Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Abi->Ausbildung->Studium->Bafög???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Motion, 4 November 2009.

  1. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Also ich habe 2007 mein Abitur gemacht, danach Zivildienst und seit September 2008 eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.
    Ich beziehe momentan Schüler-Bafög.

    Wenn ich nach der Ausbildung ein Studium anfange (was wahrscheinlich auch in die soziale Richtung gehen wird), habe ich dann Anspruch auf Bafög?


    Danke, MfG Motion
     
    #1
    Motion, 4 November 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sollte an sich kein Problem sein. Ich hab auch erst einen Beruf erlernt und dann das Studium begonnen und beziehe auch Bafög.
     
    #2
    glashaus, 4 November 2009
  3. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    okay, danke schonmal. ich frage nur, weil ich schon viel gehört habe, dass nur noch die zweite ausbildung bafög-gefördert wird und eben dass das Abitur schon eine solche art von ausbildung ist und somit das studium die 3. station wäre.

    aber wäre natürlich toll wenn es klappt!
     
    #3
    Motion, 4 November 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nein, das Abitur zählt auf gar keinen Fall. Und soweit ich weiß ist das Schülerbafög unabhängig vom Studienbafög.
     
    #4
    glashaus, 4 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten