Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abifahrt Barcelona - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von khaotique, 12 März 2008.

  1. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ende Juli diesen Jahres ist es endlich so weit - unsere Abifahrt steht an und wir haben uns für das Traumziel "Barcelona" entschieden. Flug und Unterkunft ist soweit schon fix, allerdings stellt sich jetzt die Frage, was man eine Woche lang in Barcelona anstellen könnte. Ausschließlich Partymachen geht ja auch nicht, schließlich handelt es sich offiziell um eine "Studienfahrt" - da sollte schon auch ein bisschen Kultur im Spiel sein :tongue:

    War jemand schon mal in Barcelona?
    Was sollte man unbedingt gesehen haben?
    Welchen Orten sollte man auf jeden Fall einen Besuch abstatten?
    Und vor allem: wo kann man gut feiern?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :cool1:
     
    #1
    khaotique, 12 März 2008
  2. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Also wir fahren auch auf abifahrt nach calella. Ist vielleicht ne halbestunde autofahrt von barcelona weit weg aber dort und lloret lässt es sich bestimmt besser feiern, da ja auch spring sensation dann da ist :grin: naja, kultur in barcelona, mhh, da fällt mir jetzt nur die Sagrada Família ein, also das Wahrzeichen der Stadt(Kirche). Aber wenn ihr selbst ne abifahrt organisiert habt, wieso muss dann da kultur rein? wir fahren da hin um 8 tage zu saufen und um spaß zu haben, zu chillen und um uns zu erholen.
     
    #2
    ANTA_, 12 März 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war auch auf abifahrt da, aber eher in der nähe, mehr in einem kleinen küstenort. wir haben zb ne hafenrundfahrt gemacht mit dem boot, waren auf der rambla, haben uns das dali-museum angeschaut (ist auch etwas weiter entfernt), waren im olympiastadion, am strand etc. war insgesamt sehr schön.
     
    #3
    CCFly, 12 März 2008
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich komme gerade aus Barcelona ;-)

    Sagrada Familia sollte man sich bestimmt ansehen, wenigstens von aussen.

    Zum flanieren und shoppen könnt ihr La Rambla rauf und runter

    Vom Hausberg Montjuic hat man einen schönen Blick auf die Stadt, zudem befindet sich dort noch ein Kastell sowie die olympischen Anlagen von 1992.

    Sehenswert soll auch der Parc Güell sein :smile:engel: :zwinker: ), dorthin hab ich's leider nicht geschafft.

    Museen hat's noch und nöcher ... von Gaudi, Miro und wie sie alles heissen.

    Sport-(Fussball-)Interessierte sollten sich auch das Camp Nou, das Stadion des FC Barcelona, ansehen.

    Viel Spass :smile:
     
    #4
    User 34625, 12 März 2008
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    *Wir fahrn in Puff nach barcelona* *sings*

    naja das wichtigste wurde ja schon genannt, da wären die Kathedrale "heilige Familie" ( sagrada familia), Camp Nou, vllr noch das Olympiastadion.

    Ansonsten solltet ihr euch auf alle Fälle noch ein paar Bauwerke des Modernisme anschauen, zu diesen architecktonischen Einmaligkeiten zählen ( neben der sagrada Familia) u.a. die Casa Milà, die Casa Calvet, die Casa Batlló oder auch der Park Güell. ( alle von Gaudi )

    Ansonsten ein Beusch wert, das Museu Picasso, der Fernsehturm Torre de Collserola ( Sir Norman Foster ) und auch mal der Aussichtspunkt auf dem Berg Montjuïc.

    Unbedingt besuchen auf alle Fälle das historische Viertel Barri Gòtic, wo sich zahlreiche historische und architecktonische Sehenswürdigkeiten tummeln.

    La Rambla wurde ja schon genannt.

    Viel Spass!
     
    #5
    Prof_Tom, 12 März 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wow, Wahnsinn! Vielen Dank für die tollen Vorschläge! :eek:

    Habe mir eure Ideen mal notiert und werd dazu entsprechende Informationen einholen und sie beim nächsten Treffen vorschlagen.


    Naja, wenn man schon mal so eine schöne Stadt besucht, möchte man doch auch etwas anderes sehen als Bars und Discos von innen in einem Schleier von Alkohol gehüllt :grin: Aber mal ernsthaft: Diese Fahrt ist offiziell eine Studienfahrt, deshalb wird uns auch die Hälfte gesponsort. Eine offizielle Sauffahrt wird es allerdings auch noch geben :tongue:
     
    #6
    khaotique, 13 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abifahrt Barcelona Ideen
caotica
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2016
32 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
29 August 2010
1 Antworten
casanis
Lifestyle & Sport Forum
9 April 2009
16 Antworten
Test