Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    4 November 2009
    #1

    Abi->Ausbildung->Studium->Bafög???

    Hallöchen!

    Also ich habe 2007 mein Abitur gemacht, danach Zivildienst und seit September 2008 eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.
    Ich beziehe momentan Schüler-Bafög.

    Wenn ich nach der Ausbildung ein Studium anfange (was wahrscheinlich auch in die soziale Richtung gehen wird), habe ich dann Anspruch auf Bafög?


    Danke, MfG Motion
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 November 2009
    #2
    Sollte an sich kein Problem sein. Ich hab auch erst einen Beruf erlernt und dann das Studium begonnen und beziehe auch Bafög.
     
  • Motion
    Motion (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    93
    1
    vergeben und glücklich
    4 November 2009
    #3
    okay, danke schonmal. ich frage nur, weil ich schon viel gehört habe, dass nur noch die zweite ausbildung bafög-gefördert wird und eben dass das Abitur schon eine solche art von ausbildung ist und somit das studium die 3. station wäre.

    aber wäre natürlich toll wenn es klappt!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 November 2009
    #4
    Nein, das Abitur zählt auf gar keinen Fall. Und soweit ich weiß ist das Schülerbafög unabhängig vom Studienbafög.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste