Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abhängigkeit...Sucht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NetterKerl :), 2 März 2007.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    vielleicht kurz zu meiner Vorgeschichte..

    Ich bin nun 21 und zocke schon seit meiner Kindheit.
    Nie exzessiv, aber kontenuierlich.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich World of Warcraft angefangen zu spielen und ich war richtig in dem Spiel drin. Habe es Morgens, Abends und zwischen durch gespielt. Tja, da sind einige Tage drauf gegangen.

    Dann habe ich das Problem erkannt und mir geschworen, es nicht mehr zu spielen. Ein guter Vorsatz, oder?

    Diesen konnte ich fast ein Jahr halten.
    Jetzt kommen mir wieder Gedanken das Spiel mal zu installieren und es wieder zu spielen.

    Nicht lange, nur ein bisschen. Nicht wie damals.
    Ich brauche irgendwie einen kleinen Ausgleich, den ich am Pc habe.
    Einfach mal wieder ein PC-Spiel spielen.

    Ein anderes kann ich nicht spielen, da ich nichts da habe, was mir gefallen würde. Eins zu kaufen, nein ... :frown:

    Ich treibe mich jetzt schon 3 Tage mit dem Gedanken rum, wie das wäre, wenn ich das Spiel wieder spielen würde. Sogar Grenzen habe ich mir gesetzt. Das ich halt nur max. 3 Stunden das spielen würde...


    Es ist schrecklich...


    Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt wieder stehen soll.
    Mein Sport kann ich leider nicht machen, da ich leicht krank bin und ich mich für das Wochenende schonen muss...

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...

    Liebe Grüße

    Ein wirklich
    netter Kerl...

    :flennen:
     
    #1
    NetterKerl :), 2 März 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    unternehm stattdessen lieber was mit deiner freundin :zwinker:
     
    #2
    betty boo, 2 März 2007
  3. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann ich ja nicht immer machen.
    Sie ist auch nicht 24/7 da...

    Wenn sie weg ist, dann kommen die Gedanken wiede.r..

    :ratlos:
     
    #3
    NetterKerl :), 2 März 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn du unbedingt was spielen willst, dann vllt. etwas mit weniger suchtpotenzial... gerade, weil es dich so in seinen bann zieht.

    du kannst dir doch bestimmt mal vom nem kumpel was ausleihen oder?
     
    #4
    betty boo, 2 März 2007
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz erlich?
    Ich wüsste nicht was ich spielen könnte, was mir spass macht.

    Es ist so schrecklich. So was trivales, ist mir schon sehr peinlich.

    Wenn doch einfach nur Sommer wäre, dann könnte man den ganzen Tag wenigstens draußen verbringen.

    Es ist auch, im Spiel ist man nicht ganz alleine, wie bei anderen Spielen. So kann man sich unterhalten ... :frown:


    :frown:
     
    #5
    NetterKerl :), 2 März 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    ich würd dir raten, nicht wieder mit WoW anzufangen, dennn du würdest zu 99% die von dir gesetzten Grenzen nicht einhalten.
     
    #6
    Larissa333, 2 März 2007
  7. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur ich weiß nicht, wie ich mich davon abhalten soll..
    Gerade geht es noch :frown:
     
    #7
    NetterKerl :), 2 März 2007
  8. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn du in allen belangen deines lebens so schwach bist dann aber gute nacht
    such dir doch mal n andres hobby :zwinker:
     
    #8
    stryk, 2 März 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wie wäre es mit wegschmeissen?? oder cd durchbrechen? kein raucher kann mit dem rauchen aufhören wenn ne packung zigaretten in der schublade liegt..und du bist wieder in gefahr spielsüchtig zu werden.
     
    #9
    Decadence, 2 März 2007
  10. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast vielleicht recht.
    Einfach verbrennen :smile:

    Damals, bin ich auch schwach geworden und habe es installiert.
    Dann habe ich gesehen, wie dumm das war und habe es deinstalliert.

    Es ist immer doof süchtig zu sein. Egal, ob Kippen, Spiele oder Drogen.
     
    #10
    NetterKerl :), 2 März 2007
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    du musst dir einfach vor augen halten, was an kostbarer zeit dadurch verloren geht, dass du am pc sitzt und zockst. außerdem rede dir ein, dass dir das spiel nicht guttut..
    du brauchst einen ersatz dafür. irgendwas, das dich befriedigt, wenn du an wow denkst. irgendwas zu essen oder so, einen ersatz. oder irgendeine bewegung oder sonstwas.. dadurch kannst du dich umkonditionieren..
     
    #11
    Blume19, 2 März 2007
  12. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    meld dich im fitnessstudio an :zwinker:
     
    #12
    stryk, 2 März 2007
  13. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn du unbedingt spielen musst, dann spiel irgendein Singleplayer Offline-Spiel.
     
