Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi-Sponsoring

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *Only-a-Girl*, 7 Juni 2007.

  1. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Also,
    nächstes jahr werde ich endlich auch mein Abi haben und habe dazu, genau genommen zum Abi-Sponsoring ein paar Fragen:
    - Wann habt ihr angefangen Sponsoren zu suchen?
    - Was habt ihr den Sponsoren gesagt, irgendwelche Zettel vorgelegt, Spendenquitungen...?
    - Wie viel euro muss im Schnitt durch Sponsoren zusammenkommen?
    Freu mich über viele liebe Antworten!
    P.S. Mit Abisponsoring meine ich die Suche nach Sponsoren die Abiball/Zeitung/Sturm/Shirts finanzieren!
     
    #1
    *Only-a-Girl*, 7 Juni 2007
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    WAS ist Abisponsoring? Lehrerbestechung?
     
    #2
    DocDebil, 7 Juni 2007
  3. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Das finanzieren wir alles selber durch die Einnahmen unserer Abipartys.

    Natürlich kommt etwas Werbung in unsere Abizeitung...
     
    #3
    embi, 7 Juni 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    - Wann habt ihr angefangen Sponsoren zu suchen?
    Ziemlich früh, ich würde sagen etwa drei Wochen nach den Sommerferien. Haben die angesprochen, die auch unsere Schulzeitung mit Werbung unterstützen und darüber hinaus hauptsächlich Fahrschulen, die haben da unserer Erfahrung nach am meisten Interesse gezeigt, Schüler sind da ja schon eine relativ große Zielgruppe für die. :grin:
    - Was habt ihr den Sponsoren gesagt, irgendwelche Zettel vorgelegt, Spendenquitungen...?
    Ganz ohne Gegenleistung gehts ja nicht. :grin:
    Diejenigen, die uns finanziell unterstützt haben, haben ja je nach Betrag auch Werbung machen können, beispielsweise auf unseren Flyern und den Abiballkarten.
    Das wurde im Vorfeld eben abgeprochen.



    Wieviel Euro ihr braucht kann man schwer sagen, kommt sehr darauf an, was ihr alles anstellen wollt. Wir hatten nen relativ großen Bedarf an Geld, weil wir eben im Ballsaal eines Maritimhotels Abiball haben und im Gegensatz zu allen Schulen die ich sonst so kenne noch den Abistein, der auch nicht ganz billig ist.


    Wichtig ist auch eine Startsumme, denn Locations für Abiparties zu mieten kostet ja auch was.
     
    #4
    Numina, 7 Juni 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also wir hatten zwar kein Abisponsoring, aber es ging um den Realschulabschluss *G

    wir haben ca. ein halbes Jahr vorher die örtlichen Läden, Eisdielen usw usw abgeklappert und je größe der Anzeige und ob noch was gemacht werden muss usw. n bissl Geld abgeknöpft. Die haben als erstes ne Quittung in die Hand bekommen, damit wir eben auch nachvollziehen können wie viel da ist und wie viel nicht.

    Dann hat jeder Schüler pro Karte die er haben wollte 5Euro zahlen müssen.

    Wg Musikanlage usw. hatten wir Glück dass es für fast jeden Fall einen mit Kontakten gab :grin:

    Die Limousine für die Lehrer haben wir aus eigener Tasche zusammen geschmissen :smile:

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 7 Juni 2007
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :eek: WAAAS? Die hatten aber Glück:zwinker:
     
    #6
    User 50283, 7 Juni 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir hatten eine für uns :grin:
    Unsere Lehrer haben nur ein Buffet bekommen.

    Aber dass sich ein Sponsor findet, der die Shirts zahlt, das halte ich für utopisch, kenne es nur so, dass jeder seins selber zahlt.
     
    #7
    Numina, 7 Juni 2007
  8. Tweety
    Gast
    0
    Wir haben die Feier selbst gezahlt. Dafür wurde in der 13 ein Konto eingerichtet, auf das jeder jeden Monat eine bestimmte Summe eingezahlt hat.

    Wir hatten nur Sponsoren für die Abi-Zeitung. Dafür haben wir die Firmen abgeklappert, die schon in früheren Abi-Zeitungen oder Schülerzeitungen inseriert hatten. Außerdem die in unseren jeweiligen Heimatorten, wo uns die Chefs kannten. Wir haben dann die Druckvorlagen für die Anzeigen bekommen und die Firmen bekamen eine Quittung und eventuell ein Freiexemplar der Zeitung (letzteres ???, habe mich darum nicht gekümmert).

    Kann sein, dass von dem Anzeigen-Geld und dem Verkauf der Zeitungen nach Bezahlen der Druckkosten was übrig blieb, falls ja, dann wurde das wohl auch für die Feier verwendet. ???

    Wir haben Anfang der 13 verschiedene Komitees gebildet, jedes war für was anderes zuständig. Wie man merkt, hatte ich mit den Finanzen nichts zu tun :zwinker:
     
    #8
    Tweety, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abi Sponsoring
J.Whale
Lifestyle & Sport Forum
23 Dezember 2015
6 Antworten
Furzel86
Lifestyle & Sport Forum
5 Mai 2007
2 Antworten
lazy.j
Lifestyle & Sport Forum
13 Juli 2006
3 Antworten
Test