Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi 03

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jeanny, 28 März 2003.

1. Jeanny
    Gast
    0
    Hallöchen!

Wollte mich mal erkundigen ob hier zufällig jemand ist, der wie ich dieses Jahr sein Abi macht.... also bei mir isses ab 28.4. soweit (diesen Montag sogar schon fachpraktische Prüfung in Musik). Aber angefangen zu lernen hab ich irgendwie noch nich.....
    wie siehts bei euch so aus?
    Wisst ihr schon was ihr nach der Schule macht??
    Na mal sehn ob noch ein paar das gleiche schicksal teilen wie ich :wuerg:
    :grin:

Greez
    Jeanny

Jeanny, 28 März 2003
  2. thats_life
    Gast
    0
    Hoi,
    ich mach auch gerade Abi.
    Montag habe ich die vorklausur im Mathe-Lk geschrieben, heute war der Deutsch-GK dran und kommenden Montag der Erdkunde-LK.
    Dann ist erstmal wieder Ruhe, wann die Prüfungen kommen...... who knows!?
    Danach würd ich gerne studieren, habe mich aber noch nicht 100%ig auf ein Fach festgelegt.

thats_life, 28 März 2003
  3. Jeanny
    Gast
    0
    wenn du deutsch gk hast habt ihr doch sicherlich auch katz und maus von g. grass behandelt oder?? wirklich n tolles buch.... :rolleyes:
    :zwinker:

Jeanny, 28 März 2003
  4. Eleoxy
    Gast
    0
    Hiho,

ich mache dieses Jahr auch Abi... Meine schriftlichen Prüfungen in Informatik (LK), Mathe (LK <-- wie konnte ich den bloß nehmen :ratlos:) und Englisch (GK) habe ich schon im Februar geschrieben.
    Die mündliche Prüfung in Geschichte (GK) kommt Mitte Juni noch.

Nach der Schule wartet dann erstmal der Zivildienst auf mich und im WS 2004/2005 möchte ich anfangen, Informatik zu studieren (ob HAW oder Uni weiß ich noch nicht).

Eleoxy, 28 März 2003
  5. thats_life
    Gast
    0
    @eleoxy: hmmm....den fehler mit mathe hast nicht nur du gemacht
    *grins*

thats_life, 28 März 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *meld* Mach auch jetzt Abi und auch mit Mathe LK. Die absolute Fehlwahl für mich, hab mein Abi schon mit ner Mathe Prüfung von 0 Punkten durchgerechnet :zwinker:

Danach werd ich eine Ausbildung machen..

ENTWEDER erst ein FSJ und dann Ausbildung zum Rettungsassistenten

ODER Pferdewirtin

ODER Mediengestalterin, Schwerpunkt Webdesign an der BA

Also ziemlich breit gefächert alles :grin:

User 505, 28 März 2003
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier! Ich bin auch dabei, und zwar mit Deutsch/Bio LK.

Bis jetzt ganz gut, denke ich geh mit nem schnitt von 12 punkten durch *hoff*

chrith, 29 März 2003
  8. schnecke17
    Gast
    0
    abi schon vorbei :smile:

ich hab auch dieses jahr mein abi gemacht ,hatten das schon im januar (schriftlich) und im februar (mündlich) hab jetz erst ma gaaaanz lang frei ,und in den sommerferien guck ich ma ,was ich so machen kann !
    den anderen viel glück beim abi :zwinker:

schnecke17, 29 März 2003
  9. schnecke17
    Gast
    0
    hab grad gesehn ,ihr habt alle nur 2 / 1 Leistungskurs ! is das in den ländern verschieden ?? ich musste 3 stück wählen ,hatte englisch ,chemie und sozi !!

schnecke17, 29 März 2003
  10. thats_life
    Gast
    0
    In NRW brauchst Du 2 LKs, einen schriftlichen GK und einen mündlichen Gk.
    Hast Du denn ein "normales" Abi gemacht?
    Bei NSAPs (Nicht-Schüler-Abitur-Prüfungen) werden z.B. sogar acht Fächer geprüft (deutschlandweit).

thats_life, 29 März 2003
  11. Jeanny
    Gast
    0
    bei mir in bw isses auch so
    2 LK s (bei mir Englisch/Musik) 1 schriftlichen GK (Mathe - o gott.....) und 1 mündlichen (Gmk/EK)
    in denen wird man geprüft.......
    also vor mathe (29.4.) fürcht ich mich wirklich schon......

Jeanny, 29 März 2003
  12. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    *winkfuchtel* *g* ich mach dieses Jahr Matura :smile: jajaja...ich bin aus Österreich und das heißt bei uns nunmal so.
    Ich hatte Freitag meine letzte Arbeit in Mathe, jetzt noch zwei Wochen Schule, dann Osterferien und am *überleg* 25. beginnen meine schriftlichen Prüfungen...also am 25. Deutsch, am 26. Mathe, am 28. Englisch und am 29. Französisch
    Dann hab ich ein Monat lang Vorbereitungsstunden in den Fächern, in denen ich mündlich antrete und am 2. und 3. Juni hab ich meine mündlichen Prüfungen und dann bin ich hoffentlich fertig.
    Direkt gelernt hab ich eigentlich nur für Mathe, aber das liegt daran, dass eben zur letzten Arbeit der gleiche Stoff kommt wie zur schriftlichen Matura.

Und ansonsten, also danach mach ich erstmal Maturareise mit meiner Klasse,...wenn wir denn fahren können (nach Tunesien)
    Dann mach ich ein soziales Jahr innerhalb von Österreich und dann werd ich hoffentlich in der Ergotherapieschule in Wien oder Baden (oder wars St. Pölten) *herrje* aufgenommen.

so siehts aus :grin:

Finja

Finja, 29 März 2003
  13. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aloha he, auch ich gehöre zu den (hoffentlich) abiturienten. hab ende januar meine schriftlichen prüfungen geschrieben und hab dann am 18.06. und die 2 tage dadrauf mein mündliches abitur. und kaum hab ich die prüfungen hinter mir, krieg ich auch schon am 21.06 mein abi (wenn alles gut läuft) und fahr nen tag später auf abi fahrt :zwinker:

bePo, 29 März 2003
  14. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    *meld*

Ich bin grad auch voll im Abistress. Hab in den letzten Wochen meine Vorklausuren geschrieben und bis auf eine auch schon alle zurück.

Nach den Osterferien, die in zwei Wochen anfangen, gehts dann auch gleich richtig los....dienstags erster LK (Chemie), Freitags 3. Fach (Biologie) und Montags dann zweiter LK (Deutsch). zwei Wochen später sind dann auch die mündlichen Prüfungen (Philosophie)

Aber ich hab nur noch 10 Tage Schule!!!!!!!!!! Ist das nicht was tolles??? *freu* :clown:

Iona, 30 März 2003
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich mach auch dieses Jahr Abi.

Noch zwei Wochen (bis zu den Osterferieen) und dann (wenns gut geht) nie wieder zur Schule :grin:.

Juvia

btw.: AbiBall ist bei uns am 28.6. :zwinker:

User 1539, 31 März 2003
  16. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ahhoi

Joa, mach ich dieses Jahr auch, hoffe auch mit Abschluss, hrhr.

9 days motherfu*jaaauuuu*ing school to go, hurry up, yo...

Alpha-Skull is totaly cracy today...

Abschlussfeier ist bei uns aber schon am 27. Juni 2003, weil.. ach is ja auch egal, auf jedenfalls habe ich den Status "Schüler" einen Tag weniger als ihr HA!

Tüdeldüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

Ich freu mich drauf... mehr oder weniger, ja...
    Die 12er machen für uns das Essen in den Klausuren, ist bei uns so Traditionen, aber ich vertrau den nicht, wir verarschen die nämlich immer, weils halt nur poplige 12er sind... wuaaaaaaaaaaaaa, sorry... zu viel Medikamente :smile:

Alpha-Skull

Alpha-Skull, 31 März 2003
  17. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben

DocDebil, 31 März 2003
  18. Jeanny
    Gast
    0
    nettes bild :zwinker:

ich hab heut jetzt endlich meine fachpraktische Muiskprüfung geschafft! jetzt noch die 4 schriftlichen Prüfungen im April und ich bin fertig!! *froi* abi fahrt is bei uns aber erst am 23.-26.5. dauert leider noch n weilchen

Jeanny, 31 März 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ihr werdet euch noch wunder, wie toll schule war....

btw: ich hab auch katz und maus gelesen@ jeany

Beastie, 1 April 2003
  20. thats_life
    Gast
    0
    Wie schauts eigentlich aus wenn man im letzten Halbjahr/Semester noch Defis sammelt?
    Kann man dadurch noch durchfallen oder zählen die nicht mehr?
    Ich war nämlich in letzter Zeit nicht soooo oft da *g*

thats_life, 1 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...