Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abiball

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von fractured, 19 Mai 2006.

1. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    Hi!
    Ich bins mal wieder mit meinen Problemchen... :geknickt:

Die Prüfungen habe ich jetzt durch, gottseidank habe ich es endlich hinter mir...
    ABER:
    Der Abiball steht bevor und ich habe leider keine Kohle und alle in meinem Jahrgang haben schon die besten Klamotten für den Ball... was bedeutet: alle sehen toll aus und ich muss mich irgendwo verkriechen... weiß nich, ob ich da hingehen sollte... aber man hat ja nur einen Abiball im Leben...:ratlos:

Wieviel habt ihr für euren Abiball ausgegeben, inklusive Schuhe, Friseur, Kleid etc???

fractured, 19 Mai 2006
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Nichts, hab einfach was aus dem Schrank genommen und das
    wars.

User 9402, 19 Mai 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hey!
    Ich habe mir gerade bei ebay ein süßes Kleid gekauft.. Mal schauen
    ob es passt...
    Schuhe brauchst du ja nicht unbedingt kaufen, oder?
    Schwarze Sandaletten oder so hast du sicher irgendwo.. Und wenn
    nicht, gibt es noch Freundinnen, die man anbaggern kann.

Bei H&M & Co gibt es auch immer mal hübsche Kleider.

tinchenmaus, 19 Mai 2006
  4. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich hab keine schwarzen sandaletten und mit schuhgröße 43 passt mir das meiste leider auch nicht...

wieviel war denn das kleid bei ebay? aber da ist natürlich noch das problem, dass man nicht wissen kann, obs passt... :ratlos:

fractured, 19 Mai 2006
  5. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Kleid hat so um die 200,00 DM (wurde schon zu DM-Zeiten für den Tanzstundenball gekauft und dann nochmal zum Abiball ausgeführt) gekostet und bei Friseur/Kosmetikerin habe ich so um die 50 EUR gelassen. Die Schuhe haben so um die 60/70 EUR gekostet.

Ist halt alles nicht mehr günstig heutzutage.

sternschnuppe83, 19 Mai 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht hingegangen, hatte keinen Bock. Aber wenn, dann hätte ich mir bestimmt nix Teures dafür gekauft. Da ist keiner in ner Robe erschienen, so wie ich das auf Fotos gesehen habe, das waren teilweise normale Sommerkleidchen. Extra-Ausgaben hätten mir grad noch gefehlt ...

Ginny, 19 Mai 2006
  7. fractured
    fractured (31)
    1.571
    121
    1
    Single
    naja, das problem ist halt, dass bei mir an der schule, die sich alle so schick machen und alles kaufen etc, also so 300 euro insgesamt auszugeben ist da schon standard... :geknickt:

und selber so hab ich keine annehmbaren klamotten in denen ich da hingehn kann, trage normalerweise keine schicken sachen, sondern nur ganz normale...

außerdem kann ich nicht tanzen und bin scheinbar auch lernresistent :flennen:

fractured, 19 Mai 2006
  8. _J_
    _J_ (33)
    Meistens hier zu finden
    336
    128
    188
    vergeben und glücklich
    Turnschuhe (ich habe sowieso nur ein Paar Schuhe), schwarze Hose und irgendein T-Shirt (mal ohne Spruch drauf :zwinker: )..
    War sehr witzig anzusehen wie sich die anderen beim Zwischenmenü bei McDoof angestellt haben um ihre Kleidung nicht zu beschmutzen :grin:

Mach dir um Kleidung keine Gedanken, die meisten siehst du sowieso nie wieder.. Imho ist der Abiball auch nicht so wichtig.

_J_, 19 Mai 2006
  9. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Also, ich weiß nicht ob ich Dir damit helfe aber bei mir ist es so; um so aufgetakelter die Frau, desto uninteressanter wird sie für mich.
    Zieh Dich ganz normal an, wie wenn Du abends weggehen würdest.

Schlimm, dass es wirklich so ist, dass leute das Gefühl haben sich schämen zu müssen, wenn sie nicht die tollsten und teuersten Klamotten tragen... Ist ein echtes Problem unserer Gesellschaft.

Bin mir sicher, dass ich eher Dich aufm Abiball ansprechen würde wenn Du ne nette Jeans und ein hübsches Oberteil tragen würdest, als irgendeine total überstylte....

Liebe Grüße

Phil.

Raptor1983, 19 Mai 2006
  10. fractured
    fractured (31)
    1.571
    121
    1
    Single
    hi!
    danke, es gibt auch normale menschen auf dieser welt, denen teure markenklamotten nicht alles bedeuten!

ich bin gar nicht so ne schiki-micki-braut... aber ich glaube nicht, dass ich mich da bei denen wohl fühle, wenn ich da so auftrete... auf den fotos des letzten abiballs habe ich gesehen, da hatten die meisten echt so richtige ballkleider an... also billig waren die nicht...

naja, weiß halt generell nicht, ob das die richtige veranstaltung für mich ist. aber ich hab in meinem leben so viel nicht gemacht und es bereut, daher überlege ich, ob ich das nicht wenigstens mitnehmen sollte...

fractured, 19 Mai 2006
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Schau doch mal in der Stadt nach einem schicken Sommerkleid, dass du dann später noch tragen kannst. Oder wenn du keine Kleider magst, trag einen Hosenanzug bzw. eine schwarze Hose und ein schickes Oberteil. Aber geh auf alle Fälle hin. Eigentlich ist es doch auch egal was du trägst. Wer dich nicht mag, wird dich auch an diesem Abend nicht mögen. Und wer dich mag, dem ist es egal, was du an hast.

