Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    22 September 2009
    #1

    Abholen vom Bahnhof: Bahnsteig oder Parkplatz?

    Frage an die Frauen: Sagen wir, ihr fahrt mit dem Zug in eine andere Stadt, um euch dort mit einem euch noch kaum bekannten Mann zu einer gemeinsamen Freizeitaktivität zu treffen. Was ist euch lieber, dass er am Parkplatz vor dem Bahnhof auf euch wartet, oder sollte er lieber am Bahnsteig auf euch warten?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    22 September 2009
    #2
    Bahnsteig.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    22 September 2009
    #3
    Bahnsteig! Dann sieht man sich gleich und ist sich sicher das er auch da ist :zwinker:

    LG ViolaAnn
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 September 2009
    #4
    Wenn ich Leute vom Bahnhof abhole, dann heißt das für mich automatisch, dass ich sie vom Bahnsteig abhole. Schon um ggf. mit dem Gepäck zu helfen. Und weil ich mich im Bahnhof auskenne und den anderen nicht erst den richtigen Ausgang suchen lassen muss. Bei kleinen Provinzbahnhöfen kann sich das natürlich erübrigen. Aber ich finds auch einfach schön, jemanden vom Zug abzuholen, ich mag Bahnhöfe.

    Nun, ich hab eh kein Auto, aber auch wenn ich eins hätte, fände ich es eher seltsam, darin auf den Ankömmling zu warten - eine Zweite-Reihe-Parksituation mag da eine Ausnahme sein. Aber normal finde ich das Abholen am Bahnsteig.

    Und auch als der Abzuholende erwarte ich bei "Ich hol Dich ab" eher, dass derjenige dann auf dem Bahnsteig steht.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    22 September 2009
    #5
    Bahnsteig. Bei uns ist der Parkplatz wirklich gut versteckt und man findet auch meist gar keinen Platz, daher muss man dann sonst irgendwo parkieren... und dann findet man sich nicht mehr.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    22 September 2009
    #6
    Momentan warte ich auf Leute am Parkplatz. Das liegt aber daran, dass unser Bahnhof umgebaut wird und infolgedessen die Parkplatzsituation bescheiden ist - ich steh ergo mit dem Auto im absoluten Halteverbot.

    Sonst hol ich am Bahnsteig bzw. im Bahnhof ab.
     
  • Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    22 September 2009
    #7
    Okay, das ist ja dann eindeutig. Wäre auch mein Instinkt gewesen, hatte aber die Befürchtung, das erscheint dann wieder irgendwie zu bedürftig oder so...
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.751
    nicht angegeben
    22 September 2009
    #8
    Ups ich hab als Mann vorschnell geantwortet. Aber GANZ KLAR Bahnsteig!
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    22 September 2009
    #9
    Auf jeden Fall Bahnsteig! Da sieht man sich dann jedenfalls gleich und muss nicht erst in dem ganzen Menschengewusel aufn Parkplatz laufen. Das find ich irgendwie unpersönlich, falls man das so sagen kann.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 September 2009
    #10
    Bedürftig?! Darauf wär ich im Leben nicht gekommen. Nun gut, wenn der Abholer quasi schon hechelnd dasteht und auf- und abhüpft und sich quasi überschlägt und dabei mit den zwanzig roten Rosen wie mit dem Laserschwert herumfuchtelt...aber Abholen am Bahnsteig ist schlicht freundlich und zuvorkommend.
    Warten im Auto wär eher Zeichen von Bequemlichkeit und Desinteresse.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    22 September 2009
    #11
    Am Bahnsteig!
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    23 September 2009
    #12
    Bahnsteig
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 September 2009
    #13
    Bahnsteig!
     
  • *PennyLane*
    0
    23 September 2009
    #14
    Ich hole jeden am Bahnsteig ab und finde es auch schöner, am Bahnsteig abgeholt zu werden :smile:.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 September 2009
    #15
    er hat mich damals am bahnsteig begrüßt und das fand ich gut so.
     
  • 23 September 2009
    #16
    Ich hole grundsätzlich jeden direkt am Bahnsteig ab. Erstens finde ich es höflicher und zweitens hält sich mein Vertrauen hinsichtlich der Sicherhait auf Bahnhöfen sehr in Grenzen...
     
  • Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    412
    103
    1
    in einer Beziehung
    23 September 2009
    #17
    Definitiv am Bahnsteig. Ich selbst bin oft unterwegs und mir ist es einfach lieber, am Bahnsteig abgeholt zu werden. Gerade an größeren Bahnhöfen findet man sich da schlichtweg einfacher. Vorallem, wenn man sich noch gar nicht richtig gesehen hat.
    Alles andere zeigt mangelndes Interesse.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    23 September 2009
    #18
    Ganz klar Bahnsteig!! Da ist es auch egal, wenn die halbe Stunde 3€ Parken kostet.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    23 September 2009
    #19
    Bahnsteig!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 September 2009
    #20
    Am Bahnsteig. Alles andere finde ich unhöflich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste