Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abhängig vom Partner?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 7 April 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr das ...ich war das letzte jahr so auf meine Freundin fixiert das ich echt traurig bin wenn ich sie ein Wochenende nich sehe....manchmal auh gekränkt das sie garkeine Zeit für mich hat oder so!
    Einfach das sie im Mittelpunkt steht, eure Freude ist wenn ihr Feierabend habt oder so....:eek:

    Für viele Erfahrungen und Posts würde ich mich freuen :grin:
     
    #1
    Soul_Reaver, 7 April 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ja klar kenn ich das auch und ich bin auch von meiner jetzigen Partnerin emotional bestimmt abhängig.
    Nur die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen weil man sich in einer Fernbeziehung an so etwas gewöhnt
     
    #2
    Stonic, 7 April 2006
  3. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    wir haben uns jetzt längere Zeit nicht gesehen und ehrlich gesagt dreh ich momentan fast durch...

    Klar kann ich sagen es ist auch gut ich hab hier mein studileben konzentriere mich vollauf dem studium unter der woche... Trotzdem ich vermisse mein Prinz jeden Tag... manchmal bissle mehr manchmal bissle weniger (dan aber auch nur weil ich so beschäftigt bin den ganzen Tag)

    und ich freu mich ganz arg auf heut abend... :verknall_alt:


    Fernbeziehungen halt gell Stonic... :-D
     
    #3
    zasa, 7 April 2006
  4. kann dich da ganz gut verstehn. ich fühl da gleich wie du.

    für mich ist der partner einfach total wichtig und ich möcht soviel (frei)zeit mit ihm verbringen soviel geht und die freie zeit einfach mit ihm teilen und genießne.
    dass man da ab und zu auf unverständniss stößt ist dann meist eh vor programiert.

    für meinen freund zb. ists nicht schlimm wenn wir uns mal ein paar tage nicht sehn oder wenn er mal am we mit seinen freunden alleine was unternimmt, aber für mich ist das schon eher hart.

    ich mein ich bin jetzt nicht komplett abhängig von ihm, aber emotional häng ich total an ihm. ich hab meine leben auf ihn eingestellt und richte auch meine freizeit und meinen alltag danach. wenn ich weiß er hat an dem und dem tag was vor, plan ich für den tag auch was und schau dass wir an unseren fixen tagen die zeit für uns haben und nicht das ich da noch dies und jenes vor hab...

    jeder braucht halt auch seine freizeit und freiräume...
     
    #4
    littlesunshine6, 7 April 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    KLar ihr habt euch ja jetzt sooooooooo lange net gesehen ;-) und was du so Fernebziehung nennst
     
    #5
    Stonic, 7 April 2006
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    350km distanz ist Fernbeziehung... Ganz klar... Ich weiss ihr habt noch bisserl mehr aber: drei Wochenenden ohne Prinz ist halt... hum...
     
    #6
    zasa, 7 April 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bei mir sind es inzwischen 5 oder 6 ich hab aufgehört zu zählen
     
    #7
    Stonic, 7 April 2006
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    DU kennst meine Meinung zu diesem Thema...
     
    #8
    zasa, 7 April 2006
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In gewisser Weise schon.
    Ich vermisse ihn halt sehr, wenn wir uns mal nen Wochenende nicht sehen.

    Er ist einfach der wichtigste mensch in meinem leben und ich möchte viel Zeit mit ihm verbringen
     
    #9
    Pfläumchen, 7 April 2006
  10. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war nun ne woche mit meiner freundin auf klassenfahrt...
    nun bin ich seit einem tag wieder zu hause und mir gehts irgendwie garnich gut... und warum? weil ich meine freundin jetzt schon wieder vermisse... gibts da irgendetwas gegen? außer mit freunden weggehen oder so? ablenken fällt mir schwer...

    hab sie auch schon gefragt ob wir uns nen film reinziehn aber die süße pennt wohl noch
     
    #10
    I.C.D.F.U., 7 April 2006
  11. ~Daniel~
    ~Daniel~ (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mir geht es genau so,
    wenn ich meine Freundin n Tag oder mehrere nicht sehe, sterbe ich fast ^^
    Ich will am liebsten soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und am liebsten alles gemeinsam mit ihr machen / erledigen / unternehmen.

    Allerdings halte ich mich absichtlich etwas zurück und lasse mir nicht zu sehr anmerken wie "abhängig" ich von ihr bin. Habe damit nämlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe 2 Freundinnen verloren durch dieses "Klammer-Verhalten". Hatte das Gefühl wenn die Frau gemerkt hat, wie abhängig ich von ihr bin, desto uninteressanter wurde ich.

    Deswegen versuche ich ein wenig so zu tun als würde ich gut damit klar kommen, sie nicht jeden Tag zu sehen.

    Liebe Grüße Daniel
     
    #11
    ~Daniel~, 7 April 2006
  12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    @ TS:

    Ich kenn das nur zu gut :zwinker:
    Mein Freund und ich sind auch sehr aufeinander fixiert.
    Zitat meiner Mutter "Ihr seid wie Klebstoff!" :grin:

    Und stimmen unsere Planung immer aufeinander ab. (Natürlich vernachlässigen wir da nich unsre Freunde und machen auch viel mit denen )
    Aber wie du schon sagtest: Der Partner ist unser Mittelpunkt :herz:

    Die längste Zeit, die wir uns z.b nich gesehen haben, seit 1,7Jahren sind 3 Tage. Da war mein Süßer auf ner LAN. Konnte da vor Sehnsucht nicht schlafen und war daher die ganzen 3Tage immer so bis 5Uhr morgens wach :geknickt:
     
    #12
    Sunny2010, 7 April 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich sags mal so: na ch einigen Enttäuschungen habe ich es mir abgewöhnt zumindest in der Anfangsphase sooo fixiert auf den anderen zu sein. Nachher geht es schief und dann steht man da...:/

    Ich denke zwar, dass es gut ist, wenn man sich auch mal vermisst und sich nach dem Partner sehnt, aber wenn ich manchmal so Stories von Freundinnen höre, die dann total fertig sind, wenn der Freund mal am Wochenende mas mit Kumpels machen will, da denk ich mir dann schon: Hallo? Kein eigenes Leben??
     
    #13
    glashaus, 7 April 2006
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Naja abhängig, weiß nicht, ein bisschen bestimmt. Aber natürlich braucht jeder mal seine Freiheiten, mein Freund leider etwas mehr als ich, aber man muss sich halt arrangieren.

    Off-Topic:
    ok DAS finde ICH schon etwas "krank".
     
    #14
    User 30735, 7 April 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das auch, was du beschreibst.

    Klar, mein Freund hat auch wöchentliche bzw. monatliche feste Termine, zu denen er auch geht - OHNE MICH!

    Das ist aber vollkommen okay und ich habe mich dran gewöhnt und weiß meine Zeit anders zu nutzen.

    Anders würde es allerdings aussehen, wenn er z.B. Wochenenden oder feste Tage, wo wir uns sehen, ohne mich planen würde bzw. mir klipp und klar sagen würde, ich dürfte nicht zu seinem Fußballturnier gucken kommen oder so.

    Dann wär ich emotional doch sehr gekränkt und würd mir Gedanken machen.

    Wenn das deine Definition von Abhängigkeit ist, dann bin ich das wohl, aber dazu steh ich auch :grin: ...
     
    #15
    Cinnamon, 7 April 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das kenne ich nur allzu gut ...:geknickt:

    Ich war/bin auch total abhängig von meinem Partner ... mehr als das ...

    Ich bekam schon schreckliche Entzugserscheinungen, wenn ich einen Abend nicht mit ihm telefonieren konnte ... da war alles noch so sehr frisch ...
     
    #16
    Viktoria, 7 April 2006
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    "krank vor Liebe" (im positiven Sinne), ja :tongue: :herz:
     
    #17
    Sunny2010, 8 April 2006
  18. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Wenn wir uns eine zeitlang nicht sehen, ist die Sehnsucht schon groß....ansonsten gehts eigentlich. Möchte ja auch nicht klammern.

    Man muß ja nicht jeden Tag aufeinander hocken, um sich zu lieben.


    Bella
     
    #18
    User 20345, 8 April 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn man in einer Beziehung steckt und seinen Partner liebt, ist man in gewisser Hinsicht immer etwas emotional abhängig von ihm. Auch die Sehnsucht kann groß sein, wenn man sich nicht so oft sieht, wie man es gerne hätte, aber ich fühl mich jetzt nicht so, als wär ich absolut abhängig von meinem Partner, zumindest nicht so, dass ich ihn immer und ständig um mich haben muss, um glücklich zu sein.
     
    #19
    SexySellerie, 8 April 2006
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jepp, bei mir ist das (leider) so ... Mit Sehnsucht an sich komm ich ganz gut klar, ich bin durch Fernbeziehungen da abgehärtet, aber mein Befinden ist sehr stark davon abhängig, ob's mit dem Partner gut läuft oder nicht. Wenn es gut läuft, dann ist auch der Rets meines Lebens gut, dann engagiere ich mich sehr, besitze viel Elan und Selbstbewusstsein, schaffe viel, gehe gern neue Dinge an und kann mit evtl. Rückschlägen gut umgehen. Aber wenn es gerade kriselt, fühle ich mich sehr niedergeschlagen, meide andere Menschen, ziehe mich zurück und fühle mich nur noch mies.
     
    #20
    Ginny, 8 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abhängig Partner
s ayapo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten
RubyTuesday
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2012
10 Antworten
JanHH
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2004
11 Antworten
Test