Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    9 März 2004
    #1

    Abi - Zeitung

    Hallo

    Hat einer von euch vielleicht gutes Material gute Extras für eine Abi zeitung?
    Wir haben z.B im Internet ein Formular gefunden zum ausfüllen, so ein Schüler und Lehrer Status, wer trinkt am meisten, wer ist der grösste Macho...
    kennt sonst noch einer gutes und lustiges Material?

    Würde mich gaaanz doll freuen.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. abi zeitung
    2. Abistress...
    3. Abi
    4. Abitur
    5. Abi2005
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    9 März 2004
    #2
    Also wir haben ne eigene Liste gemacht mit solchen Sachen wie ...
    • Wer ist die Ordentlichste?
    • Wer ist die strebsamste?
    • Wer kommt als erstes in den Knast und warum?
    • Wer heiratet zu erst?
    • Wer bekommt die meisten Kinder?
    • Wer ist der größte Macho?
    etc. etc. ...

    Den fertigen Fragebogen haben wir dann intern verteilt und ausfüllen lassen ...

    Dann haben wir noch drei Leute aus der Stufe nen Bericht über die Facharbeit schreiben lassen ... also jeder hat berichtet, wie er die geschrieben hat (z.B. "Shit .... noch 5 Minuten bis zur Abgabezeit . Muss noch mal schnell nach Hause und die letzten 5 Seiten überarbeiten" ... "Die Abgabezeit ist seit 1 1/2 Stunden vorbei .. schnell schleiche ich mich ins Lehrerzimmer und mogel meine Arbeit noch geschickt zwischen die anderen."). Alles halt ziemlich lustig geschrieben ... aber wahrheitsgetreu :zwinker:

    Juvia
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    10 März 2004
    #3
    das wär ja schon mal ein netter Anfang, aber in meienr Schule is man da kreativer ;-)

    da werd ich erst im Jahre 2007 dran arbeiten, aber ich schreib einfach mal was bei uns letztes Jahr so drin stand


    also, das beste an der ganzen Zeitung sind wahrscheinlich die Zitate, da stehen nämlich Zitate von den Lehrern und auch Schülern, die die über die Jahre gehört haben, da kann man sich manchmal bei weglachen

    zu Beginn des Buches steht ein meist 2 seitiger Bericht über jeden Abiturienten geschrieben von einem freund mit kleinem Steckbrief, das braucht schon über 70 Seiten, davor gibt es aber natürlich auch ein Vorwort

    dann schreiben auch die Kurse gerne Berichte über ihr Leben im Kurs mit ihrem Lehrer, oftmals auch sehr kreativ, dazu auch manchmal Bilder und/oder Berichte von Kursfahrten

    auch toll, ein Wonnepropenrätzel, wobei man die Abiturienten an Babybildern erkennen muss

    dann gibs auch noch ein erfundenes Rollenspiel, das in unserer Schule spielt, immer mal wieder Fotos vor den Abiturienten in jeder Lage, Grüße, den Text des Abiliedes, das die auch auf dem Abistrecih gesungen haben, Babyfotos von Lehrern

    und um Juvias Liste mal ein biss bisschen weiterzuführen, bei uns gibs:
    Jahrgangsumfrage, abgebildet platz 1 und 2, männlich und weiblich mit Foto in deen Kategorien: Lehrerliebling, Ünpünktlichster, Beste Ausrede, Partylöwe, Lästermaul, Streber, Arrogant, Schnorrer, am selbstverliebtesten, Knackarsch, Raser oder whalweise auch schlechtester/bester autofahrer, Zuverlässigster, Hilfsbereitester, immer gut drauf, immer stramm, nett, Jahrgangsschönheit, Macho, Wer wird Millionär, Schänzer, Clown, Genie, als erstes schwanger/vater, bestes/schlechtestes Auto, Proll, Laberbakke, Mr/Mrs Wichtig, Mr/Mrs Chaos, Fettnapftreter, Partymuffel, Flachwitz, Exibitionist, Hausaufgabenabschreiber, Kuschelbär, Brett vorm Kopf

    und dann gibs noch "das Allerletzte"


    das wars dann auch "schon"

    ich hoffe dass euch das hilft, wenn nich weiß ich auch nicht weiter
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 März 2004
    #4
    Das ist standart ... haben wir auch gehabt . Über die komplette Zeitung verteilt.

    Bei uns gabs zu jedem Schüler ein Foto + ein kurzer Text. Und zwar hatten wir auf unserer Abi-Website ne Liste mit den Namen der einzelne Schüler ... man konnte den jeweiligen dann anklicken und alles schreiben, was einem zu dem jenigen eingefallen ist. Die Stichpunkte bekam dann meistens die Freundin/ der Kumpel des jenigen und so hat jeder über nen anderen mit Hilfe der Stichpunkte nen Text verfasst.

    Das ist doch auch Standart, oder nicht? Hatten wir auch.

    Meine Liste war ja auch nur als Beispiel . wir hatten insgesamt *grübel* 35 Kategorien :zwinker:

    Juvia
     
  • SchwarzeFee
    0
    10 März 2004
    #5
    Wir sind auch gerade dabei eine Abi-Zeitung zu gestalten. Naja, über das Thema könnte ich mich allerdings nur aufregen, weil jetzt beschlossen wurde, dass wir eine Abi-CD-Rom machen und keine Zeitung. Finde ich total bescheuert, aber es ist wohl schon beschlossen, leider :cry:
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    10 März 2004
    #6
    @Juvia :anbeten:
    entschuldige vielmals dass ich dir ins Handwek gefuscht hab... :cry:
     
  • Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 März 2004
    #7
    Bei meinem Kumpel gabs letztes Jahr Abi Zeitung mit CD auf der ein Video von ner Abifahrt war. Wir machen dieses Jahr auch gerade die Zeitung. Also Zitate, Charakteristika der Abiturienten und Kurse sind ja eh Standard. Ansonsten les ich hier mal weiter mit, Ideen klauen :grin:.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    10 März 2004
    #8
    Wir hatten von jedem noch ein Baby-/Kinderfoto drin. nicht nur für die Stufe selbst ein großer Spaß :smile:
    Ansonsten noch eine 'Gerüchteküche' nach der Art:
    Ist es wahr, dass keiner die Klarinette so leidenschaftlich bläst wie XY'?
    Halt liebenswerte Eigenschaften anderer auf den Arm genommen...
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    10 März 2004
    #9
    Wir haben beides gemacht - Zeitung + CD-ROM (auf der war dann die Zeitung nochmal als PDF & in Farbe, zusätzliche Fotos, Videos, unser hyper-schlechtes ABI-Lied als Audio-Track :grin:, paar kleine Programme).

    Auflage war 1.500 Stück, Umfang 200irgendwas Seiten.

    Inhalt war bei uns alles was schon erwähnt wurde: Einleitung, Charaktersitika aller Schüler, Kursberichte, Studienfahrts-Berichte, diverse Artikel, Sinnlos-Artikel (Screenshots der diversen diffusen Fehlermeldungen, warum Pullover besser sind als Computer, Die Word-Rechtschreibprüfung präsentiert, usw.), Lehrer/Schüler-Zitate <-- mit das beste an jeder ABI-Zeitung finde ich, Top-Wasweißichwasalles (Zuspätkommer, Unfallkönig, Schleimer, etc. pp), Babyfotos, Foto-Love-Story :zwinker:, Schlussworte, Kommentare der Redakteure, etc.

    Webseite gab es eigentlich auch (da sollte alles nochmal Web-gerecht aufbereitet werden, zusätzlich Forum), aber hat mangels Leuten die sich darum gekümmert hätten nie große Fortschritte gemacht.
    Die Domain gibt es noch, ist aber schon seit über 1 Jahr nicht mehr erreichbar weil der Webmaster nach einem Server-Wechsel seinen Arsch nicht hinkriegt um die wieder einzuspielen :schuechte
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 März 2004
    #10
    Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast *g* ... sollte net so rüberkommen :zwinker:

    Juvia
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    10 März 2004
    #11
    1.500 Stück @ Kirby? Bissel viele ...

    Bei uns hat so also besonderheit unser Kunstlehrer von jedem ein Bild gezeichnet was dann drinne war.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 März 2004
    #12
    @mhel

    Wir hatten auch ne Auflage von 1200 ... mein Ex-Gymnasium hat ca. 800 Schüler .. hinzu kommen Lehrer, Eltern + Geschwister ...

    Wir sind alle 1200 los geworden :zwinker:

    Juvia
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    10 März 2004
    #13
    @mhel
    Ich weiß nicht wieviele es im Moment sind, aber als ich ABI gemacht habe hatte die Schule knapp 1.200 Schüler, dazu kommen noch Eltern, Lehrer, Geschwister, etc.
    Wir sind zwar nicht alle losgeworden (so 100 Stück dürften über geblieben sein) aber ungefähr hat das schon gepasst.
    Im Jahr zuvor war die Auflage 1.200 und das war zu wenig.
     
  • shabba
    Gast
    0
    10 März 2004
    #14
    unsere wird gerade in diesem moment fertig (-> pdf erstellen button druecken :grin:)

    wir haben im prinzip das ganze standardprogramm, von spruechen, berichten, steckbriefen, umfrageergebnissen, bildern......
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    11 März 2004
    #15
    Hm wir hatten die nur an den Abi Jahrgang verkauft und nicht an alle anderen. Und Pro Familie braucht man ja auch nicht 3 Stück.
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    14 März 2004
    #16
    Wir hatten auch so Mister/Miss-Wahlen in der letzten Abizeitung (nicht mein Jahrgang wohlgemerkt), wo immer die Top 3 aufgelistet waren. Also Mr./Mrs Proll, Mr./Mrs Kettenraucher, Mr./Mrs unpünktlich usw. War ziemlich witzig.
    Lehrer-Schüler-Zitate gehören wohl seit Jahrzehnten einfach in jede gute Abizeitung, genauso wie die Einzelvorstellung aller Schüler, Kursfahrtenberichte, Grüße usw.
    Dann hatten wir noch die Klassenfotos aus der 5. Klasse und darunter dann ein Foto, wo die selben Leute heute drauf sind. An derselben Stelle fotografiert, auf den gleichen Plätzen sitzend. Man hatte sozusagen sone früher-heute-Gegenüberstellung. Die Idee fand ich schon ziemlich gut.
     
  • schokokiss
    schokokiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    10 April 2004
    #17
    Link wurde entfernt
    geile abizeitung mit super ideen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 April 2004
    #18
    am anfang haben die stufenleiter bei uns nen text über unsere stufe geschrieben, halt witzig aufgemacht...

    dann zu jeder studienfahrt und klassenfahrt in der oberstufe

    zitate von lehrern und schülern

    jeder von uns hat ne seite bekommen mit steckbrief und so fragen, was er später mal machen will, wie er üer schule/stufe denkt und so..

    dann konnte man sich alleine, ode rmit mehreren auch noch eine seite selber gestalten

    wahlen natürlich.. schönster, nervigste, schnorrer, bundeskanzler, millionen gewinner, arrogant, streber..
    naja, da gibts ja ganz viel,, kann auch mal unsre zeitung durch gucken---

    dann haben die lehrer noch karikaturen von sich gezeichnet

    zwischendirn immer mal fotos
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste