Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abitur 2007 BaWü

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von blinxy, 14 Januar 2007.

  1. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Einen schönen guten Abend :smile:
    Auch wenn man eigentlich Ende 13.1 wissen sollte, was möglich ist und was nicht, gibt es genügend unterschiedliche Antworten, sodass ich hier auf kompetente Antworten hoffe :grin:
    Es geht um das Abitur in BaWü, also nach der neuen Oberstufenreform mit Kernkompetenzen, Neigungs- und Profilfächern.
    In den 4stündigen Fächern darf man ja 5 Unterkurse haben insgesamt. Meine Frage ist, 5 Unterkurse - bis wann? Bis Ende 13.2, also bis zum Abitur, so dass sämtliche Noten aus 13.2 zu den Unterkursrechnungen dazu gehören, oder zählen diese Unterkurse nur bis Ende 13.1? Also dürfte man 5 Unterkurse bis 13.1 haben und was ins 13.2 passiert ist egal, solange man für die unterschiedlichen Blöcke genügend Punkte zusammenkriegt?
    Und passend dafür, darf man in einem einzigen Fach NUR Unterkurse haben, oder ist das nicht zulässig? (Also zB Mathe durchgehend nur Unterkurse?)
    Wäre super, wenn jemand das SICHER weiss, und mir antworten kann :smile:
    Liebe Grüße
     
    #1
    blinxy, 14 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bremen:
    Unterkurse zählen für 13/II auch noch, weil die Abiturzulasseung erst nach 13/II erfolgt, somit wird das noch einbezogen.
    Und durchgehend Unterkurs in einem Fall ist ok, hab ich durchgehend in Mathe.

    Gravierende Unterschiede sollte es in den Punkten nicht geben, wir haben den ganzen Mist mit Profiloberstufe übrigens auch....
    Habt ihr keine Abiberatung? :ratlos:
     
    #2
    Numina, 14 Januar 2007
  3. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja, unsere Abiberatung hat gesagt, diese ganzen Unterkurse zählen nur bis 13.1 :tongue:
    Seit dieser tollen neuen Reform haben halt auch die Leute teilweise keine Ahnung mehr von dem Ganzen, und jeder ist sich unsicher :frown:
     
    #3
    blinxy, 14 Januar 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also für Bremen ist uns alles klar, unsere Beratung war aber auch sehr umfassend und etliche Stunden lang. :geknickt:

    Macht ihr eigentlich auch schon Zentralabitur?
     
    #4
    Numina, 14 Januar 2007
  5. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Zentralabitur ja, im April eben.
    Und mein Problem is eben Mathe, wo der 3. Unterkurs ziemlich auffällig winkt :tongue: - und mein Problem mit Spanisch, wo ich mich gerade vor einem Unterkurs zu retten versuche :frown:
     
    #5
    blinxy, 14 Januar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir haben hier noch Glück und das Zentralabi nur im 3. Prüfungsfach...
    Ich hab jetzt auf einigen Seiten gelesen, dass in Bawü nicht nicht Zahl der Unterkurse an sich zählt, sondern nur die Zahl derer, die man dann tatsächlich ins Abitur einbringt...in den Zeugnissen dürften es mehr sein. Habt ihr da was gesagt bekommen?
     
    #6
    Numina, 14 Januar 2007
  7. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja bei uns zählen (zumindest bei den 2stündigen Kursen) die Kurse nur dann als Unterkurse, wenn sie für die 22 anrechenbaren Kurse ins Abi reinzählen. Unterkurse in Kursen, die man gar nicht anrechnen lässt zählen nich, man könnte also theoretisch 10 Unterkurse haben, solange man davon nur 2 anrechnen lässt ^^. Aber das ist mir glücklicherweise egal :tongue:, mir gehts um die 4stündigen Kurse :frown:
     
    #7
    blinxy, 14 Januar 2007
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ole..ole...ole..ole ABI 89.......

    was hab ich doch Glück, dass das damals noch alles so übersichtlich war :tongue:

    Off-Topic:
    war jetzt natürlich überhaupt kein sinnvoller Beitrag...aber was solls :zwinker:
     
    #8
    User 67627, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abitur BaWü
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
Winterkind
Off-Topic-Location Forum
14 August 2014
73 Antworten
engelchenx17
Off-Topic-Location Forum
16 März 2014
28 Antworten
Test