Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abiturlösungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von May-Britt, 13 Mai 2003.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    'n Abend!!
    Wollte nur mal wissen, ab wann man denn eigentlich die Abiturlösungen bekommt. Ich hab z.B. am Montag Bioabi geschrieben, da hätten wir doch gleich danach die Lösungne kriegen können, oder?? Der Lehrer hat sie doch auch!

    Nicht dass ich alle meine Fehler bestätigt haben möchte ;-), aber interessieren würde es mich trotzdem.
    May-Britt
     
    #1
    May-Britt, 13 Mai 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gute Frage, nächste Frage.

    Also sowas wie Musterlösungen gab es bei uns (Hessen) glaube ich gar nicht, man konnte aber nach 1 Jahr seine Klausuren einsehen.
    Was ich allerdings nicht gemacht habe - hätte mich zu sehr frustriert :grin:
     
    #2
    Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei uns gibt es - soweit ich weiss - überhaupt keine Lösungen für die Schüler.

    Vielleicht weil die gleichen Klausuren nach 10 Jahren wieder verwendet werden dürfen :ratlos:
     
    #3
    Lila, 13 Mai 2003
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Hmm, ich weiss. dass es Musterlösungen gibt, die "nicht für den Prüfling bestimmt sind" (steht so drauf), sondern nur für den Lehrer. Ist das vielleicht nur in Bayern so??
     
    #4
    May-Britt, 13 Mai 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm also sind die Lösungen nicht spätestens im nächsten Starkbuch drinne?
    Und sonst gab es bei mir auch keine extra Blätter wo wir die Lösungen bekommen haben. Einige Aufgaben haben wir glaub in Mathe noch mal kurz durchgenommen wenn es jemand wollte.
    Hab von meinen Klausuren aber auch nie mehr was gesehen. Wäre zwar interessant gewesen aber zuviel aufwand *g*
     
    #5
    mhel, 14 Mai 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm ... was bitteschön ist ein Starkbuch? *nochniegehörthab*

    Und wie ihr ABI-Aufgaben "in Mathe noch mal kurz durchgenommen" habt wenn es jemand wollte musst du mir auch mal erklären :grin:

    Bei normalen Klausuren während der Schulzeit war es so dass die Lehrer schon Musterlösungen hatten und man da auch mal rein schauen konnte (in Mathe hat dass dann nach der Klausur immer so 15 Min gedauert bis jeder sein Teilchen nachgeschaut hatte), aber so generell (also irgendwo zum nachschlagen/kopieren) eigentlich nicht.

    Wäre auch unpraktisch da manche Lehrer mehr oder weniger immer die gleichen Klausuren geschrieben haben.
     
    #6
    Mr. Poldi, 14 Mai 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also Stark Bücher sind vom Stark Verlag ( www.stark-verlag.de ) und da drinne stehen eben die ganzen Abiaufgaben von einem Fach in dem Bundesland der letzten 10 Jahren mit Lösungen und noch ein paar anderen Übungsaufgaben. Hier zb das aktuelle aus Sachsen http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=145000&Fach=M&Reihe=2

    Naja und die Abi Aufgaben haben wir nach dem schriftlichen Abitur als wir noch zur Schule mußten eben mal durchgesprochen. Die Lösungen wußte doch die Lehrerin genauso wie die Aufgaben. Da hat sie halt das mal an der Tafel durchgerechnet und wir waren dann alle scheiße drauf weil wir es nicht so hatten *g*

    Jetzt alles klar? :grin:
     
    #7
    mhel, 14 Mai 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben

    Hm, meine Mutter hat ihre Klausuren aufm letzten Klassentreffen bekommen *löl*
    OK, das war jetzt OT...
     
    #8
    MooonLight, 14 Mai 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Soweit ich weiß bekommen wir die Lösungen auch nicht ...

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 14 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten