Abhängig?Komm einfach nicht von ihm los?!!

Dieses Thema im Forum 'Liebe & Partnerschaft' wurde von Becci28 gestartet, 20 Dezember 2011.

1.  

Becci28 Ist noch neu hier

30 Jahre
    Single
    Hey liebes Forum, weiß nicht genau was ich mir davon verspreche hier von meinem Problem zu schreiben, aber verspüre gerade das Bedürfnis danach. Viell. schafft es ja jemand hier mit schlagenden Argumenten mir hier mal richtig den Kopf zu waschen, dass ich anchließend in der Lage bin mich abzunabeln, oder ich bin eben doch ein hoffnungsloser Fall. ;-)
    Abgesehen von meiner sonst bedrückenden Lebenslage (Thread unter Kummerkasten) bedrückt mich schon seit unermesslicher Zeit folgendes:
    Habe auch schon mal vor ca. nem Jahr ein Thema dazu eröffnet, aber es nimmt einfach kein Ende. Habe vor fast genau 2,5 Jahren einen sehr gutaussehenden Mann (inzwischen 36) kennengelernt auf einem Stadtfest in einer benachbarten Stadt. Er war dort mit einem Junggesellenabschieb. Nun gut der Abend war feucht fröhlich und für ein erstes Kennenlernen haben wir mehr als nur verbal kommuniziert, jedoch um es gleich vorwegzunehmnen nicht miteinander geschlafen. Allerdings auch bis heute nicht!!!Wir tauschten noch an dem Abend unsere Nummern aus und er meldete sich auch direkt am nächsten Tag. Ich war überzeugt davon ihm klargemacht zu haben, dass meine Intention ne Beziehung ist, worauf er hin sich anfanngs nie klar äußerte. Gab mir nur zu verstehen, dass er aus einer achtjährigen Beziehung kommt und zu der Zeit das Single-Dasein geniesst, aber verneinte auch nicht Konkret das eine Beziehung für ihn ausgeschlossen sei. Treffen sind bis heute an beiden Händen abzuzählen. Dazu sei gesagt, dass er knapp 80km weit weg wohnt und im 3-Schichtsystem arbeitet und noch nebenher Fußballtrainer ist. Ich bin alleinerziehend und meine Tochter lernt nicht meine männlichen Bekanntschaften kennen, ehe ich mir nicht sicher bin. Ich hoffe ihr habt somit ausreichend Infos um euh ein Bild davon zu machen wie schwer sich unser persönlicher Kontakt gestaltet hat. In den ersten Wochen/Monaten hatten wir täglich sehr regen Kontakt, über zig SMS und mindestens 1 Telefonat (oder auch mehrer) täglich, hatte schon ganz schön Schmetterlinge im Bauch und er schien auch den Eindruck zu machen als würde es ihn nicht emotional unberührt lassen.
    Viell. habe ich mich aber auch getäuscht, denn wir pflegten auch noch intimeren Kontakt und viell war es auch nur das was seine Empfindungen beeinflussten/ausmachten. Gemeinsam entdeckten wir den Telefonsex und lebten diesen auch sehr großzügig aus. Es drehte sichnicht alles darum,aber es machte schon irgendwann einen Großteil unserer "Handybeziehung" aus.
    Nun gut irgendwann kam der Punkt wo ich ihn mal dazu drängte auchüber unsere Gefühle zu sprechen. Ich offenbarte ihm das sich da schon mehr bei mir tut alles nur Schmetterlinge im Bauch und wollte das er Stellung bezieht. Er tat sich grundsätzlich schwer über solche Dinge zu sprechen, manchmal bekam ich auch nur per SMS etwas aus ihm raus. Aber es kamdann zu einem Telefonat wo er sagte er kann jetzt keine Gefühle zu lassen und wolle keine Beziehung-er sprach von einer innerlichen Mauer und erwähnte die erschwerten Faktoren von Zeit und Entfernung.
    Er schlug vor auf Abstand zu gehen und überließ mir die Entscheidung wie wir weiter mit einander umgehen. Tja, so doof Frau ist, sagte sie lass uns so weitermachen ich komm damit schon klar und kann das eine vom andern schon irgendwie trennen.
    HAHA wers glaubt!? :-(
    Nun gut so pflegen wir unseren Kontakt schon 2,5 Jahre so, mal intensiv mal weniger intensiv.
    Aber nicht unerheblich was in den 2,5 Jahren nebenher noch so passiert ist. Haben unzählige "Trennungsversuche"/Kontaktabbrüche hinter uns, aber irgendeiner meldete sich immer wieder (meistens ich). Und unglaublich aber wahr, in einem Zeitraum in dem wir mal wieder Kontaktsperre hatten ist der Herr in eine Beziehung geschliddert-bin selbst vom Glauben abgefallen. Sie wohnen sogar nun schon Monate zusammen.
    Ich selbst hatte vor nem Jahr auch mal kurzfristig einen Beziehungsversuch mit einer alten Jugendliebe gestartet und war tatsächlich auch kurzzeitig von diesem Mann von dem ich die ganze Zeit schreibe geheilt und wirklich in den anderen Mann verliebt. Leider klappte es nicht mit uns zweien und ich wendete mich wieder diesem anderen zu. Der ließ dann durchblicken eifersühtig zu sein wegem dem anderen, doch dazu hatte er doch gar kein Recht, denn wenn man will könnte man überhaupt nur sagen, dass wir so was wie ne Affaire haben und zudem er ja selbst vergeben ist.

Uns so plätschert die Zeit dahin und ich komm einfach nicht von ihm los!
    Was tun, was denkt ihr? Mich würden speziell Männermeinungen interessieren?
    Danke für eure Aufmerksamkeit.

2.  

Fuchs Planet-Liebe-Team

28 Jahre
    Single
    Dann hier eine offizielle Männermeinung (grunz)!

Ob du ein hoffnungsloser Fall bist, weiß ich nicht. Die Situation ist allerdings hoffnungslos und war sie von Anfang an. Zwar war - wie jüngste Beziehungsentwicklungen zeigen - auf sein Wort "Ich bin jetzt erst einmal Single"-Getue nicht wirklich viel zu geben, jedoch war er zu dir ehrlich. Das war nie eine Beziehung und auch nie als solche konzipiert. Du bist ihm hinterhergelaufen und hast wider besseren Wissen immer wieder gewollt, ja sogar behauptet, du kämest mit der Situation klar.

Tut mir Leid, aber du hängst da einer Illusion hinterher. Woher die kommt, kann ich nur mutmaßen. Ich habe deine anderen Threads nicht gelesen, aber höchstwahrscheinlich bist du unzufrieden mit deiner Situation und benötigst gerade einfach Nähe. Das während deines eigenen Beziehungsversuches deine Gefühle für ihn wie ausradiert waren, stützt die These, dass du im Moment einfach nur nicht allein sein willst.

Mein Rat wäre daher, dass du dich neu orientierst und dir einen Mann suchst, der dir mehr zu bieten hat als einen Sack Sorgen und dann und wann ein flottes Telefonat.

Was du tun kannst, um in deinen Kontaktabbrüchen zu ihm konsequenter zu werden, kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise musst du dir einfach andere Anreize schaffen um dein Verlangen nach Nähe zu transformieren.
  3.  

Becci28 Ist noch neu hier Themenstarter

30 Jahre
    Single
    Hey Danke Fuchs ersteinmal für deine Meinung, die mir ja schon irgendwie bekannt vor kommt. ;-) Grundsätzlich hast du nicht unrecht und stimme dir auch zu, dass ich ihm größtenteils auch hinterhergelaufen bin. Natürlich liegst du auch nicht ganz daneben das ich ein großes Bedürfnis nach Nähe habe, welches er ja nur zu einem minimalem Bruchteil stillt, da wir uns ja nur äußerst selten sehen.
    Wie schon bekannt geht die ganze Story jetzt schon 2,5 Jahre und Ende nicht in Sicht, wenn ich nicht mal konsequent reagiere. Und in der ganzen Zeit ist noch einiges erwähnenswertes passiert und weniger erwähnenswertes, welches aber die Story aus einem anderem Blickwinkel betrachten lässt. Inzwischen spüre ich auch das die Gewohnheit nur noch die Affaire trägt und keine Schmetterlinge mehr. Wie dir wahrscheinlich bekannt ist, sind Frauen Weltmeister im Analysieren aller (banalen) :) Angelegenheiten und in dem Fall leider auch und das lässt mir keine Ruhe!
    Ich bin mir überaus sicher das am Anfang auch seinerseits echte herzliche Gefühle im Spiel waren, er sich aber selber dagegen gestreubt hat, weil seine Vorstellung von Beziehung wir hätten nicht leben können mit den erschwerten Faktoren Zeit/Entfernung (so ähnlich hat er sich zumindest mal ausgedrückt). Viell. spielte zu dem Zeitpunkt auch noch seine jetzige Freundin eine Rolle, ich weiß es nicht! Mich hat es nur so unendlich verletzt und es ist bis heute noch so unverständlich warum er sich emotional auf seine Freundin einlassen konnte und auf mich nicht???
    Das habe ich ihm auch mal so gesagt und gefragt, seine Antwort: Das habe ich mich auch schon gefragt und keine Antwort drauf gefunden!
    Was habe ich davon zu halten???
    Ich rede mir ein, dass sie einfach da war und es mit ihr einfach einfach war! :) Zum bessren Verständnis, er kommt aus ländlicher Umgebung, wo jeder jeden kennt und er zudem noch ein bunter Hund ist weil er den ortsansässigen Fussballverein trainiert. Und "Sie" kennt er schon seit Jahren, weil sie die Schwester vom Trainerkollegen ist und ich zitiere ihn "es so passierte, das hätte ich auch niemals gedacht". Ach ich könnte mich noch seitenlang mit seinen Zitaten und meinen Analysen auslassen, will euch aber nicht langweilen und sollte anfangen meine Zeit sinnvoller zu nutzen! :)
    Nur noch eine Frage, aber warum setzt er seine Beziehung aufs Spiel und lässt mich zu sich in deren gemeinsamen Wohnung? Wie gesagt sehr heikel in seiner Ortschaft erwischt zu werden! Und wir schlafen ja nicht mal miteinander, wenns nur das wäre dann könnte ich es mir ja selbst erklären. Und er meidet es zu mir zu kommen, obwohl es die einfachste Lösung wär. ...???
  4.  

Fuchs Planet-Liebe-Team

28 Jahre
    Single
    Seltsame Frage. Ich sehe darin keinerlei Relevanz für dich? Du solltest dich wirklich mehr darum kümmern, was du machst, anstatt darüber nachzudenken, warum und wieso er so handelt, wie er es nun einmal tut. Es hilft dir kein Stück.
  5.  

Becci28 Ist noch neu hier Themenstarter

30 Jahre
    Single
    Im Prinzip hast du ja recht, nur werde ich das Gefühl nicht los, selbst wenn ich ihn loslasse, dann wird er sich wieder melden, mit der Begründung, dass er auch nicht ohne mich kann! Und ich habe mich wieder erweichen lassen....ein Teufelskreis!
  6.  

gammaxy Meistens hier zu finden

37 Jahre
    Verheiratet
    Nur ne Vermtung: Er macht sich zu viele Gedanken, wie das wäre, wenn ihr zusammen sein würdet. Ihr wohnt 80 KM auseinander, Du hast deinen Lebensmittelpunkt, deine Tochter und willst dich vermutlich örtlich nicht verändern. Ihm geht es wohl genauso, hat seinen Job und will ungerne wegziehen. Und so sieht er wenig Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft.
  7.  

Baghira_2010 Ist noch neu hier

32 Jahre
    Verheiratet
    Da du sehr offen um eine "Kopfwäsche" gebeten hast, um endlich aus deiner ausweglosen Situation herauszufinden, möchte ich dir einen ziemlich schonunglosen Vorschlag zu oben angeführter Frage anbieten: weil er sich in seine Freundin verliebt hat, in dich aber nicht?

Die ewige Analyse seiner Beweggründe ist ein sehr typisches Verhalten von Frauen (fast könnte man von einer Art Volkssport sprechen ;) ) und ich kenne das aus eigener Erfahrung zur Genüge. ABER: es ist wirklich sinnlos! Du verstrickst dich nur immer und immer wieder und kommst so einfach nicht von ihm los. Außerdem bietet es dir die wunderbare Möglichkeit, 100.000 Ausreden für sein Verhalten zu erfinden und dir selbst vorzumachen, dass er dich in Wahrheit doch über alle Maßen liebt. So ist es aber nicht - wenn er dich wirklich lieben würde, hätten 80 km Distanz keine Rolle gespielt. Dann würde er dich nicht seit 2,5 Jahren als flottes Betthäschen für Telefonsex halten und nur an seine egoistischen Motive denken.

Daher solltest jetzt auch du ein wenig Egoismus entwickeln - zu deinem eigenen Schutz. Wie lange willst du noch so weiter machen? Noch mal zwei Jahre, noch fünf, noch zehn? Hättest du nicht auch gerne eine "richtige" Beziehung - so mit Nähe, Liebe und Zusammengehörigkeit? Ohne Kummer, ohne Leid, ohne ständiges Zweifeln?

Denk darüber nach - denn diese "richtige" Beziehung wird mit ihm nicht möglich sein. Was immer er auch in dir sieht - sicher nicht die Frau seiner Träume, mit der er alt werden will. Du kannst so eine "richtige Beziehung" mit einem anderen Mann - der es wirklich ernst mit dir meint - aber auch nur dann aufbauen, wenn du dich endlich von Mr. Telefonsex gelöst hast. Ansonsten wird er ewig weiter in deinem Kopf rumspuken und dich für echte Liebe blockiert halten. Willst du das??? :eek:
    klärchen hat sich hierfür bedankt.