Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

abiprüfung in den sand gesetzt.... in rekordzeit.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 29904, 17 Mai 2005.

1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Mai 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Würd ich erstmal abwarten was dabei rumkommt. Hab das in der Schule auch paar Mal gehab das ich ruck-zuck mit der Arbeit durch war und dachte "das kann nicht sein", hat aber eigentlich immer hingehauen. :zwinker:

Chabibi, 17 Mai 2005
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab zwar keine matura (abi) aber ne abschlussprüfung in der handelsschule.
    da hatte man für deutsch 4 std. zeit. ich hab eine gebraucht und hatte ne 2.

mach dir (noch) keinen kopf!

bunnylein, 17 Mai 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Man kann auch mit in den Sand gesetzten Abiprüfungen noch sein Abi bestehen :zwinker: also Kopf hoch wird schon werden.

Habe damals 1 und 3 Punkte in meinen beiden Leistungskursen geschrieben und war auch noch schlecht vorzensiert, habe es trotzdem geschafft, wenn auch mit Nachprüfungen...

Gruß Koyote

Koyote, 17 Mai 2005
  5. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    erst mal :knuddel:

mir ging es vor ein paar wochen genau so! ich hab zuvor wochen für meine mathe abiklausur gebüffelt jeden tag stundenlang... es hat im endeffekt nix gebracht hab die so saumäßig in den sand gesetzt...

musste die klasse früher verlassen... weil mir die tränen aus den augen geschossen sind... war fertig mit den nerven...

mein umfeld musste mich auch erst mal wieder aufbauen.. die zweite klausur war dann viel besser (vom gefühl)

also kopf hoch...

Simsalabim, 17 Mai 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ich dachte auch, dass irgendwas bei meinem Prüfungen nicht stimmen konnte...
    erst hab ich ewig drüber nachgedacht, zwischendurch immer mal ne Pause gemacht und war letztendlich sehr viel früher fertig als die anderen...

das alles muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass du durchgefallen bist... stimme da deiner lehrerin zu...

also, steck den kopf nicht in den sand bevor du noch keine ergebnisse hast...du schaffst das schon ... konzentrier dich auf die nächsten sachen... ich drück dir die daumen :knuddel:

~°Lolle°~, 17 Mai 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ICh war nicht besser bei meiner Abiklausur damals...

Mathe: 4 Stunden Zeit brauchte nur 1,5 Stunden von der Zeit
    Aufsatz: 6 Stunden Zeit war in 2 fertig

etc... --> bestanden hab ich trotzdem, auch wenn ich mit absolut schlechten Voraussetzungen hin bin...

Es kommt nicht auf die Zeit draufan!

Kopf hoch das geht schon! und halt die Ohren steif! :knuddel:

zasa, 17 Mai 2005
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 17 Mai 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Nicht vielleicht! ;-)

es ist doch immer so bei Prüfungen... ma hat das Gefühl ich habs eh versaut ich doofe Nudel... dann bekommt man Prüfungsbescheid und die Glotzer fallen einem fast raus...

Ich muss auch noch auf ein Bescheid warten und hab das Gefühl ich habs total verbockt... dabei weiss ich doch innerlich das ich unschlagbar bin und die mich eh nehmen (jaja ein bisschen Egoismus ist noch keinem zu schaden gekommen - betonung auf ein bisschen) :grin:

zasa, 17 Mai 2005
  10. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    Bei den Abiprüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch brauchte ich auch nur die Hälfte der Zeit.

Rob19, 17 Mai 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Wenn du 15 punkte oder wenigstens 10 oder 9 hast, dann reiss ich dir den Kopf ab! Davon kenne ich genug spezies! Letztens kam eine Freundin heulend zu mir und meinte sie hätte ihre Kunst LK Klausur verhauen. Ein paar wochen später kam sie zu mir und meinte sie hätte 13 Punkte. Also warte erstmal ab!

