Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abi-Zeugnis an Ausbildungsbetrieb schicken^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 24 Juni 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhuuuu,

ich habe eine kleine Frage :smile:

Ich habe ja jetzt mein Abiturzeugnis bekommen und gehe davon aus, dass mein zukünftiger Ausbildungsbetrieb das wohl auch gerne mal sehen würde :grin:

Jetzt will ich da eine beglaubigte Kopie hinschicken, aber was schreibt man dazu?

Soll ich vorher anrufen und ihm einfach sagen, dass ich ihm die Kopie zukommen lassen werde?

Oder ein kurzes Anschreiben dazu? Wenn ja, was würdet ihr da reinschreiben?

Irgendwie fällt mir dazu absolut nichts ein :kopfschue

pissedbutsexy, 24 Juni 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Du hast also schon die Zusage für den Ausbildungsplatz?

Wenn ja, würd ich da einfach mal hinfahren (wenn möglich) und das Zeugnis persönlich abgeben, wenn du meinst, dass das nötig ist!

Ansonsten würd ich da anrufen und sagen, du hast jetzt dein Abiturzeugnis erhalten, ob es erwünscht ist, dass du es ihnen zuschickst, oder es zum ersten Arbeitstag mitnehmen sollst!

Moonlightflower, 24 Juni 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

Ja ich habe die Zusage schon, der Ausbildungsvertrag ist auch schon lange unterschrieben und bei der Kammer.

pissedbutsexy, 24 Juni 2009
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich schließe mal aus der Tatsache, dass du es dem Betrieb vorlegen willst, dass dein Abi recht gut war. Glückwunsch :zwinker:
    Scheint allerdings für die Vergabe der Stelle unerheblich gewesen zu sein. Ich persönlich würde es in diesem Fall nicht "nachreichen" (es sei denn, es war vereinbart).
    Ich würde eher zu Beginn deiner Tätigkeit im Betrieb noch mal nachfragen, ob du das Zeugnis mitbringen sollst.

User 29377, 25 Juni 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich nehme an, dass das Abitur eigentlich Vorraussetzung war, ich musste mein Zeugnis auch nachreichen.
    An deiner Stelle würde ich einfach beim Betrieb anrufen und fragen, ob du eine beglaubigte oder normale Kopie schicken sollst. Dann kannste dich auf das Gespräch im Anschreiben kurz beziehen und gut ist. Im Idealfall hast du sogar 'ne Beglaubigung gespart :zwinker:

glashaus, 25 Juni 2009
  6. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

Genau so sieht es aus. Abitur war Voraussetzung für den Ausbildungsplatz und eigentlich finde ich es nur höflich, dem Ausbildungsbetrieb deshalb das Zeugnis zukommen zu lassen, auch wenn es jetzt nicht der beste Schnitt ist. Die kannten ja meine vorherigen Zeugnisse und Voraussetzung war nur Abi und das hab ich ja mit 3,3.

Aber so werde ich es machen, ich werde mal anrufen und dann nachfragen, wie sie es gerne hätten und dann rüberschicken :smile:

pissedbutsexy, 25 Juni 2009
  7. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab es mitgebracht als ich am 1 August anfing. War ja alles vorher unter Dach und Fach und hinterher wollten sie die Kopie nur für die Unterlagen.

Darkangel86, 25 Juni 2009
  8. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich würd kurz anrufen und nachfragen - vergibst Du dir ja nix mit.

User 34612, 25 Juni 2009
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    entweder vorbei fahren und abgeben, oder wenn der weg zu weit ist dann kurz ein doe rzwei sätze schrieben. Hab damals nur geschrieben "anliegend erhalten sie wie gewünscht ..." Hätte ich gekonnt wär ich aber vorbei gefahren, ist doch einfach irgendwie besser.

SunShineDream, 25 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...