Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abiball, Blumen für Tanzpartnerin/Freundin?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von der-bär84, 24 Juni 2008.

1. der-bär84
    der-bär84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    hat jetzt weniger was mit Liebe zu tun, aber bald ist der Abiball von meiner Freundin und ich weiß jetzt gerade nicht genau, was man da als Freund machen muß... im Bezug auf Blumen für die Tanzpartnerin. Hab da vor kurzem was gehört und weiß jetzt nicht was genau es da zu tun gibt. Blumen/Strauß/wann/wie? was passiert im laufe des Abends damit...liegen die blöd rum?

Mein letzter Abschlussball ist schon 7 Jahre her und ich kann mich echt nimmer erinnern :ratlos:

Wäre nett wenn mir jemand aus persönlicher Erfahrung was dazu schreiben könnte. Danke!

Übrigens: Ich hab mich schon informiert....aber mich interessiert die Meinung von anderen noch.

der-bär84, 24 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also bei uns war/ist das nicht üblich. Hätte ich auch irgendwie unpraktisch gefunden. :smile:

glashaus, 24 Juni 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hab ich auch noch nicht von gehört. Sorry!

babyStylez, 24 Juni 2008
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beim Abschlussball von der Tanzschule hat bei uns der Tanzpartner Blumen mitgebracht, aber beim Abschlussball von der Schule kenn ich das auch nicht.

Chielo, 24 Juni 2008
  5. der-bär84
    der-bär84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Ok, ich danke euch!

Dann vertiefe ich das garnicht weiter...irgendwie hatte meine Arbeitskollegin sowas heute erwähnt.

der-bär84, 24 Juni 2008
  6. freelancer87
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du mir ja fast angst gemacht weil ich meine freundin kommenden sa auch begeleit^^

aber ich war letztes jahr mit wegen nem freund da... hatte halt ne karte übrig und da bin ich kurzfristig eingesprugen^^ aber blumen hab ich da eigentlich nich so wahrgenommen (bin ja auch nur nen kerl^^)

freelancer87, 25 Juni 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hab ich auch noch nie gehört!

Klinchen, 25 Juni 2008
  8. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Bin ich die einzige, die zum Abiball Blumen von ihrem Freund bekommen hat? Ich fand das total süß... Die in dem Saal waren da auch drauf vorbereitet und hatten genügend Gläser, in die man die Blumen stellen konnte.
    In meinem Jahrgang haben mehrere Mädels Blumen bekommen.

starlight.fire, 26 Juni 2008
  9. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns war das auch kein Thema. Habe auch nicht mitbekommen, dass irgendwer Blumen bekommen hätte.

malista, 26 Juni 2008
  10. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Bei uns in Österreich gibts das nur in der Form, dass unterm Ball Rosen verkauft werden und man die dann einem Mädel schenken kann (kann Freundin, Tochter, Enkelin, usw. sein) und die mit den meisten Rosen wird dann um Mitternacht zur Rosenkönigin gekürt :smile:

Ich hab damals auch um die 10 Rosen bekommen :schuechte fand das auch süss auch wenn ich weit von der Rosenkönigin entfernt war- aber das wollte ich eh nicht werden, hab ich schon im Vorhinein klargestellt :grin:

Moonlightflower, 26 Juni 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmmm - in Amerika wird das ja so gemacht, dass das Mädchen am Arm nen kleinen Blumenirgendwas trägt.

Aber in Deutschland hab ich auch noch nie was von gehört. Zumindest war beim meinem Abiball dieses Jahr so was nicht vorgekommen ^^...

LG,
    Drache

Drachengirlie, 26 Juni 2008
  12. der-bär84
    der-bär84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Hallo nochmal...also knapp 1/3 hatte einen Blumenstrauss für die Freundin dabei, einer hat mir erzählt auf einem anderen Gymnasium im Jahr zuvor wurde das sogar so ausgemacht, dass jede Frau einen Strauß bekommt/hält!

Aber von daher wars ok für mich keinen dabei zu haben...

der-bär84, 28 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...