Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi Noten aktuell!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SexySellerie, 21 Mai 2006.

?

Seid ihr zufrieden?

1. Naja, könnt schon besser sein

28 Stimme(n)
    41,8%
  2. Bin absolut zufrieden mit mir

25 Stimme(n)
    37,3%
  3. Nein, ich ärger mich sehr/bin enttäuscht

14 Stimme(n)
    20,9%
  1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hey Leute,

ich hab am Freitag in Hamburg meine Abinoten bekommen und wollt fragen, wer sie auch schon weiß.
    Ich ärger mich leicht, mir fehlen 0,2 sonst könnt ich sofort mit Medizin anfangen...Jetzt hab ich Wartesemester :flennen:

Chemie LK 11
    Spanisch LK 13

Gemeinschaftskunde 10

SexySellerie, 21 Mai 2006
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ihr habt jetzt schon Noten? .... Gnaahh ...
    In bayern wird erst noch 2 Wochen lang Prüfung gemacht.
    Ind Insgesamt 4 Wohen werde ich dann hier meine Ergebnisse posten :grin:

bett-poster, 21 Mai 2006
  3. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Das mit den Wartesemestern ist doch noch gar nciht durch, oder? ICh hab auch einen PLatz in meinem Studienfach bekommen, obwohl ich trotz Wartesemestern noch zu schlecht war. Auswahlquote der Hochschule sei Dank :smile:

Also bewirb dich erstmal, vielleicht klappts doch sofort!

User 15499, 21 Mai 2006
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wir haben auch noch keine :geknickt: In 8 Tagen gibts die Noten vom schriftlichen Abi (wobei mein Deutschlehrer mir schon mein mieses Gefühl, total abgekackt zu haben, bestätigt hat :cry: ) und vom 6. bis 10. Juni dann mündliche Prüfungen...

@SexySellerie
    Also, ich finde deine Noten traumhaft... herzlichen Glückwunsch!!

Thorey, 21 Mai 2006
  5. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja - vielleicht nächstes mal :tongue:

Welches Bundesland hat denn immernoch Lks?

Das geile is ja, dass das Abitur einem überhaupt nichts mehr bringt wenn man erstmal studiert - dann fängt jeder wieder von null an :schuechte

kamikazeritter, 21 Mai 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Dakeschön!
    Ich hab mich auch total gefreut, aber meine Laune wurde konstant schlechter, nachdem ich merkte, dass da 0,2 fehlen :/

Mündliche Prüfungen haben wir auch noch, am 12.6. glaub ich. Aber das schriftliche ist durch. Wir haben aber auch schon im Februar geschrieben, Hamburg ist ja immer recht früh dran.

7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Die werden abgeschafft? *wunder* Na, davon haben wir hier in Hessen aber noch nichts mitgekriegt

@SexySellerie
    Aber wenn du noch mündliche Prüfungen hast, kannst du das doch immer noch rausreißen, oder? Noch ist der Schnitt ja nicht endgültig.

Thorey, 21 Mai 2006
  8. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Sind zumindest in BaWü seit 2 Jahren weg.

Außerdem weißt du doch noch gar nicht was der NC sein wird. Der hängt auch davon ab wieviele sich an der Uni bewerben. Oder ist Medizin ZVS?
    Da gibts sicher auch noch n Nachrückverfahren etc.

9. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Medizin wird leider Gottes von der ZVS geregelt...Und viel rausreißen kann ich bestimmt nicht mehr. Jedenfalls mach ich mir nicht allzu große Hoffnungen.

Der NC für Medizin war 1,7 und ich hab so wie's aussieht 1,9. Es sind momentan leider so aus, dass manetwa 10 Semester warten muss, wenn man den NC nicht erreicht :geknickt: Ma schauen,was ich mach...Vielleicht hab ich ja auch irgendwie Glück und rutsch irgendwo trotzdem rein (*bin aber eher pessimistisch*)

Ja, LKs sollen abgeschafft werden. Man wird dann wieder in den Hauptfächern geprüft,soweit ich weiß. Mathe, Deutsch, Englisch...War da nicht so etwas?

10. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ja, aber in fats allen anderen Bundesländern gibt es noch sowas wie LK's ... Oftmals haben sie nur eine andere bezeichnung, aber erfüllen immer noch das gleiche Schema.
    Soweit ich weiß ist das in Hamburg so, und in Bayern gibt es immer noch LK's (hab shcließlich selber welche).

bett-poster, 21 Mai 2006
  11. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Du hast Recht :zwinker:

12. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    in bayern sollen die zwar auch irgendwann abgeschafft werden (die wollten ja eigntlihc schon für die jeztigen 12ten abschaffen), aber geben tuts die ncoh.

naja ergebnisse gibts erst am 19ten juni...hab morgen grad mal meine 2te schriflihe prüfung, freitag die 3te und nächste woche von montag bis donnerstag sind hier colloquiumsprüfungen (bin mittwochs).

boah 1,9 is ja voll gut! herzlichen glückwunsch! aber mit mündlicher nachprüfung kannst du dihc doch bestimmt noch verbessern oder?
    da habt ihr aber auch spät die ergebnisse gekriegt, wenn ihr schon im februar geschrieben habt!

Äffchen, 21 Mai 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    krieg meine noten am ersten juni!

bis jetzt weiß ich nur die aus der mündlichen prüfung:
    englisch 13 punkte

Sonata Arctica, 21 Mai 2006
  14. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single

In Bayern wird es mit der jetzigen 8. Klasse abgeschafft - Dank G8
    Was heißt Dank ... ist eine Scheiß Idee, aber egal.

jedenfalls hat die jetzige 8. Klasse nur noch bis zu 12. Klasse unterricht.

bett-poster, 21 Mai 2006
  15. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    In Hamburg ist Zentralabitur, da haben alle Hamburger ihre Noten am gleichen Tag mitgeteilt bekommen und die Klausuren wurden ja auch 2x korrigiert.
    Ich weiß nicht, ob's in den anderen Bundesländern auch so ist, aber zunächst korrigiert dein eigener Lehrer, dann gehen die Klausuren an eine andere Partnrschule (die aber niemand außer dem Schulleiter kennt) und werden dort ein zweites Mal korrigiert. Unterscheiden sich die Benotungen um mind. 4 Punkte, wird ein drittes Mal gegenkorrigiert.
    Vielleicht haben wir unsere Noten so spät bekommen, weil dazwischen genug Zeit zum Korrigieren sein musste :smile:

16. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @sexysellerie

1,9 als schnitt, gratuliere. :eek:

User 57756, 21 Mai 2006
  17. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Danke, aber es reicht ja leider trotzdem nicht :geknickt:

18. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Aber geht der Schnitt nicht pro Wartesemester 0,2 Notenpunkte runter? :schuechte

Ja, Hauptfächer und dazu ein weiteres Fach schriftlich + 1 mündliche und 1 Präsentationsprüfung

N bekannter hatte in etwa dasselbe Problem und studiert jetzt Medizin in Österreich, weil der Nc da viel niedriger ist - oder so ähnlich.

19. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein, ganz früher war's mal, dass pro Wartesemester 0,1 abgerechnet wurde. Jetzt warte ich genauso lang wie jemand, der 2,5 hat,also einfach den NC nicht erreicht hat. Und das sind momentan 10 Wartesemester.

das Problem mit Österreicht ist, dass ich dort mein Studium komplett machen müsste. Die Scheine, die ich dort mache, sind in Deutschland meist nix wert und ich müsste dort dann mind. 6 Jahre studieren und das möchte ich eigentlich nur sehr ungern.

Deutschlandweit ist es in Ordnung oder für 1 oder 2 Semester ins Ausland auch, aber länger eher nicht. Ich möchte gern wieder in meine Stadt wechseln, ich habe hier viel zu viele Dinge, an denen ich sehr hänge.

20. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zum Studenplatzvergabeverfahren: Der Notenschnitt (NC) der Vergabeverfahren davor hat absolut nichts damit zu tun, welchen NC man haben muss, um im aktuellen Vergabeverfahren einen Platz zu bekommen. Es geht einzig nach der aktuellen Rangfolge.
    Beisp.: Es gibt 20 Plätze in Deutschland für Humorwissenschaften. Die erfolgreichen Bewerber im letzten Jahr hatten alle einen Schnitt von 1,1. Wir in der Tabelle ein NC-Wert von 1,1 ausgegeben. In diesem Semester haben 18 Bewerber einen Schnitt von 1,0, 2 Bewerber einen Schnitt von 3,1 und alle anderen einen schlechteren Schnitt. Dann werden alle mit Schnitt 3,1 oder besser zugelassen.
    Zusätzlich kompliziert wird die Sache dadurch, dass der NC für jede Hochschule verschieden ist und die Plätze nur für Studenten aus einem Bundesland jeweils vergeben werden, sprich: ein Abitur mit 1,5 kann in einem Vergabeverfahren reichen, wenn man aus Bayern kommt, kommt aus Bremen, reicht ein 1,1 vll. nicht.
    Die Tabelle zu den NC-Werten, die in der Vergangenheit ausreichten für einen Studienplatz, sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Will man damit eine Voraussage machen, muss man sich die Werte der letzten Jahre ansehen. Aber selbst dann, sind sie immer noch recht unsicher, z.B. gab es den Fall, dass Psychologie für Bielefeld einen 1,x NC hatte, im Jahr davor aber noch 3,x.

Neben der Rangliste für NC und Wartesemester gibt es noch die Auswahl über spezielle Kriterien der Hochschule, vll. hast du ja da Glück.

Daucus-Zentrus, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...