Mir bedeuten teure Klamotten auch nichts; hatte das Kleid von ner Tante spendiert bekommen.

sternschnuppe83, 19 Mai 2006
  12. fractured
    fractured (31)
    1.571
    121
    1
    Single
    naja, das problem ist ja, ich habe nichts, was "schick" ist... ich war noch nie auf nem anlass, wo ich "schick" sein musste.... bloß einmal auf ner doofen hochzeit, mein kleid sah scheiße aus, ich fühlte mich scheiße und der abend war scheiße...
    ich hab keine lust nochmal sowas zu erleben... :kopfschue

ich hab zwar n paar männliche freunde, die mir schon angeboten haben mir alles zu bezahlen (*g* bin wohl begehrt), aber das will ich nicht. ich nehm doch keine almosen.

fractured, 19 Mai 2006
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde dann nach was gucken, was du auch hinterher noch anziehen kannst.... Habe ich jedenfalls so gemacht.

Chérie, 19 Mai 2006
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ich fand die tussis mit dem fetten ballkleid für 300€n (was sie dann nirgends wieder anziehen können) auch total übertrieben.

ich hab einfach n schwarzes nettes kleid gekauft (35€) und des wars. hatte noch n paar stiefel daheim (kenn das problem mit schuhen...hab auch 42/43..da is nix mit "mal eben noch schuhe kaufen gehen") und beim frisör war ich auch net. viel zu stressig sowas. ausserdem bin ich sowieso eher der alternative typ...

der abiball war übrigens nix tolles. hätt ich auch drauf verzichten können...

mach dir keinen stress!

*gwen*

sweetgwendoline, 19 Mai 2006
  15. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich kann mich da den meisten anderen auch nur anschließen: kauf dir ein günstiges Kleid, was du vlt. auch später mal noch tragen kannst. Ich hatte damals für 80DM ein schwarzes, langes Sommerkleid gekauft und war zwar fast die einzige mit sowas, aber überhaupt ein Kleid anzuziehen war schon die Überwindung. Schuhe - ganz normale Sommerschuhe in schwarz - und den Friseur hab ich mir erspart, bin damals gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas macht und war ganz erstaunt als die Mädels da alle so aufgetakelt erschienen sind.

Lass dich von den anderen nicht so beeindrucken - aber geh auf alle Fälle hin, wenn zumindest ein paar Leute dabei sind, mit denen du auch gerne mal nen Abend feiern möchtest.

taitetú, 19 Mai 2006
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich hab für mein kleid 150Euro ausgegeben. Ein schlichtes schwarzes (lang bis über die Knöchel) von P&C. (da es aber klassisch/zeitlos ist,werde ich es wohl zu einem passenden anlass nochmal tragen können. und wenn nich kann es meine mami auch tragen,haben beide Konfektionsgröße 38 :-D (sie mom zwar 36,aber da is ja nich schlimm))

Habe mir dazu schwarze Sandaletten mit Absatz von Deichmann gekauft. Die haben 20Euro gekostet und tragen tu ich sie auch so zu Sommerkleidchen und nich zur damals zu meinem AbiKleid.

Sunny2010, 19 Mai 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich habe mein "kleines schwarzes" kleid für 10 euro bei h&m gekauft - war runtergesetzt von 50 euro.
    neulich war ich auf einer hochzeit, da habe ich am tag vorher, weil mir schwarz für hochzeit doch nicht ganz passend schien, ein sehr schönes kleid gekauft bei street one, 39 euro, petrolfarben mit floralem muster :zwinker:. schuhe 29 euro.

auf meinem abiball damals trug ich ein sommerkleid. mein tanzstunden-ballkleid war mir dafür zu übertrieben.

User 20976, 20 Mai 2006
  18. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    ich hatte auch keine lust auf abiball,wegen den bekloppten sachen..find solche veranstaltungen irgendwie dämlich..aber naja..man kam nich drum rum..ich hatte n schwarzes enges kleid an, was bis zu den knöcheln ging un so im nacken zum binden war..schuhe hab ich einen tag vorher noch fix bei deichmann gekauft, die zieh ich eh nie wieder an..naja..bei uns gabs auch welche, die hatten extreme ballkleider an un die übelsten vogelnester aufn kopf :grin:
    betrink dich einfach schon mit den andren,bevor du auf die doofe bühne hoch musst, dann is alles ganz lustig :zwinker:

User 42447, 20 Mai 2006
  19. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ui...

Kleid incl. Umnähen und Einnähen von BHeinlagen 280 Euro
    Diadem 20 Euro
    Schuhe hatte ich

Frisör 50 Euro -aber: färben und schneiden und Frisur

Make- up habe ich selbst gemacht

Hammer, habe mir bis heute noch keine Gedanken darüber gemacht!

Princesschen, 20 Mai 2006
  20. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich habe mein Kleid letzte Woche für 129 € gekauft. Damit zählt meins noch zu den günstigsten, einige im Jahrgang haben bis zu 280 € (!!) bezahlt.
    Hinzukommen werden noch ein Stola, der Friseur, wahrscheinlich Schuhe und Schmuck.

Thorey, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...