Bikkje, 17 Mai 2005
  12. m-mq
    Gast
    0
    Hallo? Wie kann man nur so negativ denken? Ich wär gern wieder so wie zu alten Zeiten... Hälfte der Zeit um, schon fertig - 95% und ne 1. Lehrer meinte, wenn ich mir in der rest der Zeit das schon mal angeguckt hätte, hätt ich bestimmt noch die kleinen Fehlerchen entdeckt. Aber das schaff ich heut nicht mehr. Heut bin ich bis nach dem Gong am Schreiben und hab am Ende nur 7 Punkte oder so.

Was soll denn so schlecht daran sein? Ich mein, die Klausuren sind so gesetzt, dass jemand, der sonst immer 4,0 hatte, in der vorgegebenen Zeit auch die Leistung, die zu einem ausreichend zählt, erbringen kann. ist doch nun mal logisch, dass ein(e) Schüler(in), der/die sonst immer ne eins hatte, dafür nicht so viel zeit benötigt.

Naja..., es gibt auch leute, die kommen nur ein Mal zu dir und sagen, die haben die Klausur verhauen und wenn du sie fragst, was sie geschrieben haben, sagen sie dir, dass sie nur 13 Punkte haben...
    (Das waren vielleicht noch zeiten, wo ich leise "scheiße" zu einer 1- gesagt hab. ^^)

m-mq, 17 Mai 2005
  13. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

fruchtzwergi, 17 Mai 2005
  14. re_invi
    Gast
    0
    :grin:
    oh ja, diese art leute hasse ich zutiefst...*heul* *heul* total scheisse, sauschwer nicht machbar blabla.....hach schon wieder ein einser...tja ich bins halt!

kopf ab! :grin: :grin: :grin:

inv_

re_invi, 17 Mai 2005
  15. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war neulich mit meiner Deutschklausur auch schon nach der Hälfte der Zeit fertig. habe mich gewundert, was die anderen alle so viel schreiben. Naja, für 10 Punkte hats gereicht.

Ich bin übrigens auch von der Spezies, die sagt: Es lief echt schlecht, dann aber im Nachhinein doch was im 2-Stelligen Bereich schreiben. Das kann man einem doch nicht verübeln, wenn man nunmal kein gutes Gefühl hatte! Neid! :grrr:

MoonaLisa, 17 Mai 2005
  16. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    lol ne ansich net. Nur weisst du sie hat richtig geheult! Und vor allem man muss es ja net so nach aussen tragen! Das hat echt nichts mit neid zu tun!

Bikkje, 17 Mai 2005
  17. Mooncat
    Gast
    0
    hey liebes,
    kopf hoch! wart erstmal ab, wahrscheinlich wirds gar nicht mal so schlecht sein.
    und wenn du abweichst von der vornote bleibt dir immer noch die mündliche wiederholung. und wenn du doch sonst immer so gut warst, wirst du dich da schon raushauen können.
    und wer sagt denn, dass du nicht alles genau auf den punkt gebracht hast?
    also erstmal abwarten! wird schon! :knuddel:

Mooncat, 17 Mai 2005
  18. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Manchmal liegt eben die würze in der kürze ;-)! :smile:

Bikkje, 17 Mai 2005
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch mal ne Englischarbeit in 45 Minuten angefertigt, wobei wir an sich 3h Zeit hatten. Hatte 210 Wörter und hab ne 2- bekommen. War meine kürzeste und beste Englischarbeit :grin:
    Ka hab mit meinen Abiklausuren auch ein schlechtes Gefühl. Bis auf Erdkunde kam eigentlich überall nur Schrott dran. Genau das was ich kann/konnte kam natürlich nicht. Naja hoffe mal es hat trotzdem gereicht. Aber vorher schon aufgeben ist doch ziemlich schwachsinnig. Vor allen Dingen bist du doch super vorbenotet. Was soll dir da noch großartig passieren?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 17 Mai 2005
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 18 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten