Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abhängig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr_Pataloni, 25 November 2006.

  1. Mr_Pataloni
    0
    hi leute ich hab da mal ne frage und zwar sind meine freundin und ich jetrzt schon knapp ein jahr zusammen (21.12) in letzter zeit krachen wir uns sau oft und so...
    jetzt ht sie mir am telefon noch gesagt dass ise mehr ziet mit ihrern freundinnen verbringen will und mehr freiheit, weil sie ja kaum noch freizeit hat und nur wir andauern was machen würden aber in meinen augen verbringen wir echt nit viel zeit zusammmen.

    außerdem is sie in letzter zeit irgendwie voll egozentrich geworden und denkt jeder solle nur nah ihrer pfeife tanzen...
    ich weiß auch nicht mehr weil ich auch immer egal was es is für sie mache und es auch gerne mache...
    keien ahnungw as ich tun soll....

    im vorraus schon dane für nützliche Tipps!!!:zwinker:
     
    #1
    Mr_Pataloni, 25 November 2006
  2. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit reden (was dich stört)?

    Wie viel Zeit verbringt ihr denn miteinander?
     
    #2
    NickiMD, 25 November 2006
  3. Mr_Pataloni
    0
    das ist ja das größte problem immer wenn ich mit ihr reden will regt sie sich sofort total aucf und motz mich an mit ih kann an einfach nich reden weil sie keine kritik erträgt...

    mhh keine ahnung wir sind zusammen in einer klassse was schon scheiße is aber da macht halt jeder was mit seinen leuten also da ghaben wir nit viel miteinander zu tun.
    dann außerhalb der schule in der wooche vllt so 2-3stundne und am wochenende auch so 2-3stunden pro tag so ungefähr ich zähl das halt nit....
     
    #3
    Mr_Pataloni, 25 November 2006
  4. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch täglich seht, dann kann ich es verstehen, dass sie sich mehr Freizeit wünscht.

    Gib ihr die Zeit, vllt. kannst du dann auch irgendwann mit ihr reden, was ich dir sehr wünsche.
    Och finde es nämlich von ihr nicht gerade schön, wenn sie dich dann anmotzt.

    Aber eine andere Idee, wenn es wirklich nicht klappt. Schreib ihr einen brief und sag ihr in diesem, wie du dich fühlst, wenn sie so mit dir umgeht bzw. was dich stört.
    Vllt. liest sie ihn.

    Aber wie gesagt, Brief... keine Mail o.ä.
     
    #4
    NickiMD, 25 November 2006
  5. Mr_Pataloni
    0
    ja das hab ich auch schon gedacht mit brief oder so aber ich glaube das macht ei ihr nich grad einen sehr guten eindrucka slo die würd dann sagen " ja du bist so snetimental etc..." kotzt mich halt alles voll an wenn sie sowas mach.. aber eigentlcih hätt ich ja auch schon längst schluss gemacht wenns nicht so wäre dass ich schpn sau laneg in sie verliebt war und dann so nach 2jahren snd wir dann zusammengekommen
     
    #5
    Mr_Pataloni, 25 November 2006
  6. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dich gut verstehn bin bald 1 jahr mit meinem freund zusammen und er ist zrzeit wie deine freundin...er will mehr freizeit und total oft allein in die disco und so...ich seh ihn voll wenig :cry: und wenn er sagt er kommt gegen 16 uhr kommt er erst um 20 uhr...langsam kommts mir vor als hat er kein bock mehr auf mich und ich bin nur noch gut zum ******...ich mein er verpisst sich früher von mir weils ihm net gut geht und dann krieg ich raus er war abends mit kumpels inner disco was soll ma denn da bitte denken :kopfschue
     
    #6
    SweetyDeLuXe, 25 November 2006
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn sie nicht reif genug is über probleme zu reden, is sie nich reif genug für ne Beziehung.
    ich würd mir so nen scheiß nich mehr gefallen lassen.
    damit spielst du doch genau ihr spiel. und dadurch verlierst du sie auch.

    vllt dummes beispiel, aber visualisiert ganz gut:
    denkst du james bond würde sich sowas gefallen lassen?
    ein frau die ihn anmotzt, dass sie zu viel zeit verbringen, aber nich darüber reden will?
    oder irgendein mann der was von sich hält?

    geh ein bißchen auf abstand und setz dich mal nen bißchen durch.
    wenn is nich schon zu spät für euch ist.
     
