Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abitur..nix mit Beziehung? )=

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jordynn, 30 Juli 2010.

  1. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    1
    Single
    Hallo ihr Lieben,
    Vorgeschichte:
    Wir sind jetzt seit gut 15Monaten zusammen und führen eine fernbeziheung aus gut 600km. Er geht jetzt in die 11. und muss sich anstrengen, weil er ein Durchschnitt im Abitur von 1,6 bestehen will..
    Sooo..dann haben wir eben telefoniert und er meinte, dass er sich vollkommen auf Schule konzentrieren möchte, d.h. keine Beziehung mehr, aber das wöllte er nicht, jedoch wüsste er, wie unsere Beziehung dann langsam zubrüche gehen würde, weil er dann angeblich nur noch 4mal in der Woche anrufen würde. Und ich hatte ihm schonmal gesagt, dass wenn er schluss macht ich nicht mehr mit ihm reden möchte und zwar ganz einfach aus dem Grund, weil ich ihn liebe und seine Stimme dann zuhören würde mir das Herz brechen oder wenn er anfangen sollte von anderen Mädchen zureden O: !
    Das kann und will ich einfach nicht..
    Und er will mich nicht verlieren..er will den Kontakt nicht abbrechen aber er kann auch keine Beziehung führen und wollte deshalb mit mir befreundet sein, aber das will ich nicht..ich weiß, dass ich es ihm nicht leicht mache und es tut mir auch leid, aber ich wll es nicht..ich will mehr als nur freundschaft...........
    Zu einer Lösung sind wir noch nicht gekommen, aber ich will ihn nicht verlieren.....maaaaaaaaaaan!!!!!!!!!

    Danke fürs zuhören und Eurer Meinung<3
     
    #1
    Jordynn, 30 Juli 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wie oft habt ihr euch denn in eurer Beziehung bisher gesehen? Habt ihr hauptsächlich per Messenger/Telefon Kontakt gehalten?

    Eine Beziehung nur aufgrund des bevorstehenden Abi's zu beenden finde ich irgendwie seltsam :ratlos: Vielleicht meint er es auch wirklich so - ich kann das nicht einschätzen, ich kenne ihn ja nicht.

    Wenn er das mit der Trennung ernst meint, solltest du den Kontakt abbrechen, so wie du es selbst sagtest - das wird Dir helfen schneller drüber hinweg zu kommen. :knuddel:
     
    #2
    User 85918, 30 Juli 2010
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    huhu,

    hmm.. das is schwierig.. er will eure liebe aufgeben wegen der vielen lernerei in der schule? :frown:
    okay, mit der entfernung is das sicher nich einfach bei euch.. seid ja beide noch recht jung..
    wie lang seid/ward ihr denn jetzt zusammen? konntet ihr euch regelmäßig besuchen?
    fiel euch das mit der fernbeziehung beiden schwer? oder ging es?
    ich mein, er hat ja wegen der fernbeziehung schon viel zeit, um sich auf die schule u lernen zu konzentrieren eigentlich.. ab u zu wird er ja wohl zeit u lust zum telefonieren haben. man muss ja nich gleich 5 stunden am stück reden. is ja nich so, dass du ihn jetz täglich sehen willstbzw. könntest oder ellenlang mit ihm reden.. schon komische entscheidung von ihm.. odeR?
    versteh ich gut, dass du du nich auf freundschaft umschalten kannst u willst..
     
    #3
    Lenii, 30 Juli 2010
  4. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Kommt er jetzt in die 11. Klasse oder ist er da noch? Hat er insgesamt 12 Jahre oder 13?
    Ich finds auch komisch deswegen eine Beziehung zu beenden, klar muss man fürs Abi lernen, aber ja nicht jeden Tag 10 Stunden...
     
    #4
    User 96994, 30 Juli 2010
  5. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    1
    Single
    Wir sehen uns im Jahr halt leider nur 2-3mal...und er ist total lieb und nett und würde niemals auf den Gedanken kommen mich zu verletzen!Aber diese Entscheidung ist einfach fies..von mir und ihm..
    Immerhin bin ich diejenige in dieser Beziehung die ihm total viel Freizeit gibt, weil er immer anruft und nicht ich ihn..Es würde mir echt reichen wenn es 4mal telefonieren in der Woche ist, ber er hat ja auch nicht unrecht, wir würden uns dann gut 2Jahre nicht sehen können, weil einfach keine Zeit hat..oh maaaaan..
    er kommt jetzt in die 11. er macht bis zur 12.
     
    #5
    Jordynn, 30 Juli 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ach, dass man während des Abis keine Beziehung führen kann ist doch Quatsch. Als ob dein (Ex-) Freund 48 Stunden lang am Wochenende durchlernt und sein komplettes soziales Leben aufgibt. Wenn bei meinem Freund und mir Prüfungsphasen anstehen, dann lernen wir zusammen (z.B. er zeichnet am PC und ich lese ein Buch) und dann fragen wir uns gegenseitig ab (z.B. mit Karteikärtchen), erklären uns gegenseitig den Stoff, gestalten Mind-Maps usw.
     
    #6
    xoxo, 30 Juli 2010
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    2-3 Mal im Jahr bei 600 km? Das ist brutal wenig. Wie lang jeweils? Meine Freunde, die ne Beziehung mit nem Amerikaner haben, sehen sich ja öfter. Ja, die haben sich schon mit 16 öfter gesehen.
     
    #7
    User 46728, 30 Juli 2010
  8. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    also irgendwie finde ich, er übertreibt es n bisschen.. er wird dann im lernstress sein.. okay.. aber es kann mir niemand erzählen, dass er überhaupt keine zeit mehr hat für freundin, freunde oder hobbies.. man muss sich erstens auch auszeiten nehmen (um zu entspannen), und zweiten is abi ja nun nicht so dermaßen stressig (nehm ich mir jetz mal raus zu beurteilen als jemand, der abi gemacht hat u studiert u ne fernbeziehung hat). .. was will er dnen machen, wenn er nachm abi studieren geht? will er dann jahrelang als single leben??
     
    #8
    Lenii, 30 Juli 2010
  9. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also irgendwie frag ich mich wie man ne Beziehung führen kann wenn man sich 2-3 mal im Jahr sieht, außer wenn man auf unterschiedlichen Kontinenten wohnt


    Gebe Lenii recht, ich hab auch Abi gemacht ich hatte mir zwar auch vorgenommen viel zu lernen aber gemacht hab ichs nicht, schon gar nicht 2 Jahre davor. Es ist echt nicht so mega schwer. Ich finds ja schön, dass es n gutes Abi machen will aber das schafft man auch mit Freundin vor allem wenn man sich so oder so kaum sieht.
    Könnte es nicht noch nen anderen Grund haben warum er Schluß gemacht hat?
     
    #9
    User 96994, 30 Juli 2010
  10. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    1
    Single
    Direkt schluss hat er ja nicht gemacht.
    Aber er meinte halt, dass er viel Zeit braucht für lernen..
    lenk ich ihn ab ???
    aber ich weiß dass ich ihn nicht anrufe, weil er ja immer anruft..d.h. es kommt von ihm aus..
    und warum muss ich darunter leiden nur weil er sich keine Grenzen machen kann!?
    das ist so fies!!
    beim studieren würde er mit seiner zu deim zeitpunkt habenden freundinn zusammen leben wollen, in einer wohnung, in der selben stadt..so hatte er mir das mal gesagt, bloß mit mir halt..
     
    #10
    Jordynn, 30 Juli 2010
  11. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Er wird dich während der Abizeit ziemlich brauchen, wenn er die 1,6 wirklich schafft.
    Ist das nach 12 Jahren dann schon ABITUR oder Fachabitur?
     
    #11
    User 68557, 30 Juli 2010
  12. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    1
    Single
    Weshalb wird er mich brauchen?
    Sein Abitur.
     
    #12
    Jordynn, 30 Juli 2010
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass irgendwas anderes dahinter steckt. Niemand lernt 2 Jahre lang 24 Stunden am Tag ohne Pause.

    Sollte er tatsächlich derart ehrgeizig sein, wird er sich ziemlich bald verausgabt und sozial isoliert haben und selber merken, dass es falsch ist/war. Ich finde es traurig, wenn Menschen ihre Liebe für die Karriere opfern.

    Frag ihn, ob es nicht eigentlich um etwas anderes geht...und wenn er darauf beharrt, dann kannst du nichts machen. Außer dir überlegen, ob du so einem Menschen überhaupt Platz in deinem Leben geben willst, der wegen irgendeiner Note nicht mal mehr Zeit für ein kurzes Telefonat am Tag haben wird. Für mich klingt das total unsinnig.
     
    #13
    LiLaLotta, 30 Juli 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    WEr bitteschön plant 2 Jahre im voraus?

    Und wer bitte ist so ein Musterschüler, dass er ein Abi mit 1,6 als Ziel hat und deswegen davon ausgeht, dass er 2 Jahre lang keine Freizeit mehr haben wird?!
    Da müsste doch ein 1,0 Abi drin sein!! :ratlos:

    Mal ganz abgesehen von dir kann ihn in 2 Jahren total viel ablenken und auch von seinem Weg abbringen.

    An deiner Stelle wäre ich total sauer und enttäuscht.
    Eine Fernbeziehung ist kompliziert genug und ihr habt euch bislang ja schon kaum gesehen, auch ohne angeblichen Lernstress. Warum eigentlich nicht öfter? So teuer ist ein Bahnticket ja nicht. :ratlos:

    Gut möglich, dass das mit der Lernerei nur eine Ausrede von ihm ist.
     
    #14
    krava, 30 Juli 2010
  15. Jordynn
    Jordynn (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    33
    1
    Single
    Wir haben unterschiedlich ferien..und, wenn er da ist muss ich zur schule, d.h. er kan nicht sooooooo lang bleiben..und ich darf nicht dorthin von meinen Eltern aus halt (andere Geschichte)..
    Nein, ich denke nicht, dass es einen anderen Grund hat, weil er IMMER ehrlich zu mir ist/war!
     
    #15
    Jordynn, 30 Juli 2010
  16. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich denk auch, dass wir "Mitzwanziger" die situation fernbeziehung halt aus unserer perspektive sehen. für uns is es leichter, sich regelmäßig zu sehen.. wir entscheiden für uns selbst, leben unser eigenes leben, haben die finanziellen mittel.. Die TS mit ihren 15 Jahren is da doch in ner anderen situation.. abhängig von eltern u deren einverständnis, finanziell abhängig. - Womit ich natürlich nicht sagen will, dass es vielleicht nicht doch möglich wäre, sich öfter zu sehen. (gibt ja schließlich doch einige jugendliche fernbeziehungspaare, die sich regelmäßig sehen)
    aber letztendlich geht es ja nicht darum, wie die TS ihre fernbeziehung organisiert (darum kann sie sich gedanken machen, wenn ihr derzeit exfreund doch mit ihr zusammenbleiben will)..
     
    #16
    Lenii, 30 Juli 2010
  17. Lily87
    Gast
    0
    Hey, das tut mir leid für dich. :knuddel:

    Kann dir auch nicht viel raten, außer zu versuchen, den Kontakt abzubrechen. Er scheint sich ja schon entschieden zu haben.

    Off-Topic:
    Nicht jeder hat die finanziellen Mittel um öfters hinfahren zu können. Dazu kommen in diesem Fall noch unterschiedliche Ferienzeiten.
     
    #17
    Lily87, 30 Juli 2010
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ja, wie lang habt ihr euch denn immer gesehen??
     
    #18
    User 46728, 30 Juli 2010
  19. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ich meinte auch eher vom emotionalen Aspekt her. Wie man es auhalten kann sich so lange nicht zu sehen.
     
    #19
    User 96994, 30 Juli 2010
  20. Lily87
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hmmm, es ist emotional nicht einfach. Aber man schafft es doch irgendwie, wenn es einem etwas wert ist.

    Ich weiß nicht, wie man es aushält, aber man entwickelt soviel Kraft, es auszhalten.

    Ist schwer zu beschrieben, ich verstehs manchmal selbst nicht.
     
    #20
    Lily87, 30 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abitur nix Beziehung
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Lillu
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2011
7 Antworten
Zelot23
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2010
14 Antworten