Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi und Studieren vs. Techniker usw.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ej2racer, 8 Februar 2006.

  1. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Ich stehe grade vor einer schwerden Entscheidung.
    Hab die Ausbilung zu Ende aber wurde nich übernommen, da der Firma das Geld fehlt.

    Nun könnte ich

    a) nen fachabi machen und dann Studieren.
    Studieren würde ich Maschienenbauer.

    b) ich könnte auch den Techiker machen.
    Das wäre zwar schneller gemacht aber ich denke da sind die Chancen wieder schlechter was zu bekommen als bei Punkt a.

    Ich will aber auf jedenfall was tun und nich faul rumsitzen bis sich mal arbeit finden lässt.


    Was würdet ihr denn vorziehen ? a oder b ?


    Danke

    vG
    Chriszian
     
    #1
    ej2racer, 8 Februar 2006
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #2
    sarkasmus, 8 Februar 2006
  3. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    mhm, stimmt irgendwie
     
    #3
    ej2racer, 8 Februar 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du selbst bereit bis dein Abi und ein Studium zu machen, würde ich das an deiner Stelle wohl vorziehen. Aber es macht auch nur Sinn, wenn du selbst es wirklich willst. Wenn du lieber praktisch arbeiten willst anstatt zu lernen, wär Option b wohl besser geeignet.
     
    #4
    Chielo, 8 Februar 2006
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Als Maschinenbau-Ingenieur hast Du super Job-Aussichten, von daher würde ich das unbedingt empfehlen. Allerdings solltest Du für ein Ingenieurs-Studium in Mathe und Physik gut drauf sein.
     
    #5
    HaveABreak, 8 Februar 2006
  6. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single

    das mit mathe und physik passt dann auch super :smile:
     
    #6
    ej2racer, 8 Februar 2006
  7. Auf jeden Fall a..
     
    #7
    haselnussschoko, 8 Februar 2006
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach das Studium! Da hast du später mehr Möglichkeiten, was zu machen. Vor allem hast du noch Aufstiegsmöglichkeiten.
     
    #8
    Recon, 8 Februar 2006
  9. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zu studieren kann sehr erfuellend sein --- ist ein toller mix aus selbstverantwortung, arbeit & freizeit und kennenlernen neuer leute. ich war noch nie techniker, aber studieren kann ich definitiv empfehlen.

    ueber die finanzierung musst du dir halt im klaren sein!
     
    #9
    lostlover, 8 Februar 2006
  10. HaveABreak
    Gast
    0
    Na dann solltest Du es wirklich machen. Studieren macht Spaß und bringt auch wirklich was, besonders wenn Du Dipl.-Ing. machst hast Du halt wirklich gute Aussichten! Viel Spass dabei!
     
    #10
    HaveABreak, 9 Februar 2006
  11. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Wenn Du lust drauf hast solltest du wirklich studieren. Jobaussichten sollten auch gut sein, aber das sind sie aus als staatlich geprüfter Techniker. In vielen Fällen bist du da eh auf einem Ingenieursposten, denn die Qualifikation ist nicht wesentlich schlechter, praktische Seite sogar besser als beim Ing.

    Ich bin auch Techniker für e-Technik und arbeite in der Konstruktion auf einer Ingenieursstelle. Die Bezahlung ist am Anfang nicht weit auseinander, aber die Steigerung beim Ingenieur ist höher.

    Also mach einfach was Dir mehr zusagt, wesentliche Nachteile wirst Du kaum haben.
     
    #11
    Mars78, 9 Februar 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Studiere! Mein Freund hat's nicht gemacht und bereut es jetzt... Und ja, die Chancen sind mit abgeschlossenem Studium in dem Bereich DEUTLICH besser als mit Techniker!
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 9 Februar 2006
  13. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    thx leute

    dann werd ich wohl studieren :smile:

    lg
    Chris
     
    #13
    ej2racer, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abi Studieren Techniker
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2015
8 Antworten
Test