Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi und dann?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von WhiteSonic, 18 Januar 2010.

  1. WhiteSonic
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    103
    21
    Single
    Tach auch, ich wollte mich mal wieder melden, weil sich nach meinem "Jobben"-Gedanke mich noch was anderes beschlichen hat.
    Unzwar, was kann ich nach dem Abi machen? Eigentlich hatte ich mir überlegt zu studieren, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffen würde. Eigentlich wollte ich Elektrotechnik mit der Spezifikation auf erneuerbare Energien studieren, aber das erscheint mir momentan auch unereichbar, erst Recht nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe.
    Wisst ihr was ich vlt. sonst studieren könnte, sollte in den technischen Bereich gehen oder was für eine Ausbildung ich machen könnte mit dem Abi, am Liebsten auch irgendwas technisches und mit erneuerbaren Energien.
     
    #1
    WhiteSonic, 18 Januar 2010
  2. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    #2
    Zwergenfrau, 18 Januar 2010
  3. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd einfach mal auf den Internetseiten der Fachhochschulen oder Universitäten in deiner Nähe schauen, was da so angeboten wird.
    Oder auf
    Fachhochschulen Deutschland
    Da kannst du deinen Fachhbereich wählen. Kannst ja mal schauen, da findest du bestimmt etwas was dir gefällt:zwinker:
     
    #3
    LiDaSh, 18 Januar 2010
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    #4
    Scheich Assis, 18 Januar 2010
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ausbildung zum Energieelektroniker vielleicht...
     
    #5
    SunShineDream, 18 Januar 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Such dir keinen Diplom-Studiengang aus, die sind eh am Aussterben...

    Du könntest auch erst ein Praktikum machen und schauen, wie s dir gefällt. Lass dich doch bei der Arb.agentur beraten.
     
    #6
    Aily, 18 Januar 2010
  7. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Na und, man sollte froh sein, wenn man noch einen ergattert... :zwinker:
     
    #7
    Starla, 18 Januar 2010
  8. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Schon einmal Verfahrenstechnik angeschaut? Da kannst du dich zum Beispiel auf thermische Verfahrenstechnik und Energieirgendwas im Hauptstudium spezialisieren, wobei das auch wieder von Uni zu Uni unterschiedlich ist.
     
    #8
    Mitbewohner, 18 Januar 2010
  9. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Was, glaubst du, hindert dich an Elektrotechnik? Besuch doch einfach mal ein paar Vorlesungen und sprich mit den Studenten dort. Manchmal hat man von Studiengängen ein ganz falsches Bild und lässt sich davon so beeinflussen, dass man es erst gar nicht versucht.
     
    #9
    User 53338, 19 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abi dann
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten
Messinaldo
Off-Topic-Location Forum
5 Juni 2011
21 Antworten
Test