Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abifahrt des Freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Berry, 24 März 2008.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo!
    Mein Freund fährt diesen Sommer auf Abifahrt nach Lloret de Mar.
    Ich könnte jetz schon heulen wenn ich daran denke:flennen: Hallo??! Lloret de Mar...der europäische Spring Break sozusagen!!
    Wo sich alles nur ums Saufen und F***** dreht:kopfschue

    Am liebsten würd ich ihm verbieten dass er mitfährt...ich vertrau meinem Freund ja, aber wenn Alk mit im spiel ist sind die meinsten nimmer zurechnungsfähig...
    Ich weis jetz schon dass die Woche der reinste Horror für mich wird!

    Was soll ich denn jetzt machen???!

    Lg Betti
     
    #1
    Berry, 24 März 2008
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Erstmal runterkommen.

    Und dich dann GANZ SCHNELL von dem Gedanken trennen, es ihm verbieten zu wollen! :ratlos:
    Es ist seine Abifahrt und da hast du absolut nichts mitzureden. Wenn er da mitfahren möchte, dann wird er es tun - und er SOLLTE es dann auch tun.

    Du behauptest, du würdest ihm vertrauen... Ja, offensichtlich doch nicht so wirklich, wenn du Angst hast, dass er unter Alkoholeinfluss Blödsinn macht.

    Hat er denn vorher schonmal etwas gemacht, was den Verdacht in dir auslöst, dass er unter Alk Unsinn anstellt?
     
    #2
    Loomis, 24 März 2008
  3. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass es einfach auf dich zukommen und sprich bei passender Zeit mit ihm, sag ihm, dass du ihm vertraust aber doch ein mulmiges Gefühl hast.

    Mehr nicht!
     
    #3
    black_despair, 24 März 2008
  4. Berry
    Gast
    0
    Wenn er alleine feiern geht bin ich ja nicht dabei...deswegen weis ich nicht wie er sich da so verhält...

    Aber ich hab trotzdem Angst:geknickt: Bin eben sehr emotional und eifersüchtig! Aber doch nur weil ich ihn sooo sehr liebe
    Ich würde am liebsten mit ihm Reden und ihm klarmachen wie sehr mich dass alles belastet...
    Und ich finde wenn er mich wirklich liebt wird er mir dass dann nicht antun oder???
     
    #4
    Berry, 24 März 2008
  5. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben

    Eine Abifahrt ist was einmaliges! Die vergisst man nie mehr wieder.
    Es ist ein Abschluss einer langen Schulzeit. Die meisten der Leute wird er wegen Studium oder Ausbildung nie wieder sehen!
    Das ist das letzte Mal, dass er so groß mit ihnen was unternimmt.
    Gönn ihm diesen Spaß. Stell dir mal deine Vergangenheit vor. Du warst 8jahre mit den Leuten in einer Stufe, hast deinen Abschluss, willst noch mal Party machen und dann würde ER dir verbieten mitzugehen.
     
    #5
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  6. Berry
    Gast
    0

    Ich bin bei der Abschlussfahrt -hauptsächlich wegen meines Freundes- nicht mitgefahren!
    Nicht weil er es nicht wollte, ICH wollte einfach nicht so lange von ihm getrennt sein...Bei mir is dass total heftig
    Ich hab keinen Spass wenn ich mit anderen Leuten weggeh, nur wenn mein freund dabei ist fühl ich mich wohl!!! Ich weis schon dass können viele nicht nachvollziehen
     
    #6
    Berry, 24 März 2008
  7. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    dass manche eine partnerschaft immer mit besitzanspruch gleichsetzen... schockierend.

    tatsache ist: du vertraust deinem freund nicht, denn dann gäbe es kein "aber".

    wenn er das tun will, was du befürchtest, dann wird er das tun, auch wenn du ihm da irgendwie ins gewissen redest. deine meinung dazu wäre ihm dann nämlich sowieso egal (denn er wird ja wohl wissen, dass dir treue wichtig ist).
     
    #7
    wellenreiten, 24 März 2008
  8. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du schreibst, dass er doch bleiben würde, wenn er dich wirklich lieben würde...

    Hm eine Zeit lang habe ich auch mal so gedacht, sehe das aber nun völlig anders, denn im Grund ist das ein erpressender Gedanke.

    Sieh es von einer anderen Seite, so wie mein Freund es mir schließlich beigebracht hat: Lass ihn frei und seinen Spaß haben, und wenn es Liebe ist kommt er ganz von allein zurück. Ist das nicht ein besserer Gedanke?
     
    #8
    Igeldame, 24 März 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und?
    Nur weil du auf irgendwas verzichtest, weil DU das so möchtest, kannst du doch noch lange nicht erwarten, dass dein Freund das gleiche tut...
     
    #9
    User 52655, 24 März 2008
  10. Berry
    Gast
    0
    Das hast du schön gesagt!! Ich will ja auch dass er Spass hat, und ich gönn es ihm ja auch voll! Trotzdem macht mich das ganze fertig:kopfschue Immer der Gedanke " was wäre wenn.."
     
    #10
    Berry, 24 März 2008
  11. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben


    DANN FREUE DICH DOCH! DANN WEIßT DU , WIE TREU DEIN FREUND IN ECHT IST!!


    Sehe es als Liebesbeweis, dass er dir dort treu bleibt, und dass 1 Woche Abstand auch nicht schaden kann.

    Kleiner Tipp: Viele Beziehung zerbrechen an zu viel klammern, denke mal darüber nacht, und bekämpfe deine Eifersucht gezielt.
     
    #11
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  12. Berry
    Gast
    0

    Ich denke ich bin in der Hinsicht echt etwas extrem... Wenn mein freund zB am WE was mit seinen Freunden macht, denk ich jede Minute an ihn - wo er wohl grad ist und WAS er grad macht...mein erster gedanke sind dann natürlich immer Frauen....

    Aber was kann man denn gegen sowas machen??? Ich würd alles tun dass es NICHT so ist, aber ich kann dass einfach nicht kontrollieren!!
     
    #12
    Berry, 24 März 2008
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    kümmer dich um dein selbstbewusstsein!
     
    #13
    wellenreiten, 24 März 2008
  14. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Was willst du denn erst machen, wenn er womöglich am anderen Ende des Landes studiert :eek:
     
    #14
    User 15499, 24 März 2008
  15. Berry
    Gast
    0
    Er studiert nicht, er geht ins Unternehmen seiner Tante...:zwinker:

    Könnt ihr mich denn kein kleines bisschen verstehn??:geknickt:
    Ich seh ja ein dass das extrem bei mir is, aber ich kanns halt nicht steuern!!
    Und ich will ihn aufgrund meiner Eifersucht auf keinen Fall verlieren, er ist die liebe meines Lebens das weis ich jetzt schon:herz:
    Aber allein der Gedanke dass da mal was sein könnte macht mich kaputt :frown:
     
    #15
    Berry, 24 März 2008
  16. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Natürlich kann ich dich verstehen. Meine erste Beziehung ist an sowas zerbrochen. Ich war genauso wie du. Bei jedem Augenkontakt Schiss gehabt. Das Problem ich habe das erst NACH der Beziehung gezielt bekämpft und habe heute fast nicht mehr an Eifersucht zu leiden. Ich habe sie fest im Griff.

    Mädchen, bekämpfe die Eifersucht, und zwar AB HEUTE SCHOn, SOFORT!!!!!!

    Sonst kannst du deine Liebe irgendwann mit dem Grabstein 'Goldener Käfig' begraben!!!!

    Sag deinem Schatz einen Tag bevor er losfährt einen Abend vorher, dass du ihm vertraust dass er dir treu bleibt und wie sehr du ihn doch liebst.Und das du ihm viel Spaß wünscht. Kannst auch ironisch anfügen, dass er ruhig gaffen kann, aber dann nach 1 woche zu hause gegessen wird. (mit einem wink aufs bett) verstehst??

    Mehr zu dem Thema nicht. Am besten mit nem zuckersüßem Blick ins Gesicht dabei schauen, dass er schmilzt.
    Er wird diesen Blick jedes Mal vor Augen haben,und dir nicht fremd gehen, weil er sich sofort total mies fühlen wird, wenn ihm sein Versprechen einen Abend vorher, dir treu zu bleiben in Erinnerung kommt. Und natürlich auch wie süß du ihn angeschaut hast und wie sehr du ihm traust!!!!
     
    #16
    ComeOnBaby, 24 März 2008
  17. Berry
    Gast
    0
    und wie hast DU das bekämpft mit der Eifersucht? Keine ahnung wo ich da anfangen soll?!

    Er ist auch mein erster Freund, hatte mit ihm mein erstes Mal und alles...
     
    #17
    Berry, 24 März 2008
  18. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Mein bester Kollege hat genau so ne Freundin, und ich sag dir: Das is das nervigste überhaupt und gibt deinem Freund ein zu sicheres Gefühl, dass er dich nieee verlieren kann, und das ist tödlich!

    Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!

    Wenn du ihm nicht immer signalisieren würdest mit diesem klammern: Du bist der einzige für mich!, dann würde er sicherlich auch mehr auf dich achten.

    Wenn ich dich richtig einschätze bist du auch so eine Frau, die denkt: Ich rede nicht lange mit fremden Männern, weil ich vergeben bin.

    Mach das mal aus Spaß einen Abend, achte auf deinen Freund und warte die Reaktion ab! :zwinker:

    Versteh mich nicht falsch, eine Frau die so treu ist wie du wünscht sich jeder Mann, nur Freiräume braucht jede Beziehung.

    Und wenn er dich nicht lieben würde, dann wäre er schließlich nicht mit dir zusammen.
    Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
     
    #18
    s-line, 24 März 2008
  19. Berry
    Gast
    0
    Ich hab nie behauptet dass er nicht auf mich achtet..... Er ist total lieb zu mir und gibt mir auch dass gefühl dass ich die einzige für ihn bin....ich würde eher sagen dass ich dass problem bin:geknickt:
     
    #19
    Berry, 24 März 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jo, mehr gibts nicht zu sagen.

    Und ich würde dir auch raten, dich dringend mal mit deiner wohl krankhaften Eifersucht auseinanderzusetzen. Sonst ist die Trennung imho vorprogrammiert (ausser er ist genauso, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein).
     
    #20
    Samaire, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abifahrt Freundes
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Tasmanian Tiger
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2010
13 Antworten
nora18
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2007
9 Antworten