Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abhaun

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von stephan, 12 Februar 2001.

  1. stephan
    Gast
    0
    ich war heut mit meinem kumpel unterwegs und sin dann zu seiner freundin gefahren,nun hat es sich so ergeben,dass es voll scheiße für ihn gelaufen is,sie will sich valentinstag nich mit ihm treffen,weil sie angeblich kein geld hat um zu ihn zu fahrn (6.50 dm) und wir sin dann halt im bus zurück gefahren....
    ...jedenfalls...
    haben wir so die idee so richtig abzuhaun,also nich für ne längere zeit oder so,sondern halt für immer. wir sind 16 (so gut wie) und wohnen im osten. wir haben das jetz so weit uns vorgenommen,dass wir was planen,dass wir in den westen gehn und dort halt irgendwie ganz neu gemeinsam was anfangen. meine frage an euch wäre halt,wie kann man in dem Alter ohne wohnsitz geld verdienen. also diebstahl is schon mal ne gute idee von uns,aber auf dauer is das schon gefährlich,deswegen wollt ich hier mal fragen was ihr vielleicht für ideen hättet...

    wenn ihr das ganze schon gelesen habt,könnt ihr doch auch antworten,es gibt keine falsche antwort,einfach schreiben .....

    ------------------
     
    #1
    stephan, 12 Februar 2001
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Abhauen=Flucht vor der Realität - und die kommt dann schlimmer zurück als erwartet!

    Ihr wollt NEU anfangen... mit Diebstahl - dann möchte ich echt nicht wissen, was ihr jetzt schon macht!!!

    Setzt Euch mal zusammen und überlegt die Folgen Eurer Flucht vor Euch selbst... Durch Flucht werden die Probleme wohl kaum weniger...

    Unter dieser Webadresse: http://www.fluchtpunkt.de
    gibts Info über Jugendschutzstellen in München. Aber da Ihr ja eher wegen Zoff mit der Freundin die "Flucht" plant ist das wohl nicht das Richtige! Denn es gibt Jugendliche, deren zu Hause eine wirkliche Hölle ist!!! Diesen Jugendlichen sollte mit dem Projekt Fluchtpunkt geholfen werden!

    Überdenkt Euer Tun noch einmal, denn ich glaube es ist eher eine Spontanidee die einfach zur Zeit (Stress mit Freundin) passt.

    Aber definitiv keine Zukunftschance hat!
    DARUM: Baut Euch erst einmal zu Hause eine Zukunft auf, dann könnt Ihr in die Ferne schweifen! Denn aus nichts (keinen Schulabschluss) im Nichts (einfach mal so im Westen...) mehr daraus zu machen hat noch keiner geschafft...

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #2
    DocDebil, 13 Februar 2001
  3. stephan
    Gast
    0
    es ist keine spontanidee. ich denke schon seit monaten daran und überlege und als mein kumpel gestern anfing auch davon zu reden haben wir uns halt abgesprochen es dann vielleicht gemeinsam zu tun. denn wir hauen nich vor uns selbst ab sondern wollen einfach nur unabhängig was eigenes neues anfangen. uns hält nix hier,weder familie noch andere. klar klingt das total bescheuert,aber wenn wir das ganze wirklich so gut durchplanen können,dass es nich zum scheitern und somit zum zurückkehren verurteilt ist,würden wir es sofort tun. das problem is halt nur,dass wir 16 sind und man da ja nich all zu einfach ne kleine arbeit bekommt,also muss man halt auch anderes in erwägung ziehn, z.b. eben diebstahl. ich wollt nur wissen ob denn jemand noch weiß wie man so ein unterfangen stützen/finanzieren kann.

    ------------------
    Manchmal fühl' ich mich so, als ob mein bester Tag mein letzter Tag sein wird ... manchmal fühl ich mich, als ob ich Selbstmord begehen sollte ... die Nerven dazu habe ich, wenn ich nur was hätte mit dem ich's tun könnte ...
    (Robert Pete Williams)
     
    #3
    stephan, 13 Februar 2001
  4. CyPriX
    CyPriX (38)
    Ex-Moderator
    22
    86
    0
    Single
    Wenn man persönliche Probleme hat ist natürlich der Gedanke, da abzuhauen und alle zurückzulassen, am größten. Man stellt sich eine Welt vor in der man nen kleinen Job hat ne eigene Bude, keiner sagt einem was man zu tun hat und alles ist Klasse. Partys, Spaß und was das schöne Leben alles so bietet. Aber die Realität sieht anders aus. Ich will euch mal von einer Reportage erzählen, die ich meines Wissens im Spiegel TV gesehen habe.
    Es waren zwei Jungs die zu Hause kein Bock mehr gehabt haben und ausgebückst sind. Nicht von heute auf morgen, nein sie haben es lange geplant und genauestends ausgeheckt. Sie dachten ihr Plan wäre perfekt und somit sind sie irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen.
    Ihre neue Heimat hieß Hamburg und sie waren richtig froh, haben ne kleine Bude gefunden und auch einen Job. Hört sich ja auf den ersten Blick ganz gut an. Aber nach nur zwei Monaten ging Ihnen die Kohle aus und die Wohnung die sie bekommen hatten (es war nicht offiziell Ihre Wohnung) konnten sie nicht mehr finanzieren. Naja da haben sie von einem "Freund" den sie in HH kennengelernt haben einen Tip bekommen, viel Geld ne große Bude und noch viel mehr Versprechen, doch hier sind sie in ein Milieu hineingeschlidert aus dem sie lange nicht mehr hinauskamen, es ging soweit das sie nachher Straftaten begehen mussten und mussten sich prostituieren. Wer jetzt glaubt, daß sie doch einfach nach Hause hätten gehen können irrt sich, da es Dinge gibt die einem gar nicht bekannt sind und eines davon ist, daß wenn man in diesem Milieu ist es kein rauskommen mehr gibt.
    Eine Tages gab es eine Razia und die Jungs wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen und hier kam alles ans Licht, wie sie hingekommen sind und sie haben sich nur gewünscht zurück zur Familie zurück zu den richtigen Freunden zu kommen.

    Das ist nur eine Geschicht, es gibt viel viel mehr. Ihr glaubt gar nicht wie froh diese Kinder gewesen sind wieder zu Hause zu sein. Solch ein Glück ist wirklich ein Geschenk Gottes, es gibt Kinder die tauchen nie wieder auf oder werden Drogenabhängig und sterben mit 26 an einer Überdosis.

    Jetzt denke aber bitte nicht, daß ihr das besser planen könnt dann muss ich euch entäuschen, man kann im Leben nichts planen es kommt immer etwas dazwischen und es passieren immer Dinge die man einfach nicht planen kann.

    Tut euch einen gefallen und lasst es, nehmt Abstand von diesem Geddanken, es gibt wirklich Kinder die jetzt schon vermisst werden und es müssen nicht noch mehr dazukommen, denn damit verringert ihr die Chance das andere vielleicht doch gefunden werden, da euer Fall dazukommt und ein anderer zu den Akten gelegt wird.
    Sorry, aber ich muss aufhören ich finde es nicht nur eine Frechheit es ist ich kanns nicht ausdrücken, denkt mal daran was ihr damit anrichtet wenn ihr abhaut, nicht nur der Schmerz den eure Familie hat, man es gibt Kinder in Deutschland und auf der ganzen Welt die würden sich freuen wenn sie wenigstends eine Familie haben und es gibt wirklich schlimmere Familien indenen die Kinder geschlagen mißhandelt und sogar vergewaltigt werden und ihr??!! Man es ist echt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeiteit was ihr da macht.


    ------------------
    Klar!
     
    #4
    CyPriX, 13 Februar 2001
  5. stephan
    Gast
    0
    is ja gut,wollt ja auch bloß mal hier fragen und nich gleich hier irgendwie mir anhörn,oh nein das is schlecht was du da machst. guck ma es gibt menschen die haben gar nix,keinen computer,noch nich mal schuhe ... bla bla bla ...
    von so nem scheiß hab ich genug gehört,da brauch ich mir den nich noch reinziehn,ich wollte bloß mal ideen sammeln,aber scheint nach hinten losgegangen zu sein.......

    ------------------
    Manchmal fühl' ich mich so, als ob mein bester Tag mein letzter Tag sein wird ... manchmal fühl ich mich, als ob ich Selbstmord begehen sollte ... die Nerven dazu habe ich, wenn ich nur was hätte mit dem ich's tun könnte ...
    (Robert Pete Williams)
     
    #5
    stephan, 15 Februar 2001
  6. CryingWolf
    Gast
    0
    habt ihr nich irgendwo n freund/ne freundinn (vielleicht ausm netz oda so) die irgendwo wohnt wo ihr hinwollen würdet, von der aba da wo ihr jetzt seid keina weiß ? die könnte euch doch da helfen (vorher nach nem kleinen job umsehn, vielleicht könnt ihr vorerst da schlafen ....)

    ------------------
    Die Welt hat Zähne, und mit denen kann Sie zubeißen, wann immer Sie will
     
    #6
    CryingWolf, 26 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten