Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi - Zeitung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sabrina, 9 März 2004.

1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo

Hat einer von euch vielleicht gutes Material gute Extras für eine Abi zeitung?
    Wir haben z.B im Internet ein Formular gefunden zum ausfüllen, so ein Schüler und Lehrer Status, wer trinkt am meisten, wer ist der grösste Macho...
    kennt sonst noch einer gutes und lustiges Material?

Würde mich gaaanz doll freuen.

Sabrina, 9 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also wir haben ne eigene Liste gemacht mit solchen Sachen wie ...
    • Wer ist die Ordentlichste?
    • Wer ist die strebsamste?
    • Wer kommt als erstes in den Knast und warum?
    • Wer heiratet zu erst?
    • Wer bekommt die meisten Kinder?
    • Wer ist der größte Macho?
    etc. etc. ...

Den fertigen Fragebogen haben wir dann intern verteilt und ausfüllen lassen ...

Dann haben wir noch drei Leute aus der Stufe nen Bericht über die Facharbeit schreiben lassen ... also jeder hat berichtet, wie er die geschrieben hat (z.B. "Shit .... noch 5 Minuten bis zur Abgabezeit . Muss noch mal schnell nach Hause und die letzten 5 Seiten überarbeiten" ... "Die Abgabezeit ist seit 1 1/2 Stunden vorbei .. schnell schleiche ich mich ins Lehrerzimmer und mogel meine Arbeit noch geschickt zwischen die anderen."). Alles halt ziemlich lustig geschrieben ... aber wahrheitsgetreu :zwinker:

Juvia

User 1539, 9 März 2004
  3. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    das wär ja schon mal ein netter Anfang, aber in meienr Schule is man da kreativer ;-)

da werd ich erst im Jahre 2007 dran arbeiten, aber ich schreib einfach mal was bei uns letztes Jahr so drin stand

also, das beste an der ganzen Zeitung sind wahrscheinlich die Zitate, da stehen nämlich Zitate von den Lehrern und auch Schülern, die die über die Jahre gehört haben, da kann man sich manchmal bei weglachen

zu Beginn des Buches steht ein meist 2 seitiger Bericht über jeden Abiturienten geschrieben von einem freund mit kleinem Steckbrief, das braucht schon über 70 Seiten, davor gibt es aber natürlich auch ein Vorwort

dann schreiben auch die Kurse gerne Berichte über ihr Leben im Kurs mit ihrem Lehrer, oftmals auch sehr kreativ, dazu auch manchmal Bilder und/oder Berichte von Kursfahrten

auch toll, ein Wonnepropenrätzel, wobei man die Abiturienten an Babybildern erkennen muss

dann gibs auch noch ein erfundenes Rollenspiel, das in unserer Schule spielt, immer mal wieder Fotos vor den Abiturienten in jeder Lage, Grüße, den Text des Abiliedes, das die auch auf dem Abistrecih gesungen haben, Babyfotos von Lehrern

und um Juvias Liste mal ein biss bisschen weiterzuführen, bei uns gibs:
    Jahrgangsumfrage, abgebildet platz 1 und 2, männlich und weiblich mit Foto in deen Kategorien: Lehrerliebling, Ünpünktlichster, Beste Ausrede, Partylöwe, Lästermaul, Streber, Arrogant, Schnorrer, am selbstverliebtesten, Knackarsch, Raser oder whalweise auch schlechtester/bester autofahrer, Zuverlässigster, Hilfsbereitester, immer gut drauf, immer stramm, nett, Jahrgangsschönheit, Macho, Wer wird Millionär, Schänzer, Clown, Genie, als erstes schwanger/vater, bestes/schlechtestes Auto, Proll, Laberbakke, Mr/Mrs Wichtig, Mr/Mrs Chaos, Fettnapftreter, Partymuffel, Flachwitz, Exibitionist, Hausaufgabenabschreiber, Kuschelbär, Brett vorm Kopf

und dann gibs noch "das Allerletzte"

das wars dann auch "schon"

ich hoffe dass euch das hilft, wenn nich weiß ich auch nicht weiter

fully-fledged, 10 März 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das ist standart ... haben wir auch gehabt . Über die komplette Zeitung verteilt.

Bei uns gabs zu jedem Schüler ein Foto + ein kurzer Text. Und zwar hatten wir auf unserer Abi-Website ne Liste mit den Namen der einzelne Schüler ... man konnte den jeweiligen dann anklicken und alles schreiben, was einem zu dem jenigen eingefallen ist. Die Stichpunkte bekam dann meistens die Freundin/ der Kumpel des jenigen und so hat jeder über nen anderen mit Hilfe der Stichpunkte nen Text verfasst.

Das ist doch auch Standart, oder nicht? Hatten wir auch.

Meine Liste war ja auch nur als Beispiel . wir hatten insgesamt *grübel* 35 Kategorien :zwinker:

Juvia

User 1539, 10 März 2004
  5. SchwarzeFee
    0
    Wir sind auch gerade dabei eine Abi-Zeitung zu gestalten. Naja, über das Thema könnte ich mich allerdings nur aufregen, weil jetzt beschlossen wurde, dass wir eine Abi-CD-Rom machen und keine Zeitung. Finde ich total bescheuert, aber es ist wohl schon beschlossen, leider :cry:

SchwarzeFee, 10 März 2004
  6. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    @Juvia :anbeten:
    entschuldige vielmals dass ich dir ins Handwek gefuscht hab... :cry:

fully-fledged, 10 März 2004
  7. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Kumpel gabs letztes Jahr Abi Zeitung mit CD auf der ein Video von ner Abifahrt war. Wir machen dieses Jahr auch gerade die Zeitung. Also Zitate, Charakteristika der Abiturienten und Kurse sind ja eh Standard. Ansonsten les ich hier mal weiter mit, Ideen klauen :grin:.

Schattenregen, 10 März 2004
  8. glashaus
    Gast
    0
    Wir hatten von jedem noch ein Baby-/Kinderfoto drin. nicht nur für die Stufe selbst ein großer Spaß :smile:
    Ansonsten noch eine 'Gerüchteküche' nach der Art:
    Ist es wahr, dass keiner die Klarinette so leidenschaftlich bläst wie XY'?
    Halt liebenswerte Eigenschaften anderer auf den Arm genommen...

glashaus, 10 März 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben beides gemacht - Zeitung + CD-ROM (auf der war dann die Zeitung nochmal als PDF & in Farbe, zusätzliche Fotos, Videos, unser hyper-schlechtes ABI-Lied als Audio-Track :grin:, paar kleine Programme).

Auflage war 1.500 Stück, Umfang 200irgendwas Seiten.

Inhalt war bei uns alles was schon erwähnt wurde: Einleitung, Charaktersitika aller Schüler, Kursberichte, Studienfahrts-Berichte, diverse Artikel, Sinnlos-Artikel (Screenshots der diversen diffusen Fehlermeldungen, warum Pullover besser sind als Computer, Die Word-Rechtschreibprüfung präsentiert, usw.), Lehrer/Schüler-Zitate <-- mit das beste an jeder ABI-Zeitung finde ich, Top-Wasweißichwasalles (Zuspätkommer, Unfallkönig, Schleimer, etc. pp), Babyfotos, Foto-Love-Story :zwinker:, Schlussworte, Kommentare der Redakteure, etc.

Webseite gab es eigentlich auch (da sollte alles nochmal Web-gerecht aufbereitet werden, zusätzlich Forum), aber hat mangels Leuten die sich darum gekümmert hätten nie große Fortschritte gemacht.
    Die Domain gibt es noch, ist aber schon seit über 1 Jahr nicht mehr erreichbar weil der Webmaster nach einem Server-Wechsel seinen Arsch nicht hinkriegt um die wieder einzuspielen :schuechte

Mr. Poldi, 10 März 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast *g* ... sollte net so rüberkommen :zwinker:

Juvia

User 1539, 10 März 2004
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    1.500 Stück @ Kirby? Bissel viele ...

Bei uns hat so also besonderheit unser Kunstlehrer von jedem ein Bild gezeichnet was dann drinne war.

mhel, 10 März 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @mhel

Wir hatten auch ne Auflage von 1200 ... mein Ex-Gymnasium hat ca. 800 Schüler .. hinzu kommen Lehrer, Eltern + Geschwister ...

Wir sind alle 1200 los geworden :zwinker:

Juvia

User 1539, 10 März 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @mhel
    Ich weiß nicht wieviele es im Moment sind, aber als ich ABI gemacht habe hatte die Schule knapp 1.200 Schüler, dazu kommen noch Eltern, Lehrer, Geschwister, etc.
    Wir sind zwar nicht alle losgeworden (so 100 Stück dürften über geblieben sein) aber ungefähr hat das schon gepasst.
    Im Jahr zuvor war die Auflage 1.200 und das war zu wenig.

Mr. Poldi, 10 März 2004
  14. shabba
    Gast
    0
    unsere wird gerade in diesem moment fertig (-> pdf erstellen button druecken :grin:)

wir haben im prinzip das ganze standardprogramm, von spruechen, berichten, steckbriefen, umfrageergebnissen, bildern......

shabba, 10 März 2004
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm wir hatten die nur an den Abi Jahrgang verkauft und nicht an alle anderen. Und Pro Familie braucht man ja auch nicht 3 Stück.

mhel, 11 März 2004
  16. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Wir hatten auch so Mister/Miss-Wahlen in der letzten Abizeitung (nicht mein Jahrgang wohlgemerkt), wo immer die Top 3 aufgelistet waren. Also Mr./Mrs Proll, Mr./Mrs Kettenraucher, Mr./Mrs unpünktlich usw. War ziemlich witzig.
    Lehrer-Schüler-Zitate gehören wohl seit Jahrzehnten einfach in jede gute Abizeitung, genauso wie die Einzelvorstellung aller Schüler, Kursfahrtenberichte, Grüße usw.
    Dann hatten wir noch die Klassenfotos aus der 5. Klasse und darunter dann ein Foto, wo die selben Leute heute drauf sind. An derselben Stelle fotografiert, auf den gleichen Plätzen sitzend. Man hatte sozusagen sone früher-heute-Gegenüberstellung. Die Idee fand ich schon ziemlich gut.

*nulpi*, 14 März 2004
  17. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schokokiss, 10 April 2004
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    am anfang haben die stufenleiter bei uns nen text über unsere stufe geschrieben, halt witzig aufgemacht...

dann zu jeder studienfahrt und klassenfahrt in der oberstufe

zitate von lehrern und schülern

jeder von uns hat ne seite bekommen mit steckbrief und so fragen, was er später mal machen will, wie er üer schule/stufe denkt und so..

dann konnte man sich alleine, ode rmit mehreren auch noch eine seite selber gestalten

wahlen natürlich.. schönster, nervigste, schnorrer, bundeskanzler, millionen gewinner, arrogant, streber..
    naja, da gibts ja ganz viel,, kann auch mal unsre zeitung durch gucken---

dann haben die lehrer noch karikaturen von sich gezeichnet

zwischendirn immer mal fotos

Pfläumchen, 10 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...