    #7
    Fireblade, 25 November 2006
  8. Mr_Pataloni
    0
    ja ok danke für den tipp mit dem nich reif sein etc... ich werds dann mal versuchen
    sau nett danke!
     
    #8
    Mr_Pataloni, 25 November 2006
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    naja, das problem is, dass wenn man seine regeln und grenzen nich von anfang klar festsetzt, halt sowas bei rauskommt.
    und wenn du sie dann plötzlich änderst und so nen käse nicht mehr akzeptierst, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass du sie verlierst.

    also fang langsam damit an ..
    und schreib ihr keinen brief oder per telephon ..
    der beste zeitpunkt sowas zu besprechen ist beim oder kurz nach dem sex .. da sind frauen am ausgeglichesten und am erreichbarsten :zwinker:

    also such dir nen hobby, lass ihr die freizeit die sie haben will ..
    gib ihr ne chance, dich zu vermissen.
    wenn sie dich liebt, kommt sie von allein zurück.

    eine Beziehung soll was fröhliches sein ..
    und kein unruheherd.
     
    #9
    Fireblade, 25 November 2006
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    also ich würde meinem Freund ganz schön den Marsch blasen, wenn ich nach dem Sex gerade superglücklich und entspannt in seinen Armen liege, denke, es sei alles in Ordnung - und dann kommt der Hammer! Na danke:geknickt:

    ansonsten finde ich Fireblades Tipps aber vernünftig. Und ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder besser wird!
     
    #10
    Bailadora, 25 November 2006
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    warum hammer?
    er möchte mit ihr darüber reden, wie oft sie sich sehen möchte.
    bzw. wo genau ihr problem liegt .. weil dieses "wir sehen uns zu oft" meist nur ne konsequenz aus anderen problemen ist ..
    verschwindene liebe .. zweifel .. usw.

    nen hammer wirds nur, wenn sie einen daraus macht.
    ansonsten ist nen normales gespräch unter erwachsenen.
     
    #11
    Fireblade, 25 November 2006
  12. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Nach dem Sex denke ich nunmal nicht an Probleme in der Beziehung, sondern bin gerade glücklich. Würde mein Freund also direkt danach ein Problem ansprechen, würde ich das Gefühl haben, dass dies bei ihm nicht so ist - und der Sex für ihn gerade nicht schön war/er währenddessen an das Problem denken musste. (Mag eine Unterstellung sein, mag vielleicht nur mir so gehen - aber so ginge es mir bei sowas eben :zwinker: )
    Die Idee, die für Dich dahinter steht - nämlich in einem entspannten, zufriedenen Moment das Ganze ruhig anzusprechen - finde ich allerdings gut.

    ja, das würde ich auch vermuten. "Wir sehen uns zu oft" klingt für mich nach "Du nervst mich" "Es ist nicht sehr schön/langweilig etc mit Dir"
    Wobei es bei mir und meinem Ex auch so war - aber ich wollte ihn nicht so oft sehen, weil ich eben auch meine Freiräume brauche. Er wollte, dass wir uns täglich sehen und ich sollte nicht nur meine Freunde, sondern auch meine Schule für ihn vernachlässigen. Das ging einfach nicht.
    Was aber hier der Grund ist, wird der Threadersteller wohl seine Freundin fragen müssen. Hoffen wir, dass sie, wenn er es so formuliert wie Du hier, dann nicht wieder abblockt. Denn so wie er sie hier beschreibt, könnte es jedesmal ein Hammer werden :zwinker: :geknickt:
     
    #12
    Bailadora, 25 November 2006
  13. Mr_Pataloni
    0
    naja das mit nach dem sex is gar keine schlechte idee aber da gibt es ein problem wir sind beide total katholisch und noch nit verheiratet
    neee sspaß (der musste einfach kommen) ich werds mal versuchen aber ich hoffe das sie halt keinen hammer drauß macht wie sies so oft macht....
     
    #13
    Mr_Pataloni, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abhängig
s ayapo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten
igual
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2015
4 Antworten
Daniel3333
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2013
4 Antworten