Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abiparty

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von AncientMelody, 15 Februar 2006.

  1. AncientMelody
    0
    Bald findet unsere Abiparty statt. Eigentlich würde ich auch ganz gerne dorthin gehen, weil es ja irgendwie dazu gehört und weil ich mich auch nicht ausgrenzen möchte. Allerdings war ich in meinem Leben noch nicht gerade so oft auf Parties und außerdem trinke ich z.B. keinen Alkohol, was ja doch die meisten auf Parties machen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wirklich, was auf Parties gemacht wird...eben außer Alkohol trinken... Meint ihr, dass ich dort auch einen schönen Abend verbringen kann, wenn ich keinen Alkohol trinke? Wenn ja, was soll ich dann dort den ganzen Abend machen?
     
    #1
    AncientMelody, 15 Februar 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Man kann ganz viel auf Parties machen ohne Alkohol zu trinken.

    Man redet mit Freunden, lernt neue Leute kennen, kichert über die, die man nicht leiden kann, zeigt sein hübsches Outfit vor, tanzen kann man auch, mit Jungs flirten (gibt`s da einen special someone auf den du schon ganz lange ein Auge geworfen hast? Na, dann ran an den Feind!)

    Ich find Parties toll!
     
    #2
    Piratin, 15 Februar 2006
  3. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Also entweder bist du wirklich so naiv und unwissen, wie du rüberkommst, oder du verarschst uns grade durch die reihe durch. Man abiparty... das heißt nicht nur saufen... naja eigentlich schon, aber für leute die kein Alkohol trinken, kann das auch ganz lustig sein... hast du schn mal was von tanzen gehört? und quatschen? man das ist das letzte mal dass du all diese Leute siehst. Manche siehst du vielleicht nicht wieder. Die Abiparty gehört einfach mit zum Abschluss dazu und du wärst ganz schön blöd, wenn du dir das entgehen lassen würdest.

    Was macht man denn so auf Parties.... ich kanns ja nciht glauben
     
    #3
    SoulExpression, 15 Februar 2006
  4. AncientMelody
    0
    Ich war erst einmal in meinem Leben auf einer Abiparty und da war ich nicht alleine...
    Es ist nun mal so, dass die meisten Leute aus meiner Stufe gerne Alkohol trinken und dass diejenigen, die keinen Alkohol trinken, auch meistens nicht auf solche Parties gehen...

    Nee, das ist nicht die letzte Gelegenheit, dass ich die Leute sehen kann. Die letzte Gelegenheit wird der Abiball im Juni sein.
     
    #4
    AncientMelody, 15 Februar 2006
  5. Poiz
    Gast
    0
    ich würd auf jeden fall hingehen, ist doch gut hin und wieder mal rauszukommen aus der bude.
    du musst ja nichts trinken, wenn du nicht magst... in erster linie kannst du freunde treffen die du schon kennst oder vielleicht besser noch neue leute kennenlernen - wäre ja ganz nett, ein paar kontakte innerhalb des jahrgangs aufzubauen. dich unterhalten, ernsthaft oder nur aus spass. wenn du die musik die gespielt wird magst geh doch ein bissl tanzen bzw. tanzen lernen falls du es nicht kannst oder du nicht so d´accord mit deinem körper bist... das kann dann helfen, einfach mal mit dem körper zu spielen.
    einfach mal entspannen, abistress vergessen, abschalten, weg vom schreibtisch.

    man liest so ein bissl raus, dass du angst hast wegen der sauferei und dass du am ende allein dastehst, kann das sein ? da würd ich mir nix draus machen. ist klar, dass manche dich schief anschauen wenn du trinkrunden ausschlägst, aber das ist ja nich schlimm.
    (als mädchen stell ichs mir eigentlich auch einfacher vor nicht mitzutrinken, bei den kerlen wird man schon eher mal dazu gedrängt)

    so tätigkeiten wie leute kennen lernen, wirklich interessante gespräche führen, tanzen gehen eh besser, wenn man nicht (allzu) besoffen ist.
     
    #5
    Poiz, 15 Februar 2006
  6. martini-bunny
    0
    Auf Abipartys bleiben immer auch welche nüchtern.
    Zum Beispiel die Fahrer oder die Leute die es organisieren, also mach dir keinen Kopf. :zwinker:
     
    #6
    martini-bunny, 15 Februar 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sieh's mal so: Wenn's dir da gar nicht gefällt, kannst du ja immer noch wieder gehen.

    Geh halt mal hin und schau's dir an. :smile: Mehr als daß du's blöd findest, kann ja nicht passieren.

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 15 Februar 2006
  8. Bimbambino
    Gast
    0
    hi ...

    ich selbst trinke nie auf Partys und hab trotzdem meinen Spaß! Bin auch meistens einer der letzten die nach Hause gehen wollen! Soviel dazu!

    Der "Sinn" einer Abi Party ist denk ich mal meist der das du neue Leute kennenlernst bzw in Kontakt kommst oder einfach mal mit deinen Leuten außerhalb von dem ganzen Schulstress "abhängen" kannst :smile2: mehr ist das nicht. Dann noch hier und da mal das Tanzbein geschwungen und schon ist geht ein schöner Abend zuende :smile2: !

    Freu dich drauf anstatt dir soviel Gedanken zu machen ! :zwinker:
     
    #8
    Bimbambino, 15 Februar 2006
  9. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @ SoulExpression
    Ich finde du bist ziemlich hart, als ich eine Freundin von mir zum ersten Mal mit auf eine Party genommen hab, mussten wir vorher auch ne ganze Weile darüber reden, was man da macht und wie und überhaupt. Wenn man noch keine "Party-Erfahrungen" hat, dann ist man eben unsicher.

    Aber @ Threadstarter, solche Parties können echt witzig sein, einfach mit n paar Leuten quatschen, wenn du magst n bisschen tanzen, Alkohol muss nicht sein, du wirst da aber viele treffen die betrunken sind, aber das sollte ja kein Problem für dich sein und wenn es dir nicht gefällt, dann gehst du einfach.
     
    #9
    BouncyBabe, 15 Februar 2006
  10. hmmpf
    Gast
    0
    Ich glaube die beste Lösung für ihr Problem ist: Trink gaanz viel alk und du weisst wofür parties sind. :smile:
     
    #10
    hmmpf, 15 Februar 2006
  11. AncientMelody
    0
    Das habe ich ganz bestimmt nicht vor...
     
    #11
    AncientMelody, 15 Februar 2006
  12. Shinigami
    Gast
    0
    so ein quatsch. als wenn man sich zulaufen lassen müßte, um auf parties spaß zu haben...:mad:

    wie die vorredner schon sagten, geh hin und schaus dir an. es werden sicherlich genug bei sein, die nicht oder kaum was trinken und mit denen kannst du ja dann deine zeit verbringen. und wenns dir dennoch nich zusagt, kannst du immernoch gehen.is doch nix dabei...
     
    #12
    Shinigami, 15 Februar 2006
  13. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gehst du da hin ohne dass du jemand kennst? Oder kommt da schon noch jemand Bekanntes? Wenn ich keinen kenne, gehe ich auch nicht hin. Aber sonst auf jeden Fall! Es gibt wirklich meistens Leute, die nüchtern bleiben (müssen). Und man kann eine Menge Spaß haben ohne zu trinken.
    Falls es dann wirklich so schlimm ist, kannst du ja wieder gehen. Ist dann zwar schade um den Eintritt, du bist aber um eine Erfahrung reicher.
     
    #13
    starlight169, 15 Februar 2006
  14. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    du hast die [Ironie] [/Ironie] - Tags vergessen, sonst nimmt man dich noch ernst :zwinker_alt:

    @Threadstarterin:

    Also wenn ich dich wäre, dann würde ich hingehen.. Sowas erlebst du (als Direktbetroffene) nur einmal im Leben!

    Und natürlich sind nicht alle so hackedicht, dass sie nicht mal mehr "Formaldehyd" oder einfach "hallo" sagen können.. :smile:

    Und was man da so macht? Unterhalte dich mit deinen Kameraden, lern neue Leute kennen, geh ein bissechen auf die Tanzfläche rumhoppeln, trink eine Cola, iss was etc..

    Was du anziehen solltest du einfach was, in dem du dich wohlfühlst..

    Und wenn du ein bisschen schüchtern bist, dann frag doch eine oder mehere Klassenkameradin(en)/Freundin(en), ob ihr nicht zusammen hingehen könnt. Dann stehst du ganz bestimmt nicht alleine rum!

    Und falls es definitiv nicht dein Geschmack ist, dann gehst du wieder. Hast ja keinen Vertag unterschrieben beim reingehen, dass du bis zum Ende der Party bleibst..

    Grüsse und falls du gehst: viel Spass!

    unicum
     
    #14
    unicum, 15 Februar 2006
  15. AncientMelody
    0
    Danke! Doch, meine Stufenkameraden kenne ich natürlich... Aber wirklich engeren Kontakt habe ich zu niemandem aus der Stufe.
     
    #15
    AncientMelody, 15 Februar 2006
  16. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    ich trink auch net immer alk auf partys, bzw net soviel, dass ich auch nur ansatzweise betrunken werde und hab trotzdem meinen spass - tanzen und quatscjhen kann man schliesslich auch, wenn man nüchtern ist :zwinker:
     
    #16
    User 12529, 15 Februar 2006
  17. Shinigami
    Gast
    0
    hm, also wenn ich an meinen abiball zurückdenk, da hatt ich auch keinen engen kontakt zu meinen "mitabiturienten"...bin trotzdem hingegangen, und es wurde ganz nett ( ohne alk...die preise waren echt mal happig:kopfschue )
     
    #17
    Shinigami, 16 Februar 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich sag auch: geh hin!

    du musst nix alkoholisches trinken. partypräsenz verlangt kein zuführen alkohlischer substanzen :zwinker:.

    hingehen, zugucken, mit leuten reden, cola/wasser/egal trinken, vielleicht ein bisschen tanzen, bleiben, so lange du willst.

    wird sicher schön. keine angst, es ist nur ne party und nicht die nobelpreisverleihung mit zeremonie. :zwinker:

    Off-Topic:

    @soulexpression: muss ja wohl nicht sein, dass du leuten verarschung unterstellst....ziemlich überheblich, dein tonfall, finde ich.
     
    #18
    User 20976, 16 Februar 2006
  19. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Betrink dich einfach mal ordentlich, man macht schliesslich nur einmal Abi.
     
    #19
    DerKönig, 16 Februar 2006
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    DerKönig: komische "kausalverknüpfung" - weil man nur einmal abi macht, soll man sich ordentlich betrinken? wüsst nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

    biste auch einer, für den feiern = ordentlich saufen heißt?
     
    #20
    User 20976, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test