Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi und Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nemo, 25 Dezember 2003.

1. Nemo
    Nemo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Also: mal zu einer Sache, die mich schon seit längerem beschäftigt:

Ich habe jetzt eine Ausbildung als Bürotante abeschlossen! aber irgendwie denk ich mir ich will das das ganze Leben nicht machen und möchte das Abi machen!
    Was meint ihr? Kriegt man Abi UND Arbeit unter einem Hut?

Weil das Geld das ich jetzt bekomme, auf das könnte ich auch nicht verzichten, das heißt ich könnte meine jetzige Arbeitsstelle nicht aufgeben!

Welche Möglichkeiten habe ich? Abendschule....?

Nemo, 25 Dezember 2003
  2. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du Dich für das Abendgymnasium entscheidest, solltest Du eine Menge Durchhaltevermögen besitzen. Es ist nicht einfach, neben der Arbeit noch eine Schulausbildung (oder ein Abendstudium) zu absolvieren.

Und nach dem Abi stellt sich die Frage: was dann...? Nur allein mit dem Abi kommt man heutzutage auch nicht viel weiter.

*Mario*, 25 Dezember 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ben,was hast du mit abi dann vor???

also ich denke mal, wenn du denie arbeit nciht aufgeben willst, wird es ziemlich ahrt sein, denn fürs abi musst du schon recht viel lernenteilweise g

Pfläumchen, 25 Dezember 2003
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist machbar, aber zeitweise sehr hart. Ich studiere berufsbegleitend Wirtschaft und so was wie massig Freizeit hat man echt nicht mehr. Mittlerweile hab ich ne 60-70-Stunden Woche...