    #13
    jenkins, 2 März 2007
  14. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Was is eigentlich mit diesem Spiel? Die Leute in meinem Hotel spielen das auch alle, selbst mein chef. (ja sehr professionell :zwinker: )
    Ist das irgendwas besonderes???
     
    #14
    Chimaira25w, 2 März 2007
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    was ist für dich so schlimm daran wow zu spielen? auch viel zu spielen ist kein problem solang man aufhören kann wenns was anderes zu tun gibt :zwinker:
     
    #15
    Nevery, 2 März 2007
  16. Larissa333
    Gast
    0
    World of Warcraft ist ein online Rollenspiel. man wählt sich einen Charakter, der bestimmte Fähigkeiten hat, löst Aufgaben (Quests) und bekommt dadurch Erfahrung und steigt immer wieder um ein Level auf.
    Man kann sich mit anderen Spielern zusammenschließen und zusammen Quests lösen, später auch schwierigere Sachen.
    Man veraucht, möglichst schnell gut zu werden, also ein hohes Level zu erreichen, und gute Ausrüstung zu tragen.
    Ich hab es auch mal bissal gespielt, finde es ist ein gutes Spiel.

    Das Problem ist das hohe Suchtpotenzial, den dieses Spiel mit sich bringt (ich war aber nie süchtig, hab es dazu viel zu wenig gespielt). Zum ein will man schnell gut werden, spielt also oft und lange. dann gibt es auch nach oben keine Grenze, die man erreichen kann. es ist nicht so, dass man ab einem bestimmten Level nicht mehr besser werden kann, sondern man kann durch ne bessere Rüstung besser werden, man kann Berufe erlernen usw.
    Viele vernachlässigen deswegen ihr richtiges Leben.


    das Problem ist doch, dass er das nicht kann, sondern alles andere vernachlässigen würde, zumindest hat er das bereits schonmal getan (siehe erstes posting).
     
    #16
    Larissa333, 3 März 2007
  17. mauze
    mauze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    hey ich war auch mal ein "power gamer"... jo darauf bin ich nicht sehr stolz. da ich in meiner Jugend das leben draußen vor der haustür verpasst hab.
    Ich bin gott sei dank nun von den games weg gekommen und ich gebe lieber mein Geld irgendwo in bars, clubs und discos aus.

    Ich weiß nicht wie es dir geht. bei mir wars am anfang so, das ich überhaupt nie weg vom PC wollte. Aber es gab leute die mich dazu "gezwungen" haben mal mit denen weg zu gehen. Und ich bereue nicht das ich mit gegangen bin.

    Mein tipp: vergiss darüber nachzu denken... Fang das bloß nicht mehr wieder an... ich hab auch mit den gedanken gepsielt wieder zu daddeln, auch nur wenn ich zeit habe.... jaja leck mich doch... wie es endet weiß ich jetzt schon...
    Versuch mal mit freunden weg zu gehen. Oder dich einfach mal so mit freunden zu treffen.
    Ich hab für mich gemerkt, das ich lieber irgendwo unterwegs bin als daheim vor dem rechner zu hocken :smile:

    Also kurz gesagt: fang nicht wieder an...
     
    #17
    mauze, 3 März 2007
  18. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du Dich einloggst und im Login-Screen (da wo Acc//PW eingegben werden) auf ...
    --> Account verwalten
    ...klickst kommst Du oben rechts zum Button
    --> elterliche Fürsorge

    Hier gibt es nun die Möglichkeit Spielzeiten // Spieldauer ein zurichten. Wie das genau geht musst du selber rausfinden, ich wills mit meinem Acc nicht versuchen, soll aber wohl ganz effektiv sein wenn man sich so weit unter Kontrolle hat das man nicht das Passwort eingibt und weiterzockt (Ansonsten lässt man sichs von nem Freund einrichten, solls alles schon gegeben haben)

    Das ändert allerdings nix an der Tatsache das Du offensichtlich recht suchtgefährdet bist und ich mir alleine schon deswegen Gedanken machen würde ob ich es nicht lieber sein lasse.
     
    #18
    TheRapie, 3 März 2007
  19. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die CDs zerschnitten und bin bis jetzt immer noch clean :smile:
    Vorallem, wenn das Wetter so schön draußen ist...


    Ich wollte es nur mal los werden :smile:
     
    #19
    NetterKerl :), 4 April 2007
  20. Larissa333
    Gast
    0
    Super!
     
    #20
    Larissa333, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abhängigkeit Sucht
Chalk
Kummerkasten Forum
11 Mai 2016
6 Antworten
Ferj
Kummerkasten Forum
31 Dezember 2015
10 Antworten
MisterXXX
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2014
24 Antworten