Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abitur Geschichte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Xantina, 1 März 2005.

1. Xantina
    Xantina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:
    Ich dachte mir, dass hier vll. auch schon mal jemand sein Abi im LK Geschichte gemacht hat.
    Falls das nun wirklich der Fall seien sollte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn er mir denn einen Tipp geben könnte, was es sich wirklich lohnt an Büchern, also Abiturhilfen, dafür anzuschaffen. Man wird ja förmlich mit dem Angebot erschlagen und ich weiß gar nicht mehr so recht, welches nun empfehlenswert ist, und welches nicht?!
    Vielen Dank, Xantina :smile:

Xantina, 1 März 2005
  2. Aliena83
    Aliena83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte geschichts-lk im abi und muss zugeben, dass ich mir gar keinen abiturtrainer gekauft hab.
    ich hab nachgeschaut welche themen wir durchegenommen haben, hab das dann in unserem buch nachgelesen und den rest in großen ploetz (sehr geiles nachschlagewerk, alle geschichtlichen ereignisse die es gibt drin) nachgelesen, das wars. abiklausur dann mit 12 punkten gemacht. meiner meinung nach braucst du die trainer nicht, die ziehen dir nur das geld aus der tasche. *g*

Aliena83, 1 März 2005
  3. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 1 März 2005
  4. mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.857
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich hatte mir das Buch vom Stark Verlag gekauft. Da waren die kompletten letzten Prüfungen drinne.

mhel, 1 März 2005
  5. Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm... Wieso denn Medien-Forum? *nicht versteh*

Bei uns an der Schule läuft auch grad ein Ge-LK (in 12 wie 13)... Aber da ich's nicht hab, mach ich mir da keine Gedanken drüber :smile:

Bea, 2 März 2005
  6. Snipy
    Gast
    0
    Hey,
    hatte auch Ge-Lk und auch nur meine Mappe...+ Ne Überblicksdarstellung von Fischer Weltgeschichte! Die kann ich echt empfehlen!
    Wenn du das vernünftig kombinierst kann wenig schiefgehen!
    Kostet auch net so die Welt und bekommt man sonst in jeder Bibliothek!
    Viel Spaß beim lernen...

Snipy, 2 März 2005
  7. tidakhalal
    tidakhalal (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Ich hatte auch Geschichts-LK. Unser Lehrer war auch sehr ausführlich ... habe also größtenteils mit diesen Unterlagen gearbeitet.

Dennoch mein Tipp: Lesen, lesen, lesen! Egal welche Geschichtsbücher ... du wirst überrascht sein, wieviel sich dadurch "einschleifen" kann (14 Punkte :grin: )ohne stures Pauken. Begreifen ist wichtiger als "auswendig können"!

Dann gibt's da noch diese Hefte von der Bundeszentrale für politische Bildung. Geballte Fakten und umsonst.

tidakhalal, 2 März 2005
  8. bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zwar noch kein abi, aber nächstes jahr :smile:
    habe auch geschichte lk und hab jetzt teilweise schon bücher .. macht sich besser beim klausuren lernen.
    für die "normale" geschichte hab ich den pocket teacher abi geschichte und viele abiturwissen hefte vom klett verlag (französische revolution, deutschland im 19. jh, imperialismus, nationalsozialismus etc.) .. finde ich ganz gut so.
    für die landesgeschichte hab ich ein buch von der landeszentrale (es gibt keine lehrbücher dazu .. dennoch kommt's bei uns im abi dran *grrr*).

bamba, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten