Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abhemen - Problem!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Krümelchen89, 14 März 2007.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich hab da ein kleines Problem...
    zuerst schilder ich mal kurz meine Situation. Also: Ich bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,65 m groß. Seit etwas mehr als 3 Wochen mach ich ne Diät, da ich vor 3 Wochen noch 73,5 kg wog. Viel zu viel also. Ich esse morgens nen Roggentoast mit Geflügelwurst, in der Schule nen Apfel oder ne Paprika und dann gegen 2 ess ich zu Mittag, und zwar meistens Hähnchenbrustfilet oder Steak, bzw 2 mal pro Woche fisch mit beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Salat. Abends esse ich nichts mehr. Das hat bisher auch ganz gut geklappt. Ich hatte ich den letzten 3 Wochen 5 kg abgenommen, wog am Sonntag noch 68,5 kg. Doch heute morgen warens plötzlich wieder 69,6 kg! Ich hab wirklich gegessen wie immer seit meiner Diät. Warum hab ich dann zugenommen?
    Trinke so zwischen 1,5 und 2 Liter pro Tag, nur Wasser oder Tee, also ohne Kalorien.
    Sport mach ich 2-3 Mal pro Woche im Fitnessstudio. Gewichtszuhanme wegen Muskelaufbau kanns doch nicht sein, trainier ja nicht erst seit Sonntag...

    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Hat jemand, der schonmal ernsthaft abgenommen hat, Tipps für mich?

    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet. Bin verzweifelt.

    Lg Krümelchen
     
    #1
    Krümelchen89, 14 März 2007
  2. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    lol, wegen so einem Scheiss verzweifelt??

    Naja, man nimmt halt nicht immer gleichmässig ab bei einer Diät, da gibt es immer noch gewisse Schwankungen(Mal mehr getrunken, etwas mehr gegessen, geschwitzt, schlecht geschissen, was weiss ich). Wenn du dich weiter an deinen Plan hälst, wirds schon wieder weiter runter gehen.
     
    #2
    DerKönig, 14 März 2007
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bekommst du vielleicht baöd deine Tage?

    Wassereinlagerungen sind da völlig normal.

    Und auch sonst kann das Gewicht schonmal schwanken, ohne dass du gleich wieder wirklich zugenommen hast.
     
    #3
    Chocolate, 14 März 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn dir das so zu schaffen macht, wieg dich täglich morgens und abends, damit du ein Gefühl für die völlig normalen Gewichtsschwankungen bekommst. Oder du wiegst dich nur noch in größeren Abständen (1x die Woche oder 1x im Monat) und schaust ansonsten fröhlich dabei zu, wie deine Figur sich verändert, deine Hosen weiter werden und du dich einfach schlanker fühlst. Geht auch ganz ohne Waage :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 14 März 2007
  5. desh2003
    Gast
    0
    Würde sagen, es fällt unter natürliche Gewichtsschankungen (bei Frauen kann z.B. die Periode mit Wassereinlagerung einhergehen). Der Körper kann weder in einer Woche 5 kg Fett einlagern (erstrecht nicht bei der Ernährungsweise) noch kann man 5 kg Fett in einer Woche abbauen. Beides geht langsam (auch wenn das zunehmen schneller geht als das abnehmen).
     
    #5
    desh2003, 14 März 2007
  6. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee ich bekomm erst in 18 Tagen meine Tage wieder... daran kanns nich liegen... trotzdem danke
     
    #6
    Krümelchen89, 14 März 2007
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Naja, 5 kg in 3 Wochen ist eigentlich echt schon zuviel, wenn man das so sagen kann. Da sind Schwankungen auch relativ normal. Also mach dir mal keine Gedanken, so eine Diät ist ja meistens nicht innerhalb von 4 Wochen vom Tisch, da hat man ja schon eine längere Zeit dran zu kauen. Freu dich einfach über deine bisherigen Erfolge und mach weiter wie bisher. :zwinker:
     
    #7
    envy., 14 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abhemen Problem
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten