Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • der-bär84
    der-bär84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #1

    Abiball, Blumen für Tanzpartnerin/Freundin?

    Hallo zusammen,
    hat jetzt weniger was mit Liebe zu tun, aber bald ist der Abiball von meiner Freundin und ich weiß jetzt gerade nicht genau, was man da als Freund machen muß... im Bezug auf Blumen für die Tanzpartnerin. Hab da vor kurzem was gehört und weiß jetzt nicht was genau es da zu tun gibt. Blumen/Strauß/wann/wie? was passiert im laufe des Abends damit...liegen die blöd rum?

    Mein letzter Abschlussball ist schon 7 Jahre her und ich kann mich echt nimmer erinnern :ratlos:

    Wäre nett wenn mir jemand aus persönlicher Erfahrung was dazu schreiben könnte. Danke!

    Übrigens: Ich hab mich schon informiert....aber mich interessiert die Meinung von anderen noch.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Abiball
    2. Abiball?!
    3. Abiballkleid
    4. Abiballkleid
    5. Abiball
  • glashaus
    Gast
    0
    24 Juni 2008
    #2
    Also bei uns war/ist das nicht üblich. Hätte ich auch irgendwie unpraktisch gefunden. :smile:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    24 Juni 2008
    #3
    Hab ich auch noch nicht von gehört. Sorry!
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2008
    #4
    Beim Abschlussball von der Tanzschule hat bei uns der Tanzpartner Blumen mitgebracht, aber beim Abschlussball von der Schule kenn ich das auch nicht.
     
  • der-bär84
    der-bär84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    24 Juni 2008
    #5
    Ok, ich danke euch!

    Dann vertiefe ich das garnicht weiter...irgendwie hatte meine Arbeitskollegin sowas heute erwähnt.
     
  • freelancer87
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2008
    #6
    da hast du mir ja fast angst gemacht weil ich meine freundin kommenden sa auch begeleit^^

    aber ich war letztes jahr mit wegen nem freund da... hatte halt ne karte übrig und da bin ich kurzfristig eingesprugen^^ aber blumen hab ich da eigentlich nich so wahrgenommen (bin ja auch nur nen kerl^^)
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2008
    #7
    Hab ich auch noch nie gehört!
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    26 Juni 2008
    #8
    Bin ich die einzige, die zum Abiball Blumen von ihrem Freund bekommen hat? Ich fand das total süß... Die in dem Saal waren da auch drauf vorbereitet und hatten genügend Gläser, in die man die Blumen stellen konnte.
    In meinem Jahrgang haben mehrere Mädels Blumen bekommen.
     
  • malista
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #9
    Bei uns war das auch kein Thema. Habe auch nicht mitbekommen, dass irgendwer Blumen bekommen hätte.
     
  • User 78363
    User 78363 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    73
    Verheiratet
    26 Juni 2008
    #10
    Bei uns in Österreich gibts das nur in der Form, dass unterm Ball Rosen verkauft werden und man die dann einem Mädel schenken kann (kann Freundin, Tochter, Enkelin, usw. sein) und die mit den meisten Rosen wird dann um Mitternacht zur Rosenkönigin gekürt :smile:

    Ich hab damals auch um die 10 Rosen bekommen :schuechte fand das auch süss auch wenn ich weit von der Rosenkönigin entfernt war- aber das wollte ich eh nicht werden, hab ich schon im Vorhinein klargestellt :grin:
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2008
    #11
    Hmmm - in Amerika wird das ja so gemacht, dass das Mädchen am Arm nen kleinen Blumenirgendwas trägt.

    Aber in Deutschland hab ich auch noch nie was von gehört. Zumindest war beim meinem Abiball dieses Jahr so was nicht vorgekommen ^^...

    LG,
    Drache
     
  • der-bär84
    der-bär84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    28 Juni 2008
    #12
    Hallo nochmal...also knapp 1/3 hatte einen Blumenstrauss für die Freundin dabei, einer hat mir erzählt auf einem anderen Gymnasium im Jahr zuvor wurde das sogar so ausgemacht, dass jede Frau einen Strauß bekommt/hält!

    Aber von daher wars ok für mich keinen dabei zu haben...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste