine Reaktion zu: Ignorieren, so sehr es auch in den Fingern juckt. Manche Leute müssen einfach nur mit der Missachtung gestraft werden, die sie anderen entgegen bringen. Das ist wie mit nörgeligen Kindern: Nichtbeachten ist die schlimmste Strafe. :zwinker:
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Off-Topic:
Weshalb "diskutiert" ihr eigentlich mit dem? Spätestens auf der vorletzten Seite war doch klar, dass der Dupi völlig lernresistent ist.
Jegliche Argumentation scheitert doch hier an dem Unwillen, sich überhaupt mit Begründungen auseinander zu setzen. Allein die Gedankengänge, die sich irgendwo zwischen Wikipedia-Zitierung, bemühtem Sarkasmus, Beleidigung, sexuellen Vorlieben und dem Infragestellen medizinischer Kompetenz gelähmter Ärzte verlieren, lassen da nur eine Reaktion zu: Ignorieren, so sehr es auch in den Fingern juckt. Manche Leute müssen einfach nur mit der Missachtung gestraft werden, die sie anderen entgegen bringen. Das ist wie mit nörgeligen Kindern: Nichtbeachten ist die schlimmste Strafe. :zwinker:

Off-Topic:
Ja, ich hab mich jetzt auch dazu entschieden mit einer Wand zu reden. Da hab ich mehr von und muss mich über so viel Dummheit und Arroganz nicht aufregen. :smile: *Hallo Wand*
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Off-Topic:
Bei mir ist seit meinem letzten Beitrag auch Schluss. Im gewissen Rahmen hatte ich die Absicht, den abgesonderten Müll nicht unkommentiert stehen zu lassen (am Ende glaubt das noch jemand), aber mittlerweile komme ich hier ein bißchen verarscht vor.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Off-Topic:
Bei mir ist seit meinem letzten Beitrag auch Schluss. Im gewissen Rahmen hatte ich die Absicht, den abgesonderten Müll nicht unkommentiert stehen zu lassen (am Ende glaubt das noch jemand), aber mittlerweile komme ich hier ein bißchen verarscht vor.

Off-Topic:
Ich persönlich fand und finde das Thema sehr interessant. Wenn ich es schaffen würde, Dupdidu die ganze Zeit zu ignorieren, wäre das ein super Thread. Es ist eben interessanter von jemandem zu lesen, der da selbst betroffen ist und einen tollen Job hat, in dem man den betroffenen Menschen hilft und ja auch Mut macht, als wenn ich mir selber alles nachlesen müsste. :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • Themenstarter
  • #51
Mangels Einsicht eines offensichtlich nicht Belehrbaren geschlossen. Zu Beginn war ich optimistisch. Nun nicht mehr.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "abgetrennte OT-Diskussion: Querschnittlähmung, Rollstuhl, Sex und Partnerschaft", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren