Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi 09 - Wer ist dabei?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von babyStylez, 14 November 2008.

  1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallloooo ihr da draußen :smile:

    Wer macht mit mir nächstes Jahr Abi?

    Wie läufts bei euch? Macht ihr euch schon viele Gedanken darüber?

    Ich bin gerade in der letzten "normalen" Klausurphase und freu mich schon dass ich nächste Woche meine letzte Deutsch, Erdk, und Matheklausur schreibe :smile:

    In welchem Bundesland macht ihr Abi? Was sind eure Lks? Euer 3. und 4.tes Fach?

    Erzählt einfach mal eure Gedanken dazu :smile:

    Liebe Grüße!
     
    #1
    babyStylez, 14 November 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich! :zwinker:

    Und ja, ich mach mir schon einige Gedanken. Eigentlich kann ich gar nicht glauben dass 13 Jahre Schule nun fast vorbei sind. Klar hab ich auch ziemlich Bammel vor den Prüfungen, aber da meine Vornoten ziemlich gut sind, müsste ich mir eigentlich keine Sorgen machen - ja, "eigentlich". In der Praxis sieht's dann schon wieder ganz anders aus und ich zitter jetzt schon, wenn ich nur an nächstes Jahr denke :grin:

    Ich mach in Bayern Abi. Meine Lk-Fächer sind Biologie und Deutsch, als 3. Fach Englisch und im Colloquium entweder Religion oder Chemie (da bin ich noch etwas unentschlossen). Momentan stecke ich auch wieder in einer Klausurphase, noch dazu schlag ich mich gerade mit meiner Facharbeit (Deutsch) herum und wälze unendlich viele dicke Schinken zu dem Thema. Bin ich froh, wenn ich das erstmal hinter mir hab! :engel:
     
    #2
    khaotique, 15 November 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Abi zwar nicht, aber Matura ^^
    Also Österreich. Ich steck grad auch noch in der Vorprüfungsphase. Was hab ich für Fächer... Deutsch, Mathe, Französisch und Philosophie/ Psychologie.
    Ich bin froh wenn ich das hinter mir hab und dann endlich studieren kann (was ich will).
     
    #3
    Kiya_17, 15 November 2008
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht dass du den gesellschaftswissenschaftlichen Bereich bei den Prüfungen einfach weglassen kannst. Demnach dürfte Chemie als 4. Prüfungsfach nicht gehen. Zumindest war es bei uns damals noch so dass man alle drei Fächerbereiche mit den Prüfungsfächern abdecken musste. (Auch Bayern)
     
    #4
    User 53463, 15 November 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Jo, bin auch dabei

    Bundesland: Hamburg
    LKs: Deutsch und Technik
    3. Prüfungsfach: Mathe
    4. Prüfungsfach: Gmk

    Ganz schön stressig grade und bald ist dann Vor ABI
     
    #5
    2Moro, 15 November 2008
  6. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Bin auch dabei.

    Bundesland: Niedersachsen
    1. LK: Pädagogik/Psychologie
    2. LK: Deutsch
    3. LK: Englisch
    P 4: Informationsverarbeitung
    P 5: Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

    Warum habt ihr denn alle nur 4 Prüfungsfächer?

    Zum Glück habe ich meine Probe-Abi-Klausuren nun hinter mir, da bin ich echt erleichtert. In zwei, drei Wochen fängt aber die normale Klausurenphase wieder an.

    Oh ja, Gedanken mache ich mir schon. Dauernd war man wegen der Schule am Meckern und nun ging die Zeit so wahnsinnig schnell um, das ist echt unglaublich. Eigentlich will ich noch gar nicht meine Schullaufbahn beenden; insgeheim mochte ich es doch, zur Schule zu gehen.

    Habt ihr denn schon irgendwie konkrete Gedanken, was ihr hinterher machen wollt? Studium? Ausbildung? Oder erst einmal Au-Pair, Work and Travel oder doch ein FSJ?
     
    #6
    User 65149, 15 November 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Oooh und ich dachte schon ich bin die einzige die hier ihr ABi macht :grin:

    Also ihr seid ja irgendwie alle viel gestresster als ich... Ich find das alles noch nich soo aufregend :grin:

    Morgen schreib ich erstmal Mathe.. das wird was, ich war diese Nacht 15 Stunden arbeiten und weiß gar nicht wie ich das überleben soll :eek:

    Naja es sind noch ungefähr 80 Schultage :smile: Ich freu mich total

    Zu dem was Nuss geschrieben hat :



    Ja ich möchte direkt anfangen zu studieren :grin: am liebsten schon heute! Leider sind ja zwischen Abi und Studium noch ein paar Mönatchen Zeit.. ich denke mal da geh ich ins Ausland!
     
    #7
    babyStylez, 16 November 2008
  8. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Ich mach auch Abi.

    Wieso habt ihr alle nur 4 Prüfungsfächer??

    Ich hab:Niedersachsen:
    1 Lk: Englisch
    2 Lk: Deutsch
    3 Lk: Französisch
    weiteres schriftliches p-Fach: Biologie
    Mündlich: Politik

    Ich hab heute meine erste sechsstündige Klausur geschrieben, die Klausurenphase beginnt jetzt und dauert bis Dezember. Dann sind Zeugnisse und Ferien und dann geht der Stress wohl erst richtig los.. Ich hab schon ziemlich Angst, weil ich so eine große Prüfungsangst hab, aber ich kann mich noch ganz gut zusammenreißen.

    Im Moment sieht es so aus als werde ich wohl Jura studieren.

    :smile:
     
    #8
    User 46910, 17 November 2008
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nach der Schule werd ich wahrscheinlich Skandinavistik studieren oder ich mach eine Rettungssani-Ausbildung... vielleicht auch parallel.
     
    #9
    Kiya_17, 17 November 2008
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich bin im Sommer 2009 dabei.
    Zwei Prüfungen (Geographie, Physik) habe ich bereits hitner mir, im Sommer 2009 folgen noch Deutsch, Französisch, Latein, Griechisch und Mathematik.

    Mein Berufsziel ist Unterwasser-Archäologie oder Archäologietaucher. Irgendwie muss ich zuvor in Erfahrung bringen, wo der Weg zu diesem Ziel lang geht :grin:
     
    #10
    BABY_TARZAN_90, 17 November 2008
  11. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sry ich bin zwar erst 2010 dran aber ich merke grad einfach nur wie wenig von uns in NRW verlangt wird :kopfschue
     
    #11
    Zuckerpuppe89, 17 November 2008
  12. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie macht sich das bemerkbar? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Bin ausgelastet und empfinde die Notengebung auch als fair.
     
    #12
    Linguist, 17 November 2008
  13. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wir haben nur vier Prüfungsfächer, schreiben höchsten vier Stündig und nicht sechs(!!) und die Facharbeit wird in der 12 geschrieben was einem einiges an Druck in der 13 abnimmt
     
    #13
    Zuckerpuppe89, 17 November 2008
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich bin auch dabei - beim Abi 09

    Land: NRW
    Lks: SoWi & Englisch
    A3: Kath. Religion
    A4: Mathe

    Bei mir geht die Klausurphase jetzt los - schreib morgen Englisch und Do Sowi.

    Ich mach mir nicht so die Gedanken, hab jetzt noch nen Mathe Zk belegt als Vorbereitung - mit Reli machen wir im März noch ein Lernwochenende, fühl mich gut Vorbereitet.

    Nachem Abi :-D werde ich mich für Soziale Arbeit, Soziologie, Wirtschaftsingenieurwesen und Design einschreiben mal sehen für was ich genommen werde :-D
     
    #14
    User 16418, 17 November 2008
  15. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    NACH dem Studium? :grin: Haha ^^



    Ich hab heute meine 2. Klausur geshcrieben.. Mathe.. is genial beschissen gelaufen :grin:


    Edit: WAnn kriegt ihr denn eure Zeugnisse? Also für 13.1 :grin: Wir kriegen sie am 19.12.... :smile:
     
    #15
    babyStylez, 17 November 2008
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ach mist :-D :-D
     
    #16
    User 16418, 17 November 2008
  17. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich bekomme meins auch am 19. Dezember.

    Off-Topic:
    Meine Facharbeit habe ich auch in der 12 geschrieben. Und die erste sechsstündige Arbeit meines Lebens habe ich erst jetzt beim Probe-Abi geschrieben...
     
    #17
    User 65149, 17 November 2008
  18. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde man kann auch Grund zum Klagen suchen. Ich bin froh, dass ich Arbeit&Schule unter einem Hut bekomme und empfinde den Leistungsdruck als genau richtig. Ohne Geld stehen mir nach dem Abi einfach weniger Möglichkeiten offen, aus diesem Grunde bin ich ganz froh das ein Nebenjob ohne Probleme mit Schule und Freizeit zu vereinbaren ist. An der Uni ziehts dann schon schnell genug an...
     
    #18
    Linguist, 17 November 2008
  19. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    So, ich bin 2009 wieder dabei (Ehrenrundendreher :zwinker: )

    Land: Baden-Württemberg

    1. (schriftl.): Deutsch
    2. (schriftl.): Mathe
    3. (schriftl.): Englisch
    4. (schriftl.): Erdkunde
    5. (mündl.) : Religion

    das gleiche wie letztes Jahr, aber in BW bleibt einem da eh nicht viel Variationsspielraum, weil JEDER schriftlich in Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache gehen muss. 4. schriftliches Prüfungsfach ist dann (je nachdem) Profil- oder Neigungsfach. Und mündlich ist je nach Kombination von Profil- und Neugungsfächern relativ eingeschränkt
    (Hab die Wahl zwischen Geschichte und Religion, da ich jedoch letztes Jahr durch die mündliche in Geschichte gefallen ist, evrsuch ichs dieses Jahr mit Religion)
     
    #19
    User 25573, 17 November 2008
  20. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Profil- Neigungsfach? Das hört sich aber gefährlich an :grin: so was haben wir nicht :zwinker:
     
    #20
    babyStylez, 17 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abi dabei
Lacrimae Puellae
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2016
4 Antworten
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten