Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    24 Januar 2006
    #1

    Abitur/Fernuni -> jmd. Erfahrung?

    Ich mache wahrscheinlich, wenn alles klappt, ab dem 1.8 eine Ausbildung, möchte dennoch nicht auf mein Abitur verzichten.

    Hat jmd. Erfahrung damit gemacht, sein Abitur über eine Fernuni zu machen?

    SGD, ILS, Hamburger Akademie - alle schreiben natürlich nur positives, aber wie ist das tatsächlich?
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    24 Januar 2006
    #2
    abitur über fernUNI? das ist mir neu..aber abendschule is verdammt stressig..
     
  • KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    Single
    24 Januar 2006
    #3
    Jau, SGD, ILS, Hamburger Akademie - bieten alle Abitur an ab norm. Realschulabschluss - und wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar noch eine Möglichkeit mit lediglich Hauptschulabschluss.
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2006
    #4
    Ich denke es kommt darauf an, ob man die nötige Selbstdisziplin für sowas aufbringt. Eine Freundin von mir macht grad Fernabi und bei ihr hab ich da so meine Bedenken, weil sie das ganz schön vor sich herschiebt. Ich denke also das ist Einstellungssache. Wer lernbereit ist hat sicherlich auch keine Probleme das durchzuziehen.
    Eine bestimmte Fernuni kann ich dir mangels Erfahrung aber nicht empfehlen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste